Sitzbank 79er / 80+

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
red_mr2
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Sitzbank 79er / 80+

Beitragvon red_mr2 » Di Dez 13, 2005 21:42

Hi all,

ich dachte immer ob kurze oder lange, alte oder neue Version, was scherts mich....Hauptsache ne Sitzbank eben. Aber! Da ich eine 79er XT versuche einigermaßen original herzurichten und der Tank schon wieder original ist, fällt mir auf, dass die 80+ Sitzbank so garnicht passt. :( Kann mir jemand die Unterschiede kurz erklären oder ein Bild posten? Kann ich ggf. eine 80+-Sitzbank so umbauen, dass sie passt? Ich würde mal sagen, die Befestigungspunkte sind zu weit vorn, oder?

Merci
Matthias
Alle haben gesagt, dass das nicht geht. Dann kam einer, der das nicht wusste und hat es einfach gemacht.....

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Di Dez 13, 2005 22:01

Der Tank ab '80 und auch die Sitzbank sitzen etwas weiter hinten. Die spätere Sitzbank ist etwas länger und ich meine, sie hätte auch eine andere Grundplatte.

Den Anschluss zum Tank könnte man bestimmt mit einem geänderten Haken vorn hinbekommen; die Halterungen hinten könnte man wohl auch anpassen. Ob der ansteigende Knick in der Sitzbankunterkante dann immer noch zu deinem Rahmenheck passt, wage ich zu bezweifeln.

Frag doch mal Roger, ob er nicht noch etwas Passendes für dich liegen hat.

Zurück zu „Werkstatt“