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plötzlicher Leistungsverlust!!!
Verfasst: So Jun 01, 2003 17:12
von TheCat
hi leute,
bin heute mit meiner xt ne kleine runde gefahren. nach rund 20km auf ebener strasse hatte ich plötzlicher kraftverlust bei rund 4000U/min. unter 3500 U/min ging der motor einwandfrei, nur über dieser drehzahl verreckte er fast.....also bin ich an strassenrand gefahren, standgas, paarmal gasgegeben, weiter gefahren.......das selbe.....das ganze nochma wiedaholt und das problem war weg!
dannach ging sie wieder ohne probleme, nur ich hatte angst da geht was kaputt....hab mich kaum mehr nach hause fahren getraut....
hat das einer von euch schonmal gehabt oder weiss an was das liegen kann......benzin war uff jeden fall genug im tank!
freue mich über jeden tip!
schonmal vielen dank!
thomas
[newbie]
Schmutz im Vergaser?
Verfasst: So Jun 01, 2003 17:25
von Jonni
Ich kenne das Phänomen.
Nun musste ich lernen, daß der Vergaser
Volllast läuft ab 3500-4000 U/min. Das bedeutet, der
Saft läuft hauptsächlich durch die Hauptdüse und nicht mehr wie vorher hauptsächlich durch das Leerlaufsystem.
Bei mir war schlicht und ergreifend Schmutz im Vergaser.

Einfach mal den Düsenstock raus, Schwimmerkammer und Düsen durchgepustet und es war gut
Hatte ich auchmal!
Verfasst: So Jun 01, 2003 20:26
von Klaus
Hallo, ...
Das gleiche ist mir auch mal passiert, nur hat sich das nicht von selber behoben, tuckerte dann mit 80 nach Hause.
Da hatte sich doch tatsächlich ein Fussel vor die Hauptdüse gesetzt und die somit halb verschlossen.
Wie Jonni schon sagt, die Hauptdüse arbeitet so ab 3500 Touren, vorher die Leerlaufdüse. Könnte also auch bei dir Schmutz im Vergaser sein.
vielen dank!
Verfasst: Mo Jun 02, 2003 13:39
von TheCat
hi,
danke erstmal für die antworten! werd da wohl an nem wochenende [wenn
kein schulstress mehr is] aufmachen und mal durchputzen...
hilfe, wenn da nich so viel kleines zeugs drinne wäre
mfG,
thomas
Re: plötzlicher Leistungsverlust!!!
Verfasst: Di Jun 03, 2003 14:22
von XTamSEE
hallo!
hab dich auf xt500.de entdeckt und wollt dich nun fragen ob du mal lust hast gemeinsam durch V zu bollern.
würde mich auf jedenfall freuen wenn du mir zurückschreibst und mir eventl. auch schreibst wo genau du wohnst. vorallem aber würde ich dir auch gerne beim schrauben helfen (soweit ich das überhaupt kann). wie sagt man 4 augen sehen mehr als zwei.
mfg david
ja und wenn doch aber....
Verfasst: Mi Jun 11, 2003 21:21
von britishracinggreen
...der vergaser sauber ist und auch sonst der spritzufuhr nichts im wege steht und das problem doch ab und zu auftritt?
ps.:das schwimmernadelventil ist auch ok
Verfasst: Do Jun 12, 2003 8:58
von steamhammer
Moin Cat,
Verschmutzungen in der Hauptdüse, oder dem Düsenstock (gerne die Häärchen von dem "pelzigen" Luftfilter) können -wie schon erwähnt- die Ursache sein.
Weiterhin kommt in Frage:
- Unzureichende Tankbelüftung (abgeknickter Schlauch, wenn Tankrucksack montiert. Dagegen hilft übrigens eine Kappe einer Spraydose, in die seilich ein Loch gebohrt wird, wodurch der Belüftungsschlauch gesteckt wird. Kappe dann über den Tankdeckel stülpen)
- Unzureichende Motorentlüftung (der Motor wird dann den Druck nicht los und wird schlapp). Ist mir bei der XT zwar noch nicht vorgekommen, aber der Teufel ist ja bekanntlich ein Eichhörnchen.
zum Thema Tankbelüftung...
Verfasst: Do Jun 12, 2003 13:35
von Jonni
Da kann ich auch meinen Senf zu geben.
ich persönlich habe prima Erfahrungen mit einem 90-Grad-Bogen in Kupfer gemacht. Gibt es überall im Baumarkt, wird einfach über den Entlüftungsschlauch gesteckt, bis zu Tankdeckel geschoben und gut.
Klappert auch nicht, wenn man ohne Tankrucksack fährt
