Veterama in Mannheim

Hier können Ankündigungen zu Treffen rein, aber auch z.B. Kritik zu Treffen oder auch Verabredungen zu gemeinsamer Anreise usw.
Martina
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Veterama in Mannheim

Beitragvon Martina » Do Okt 06, 2005 9:43

Wie schön - Schorsch, der immer die feinsten Moppedteile auf der Veterama wegschleppt, ist am kommenden Wochenende im Urlaub 8) .
Freie, konkurrenzlose Bahn also für mich :D :D :D !
So richtig viel XT-/TT-Kram ist ja in der Regel sowieso nicht zu finden, das reicht grade mal für mich. Ihr könnt also beruhigt zuhause bleiben :P .
Will sich von Euch etwa trotzdem noch jemand in den Grabbelkisten schwarze Fingerchen holen?

Grüße von Martina

Niklas
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Niklas » Do Okt 06, 2005 11:37

Jepp, Melli und ich sind am Start, wir werden aber diesmal den Markt wohl ehr nach Autoteilen für unser olles Opel Kadett C Coupé abgrasen, XT-Teile haben wir im Moment noch genug, hoffe ich (falls man je genug davon haben kann). Da werden die Fingerchen wohl auch ölig genug, denn Autoschrauben ist der Horror, finde ich.... Aber, naja, nach XT-Teilen für unsere geliebten Hocker werde ich natürlich doch wieder ausspähen. Wann bist du denn in Mannheim, wir werden Freitag abend dahinfahren und noch'n bisschen die Party mitnehmen, denke ich.

Grüße,

Niklas

Martina
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

@ Niklas

Beitragvon Martina » Do Okt 06, 2005 12:08

Am Freitag seid Ihr schon da :eek: ?! Elende Günstlingswirtschaft - Christian und ich können leider erst am Samstag Morgen, denn bei mir trudeln noch zwei Besucher aus NRW ein, die sich vor und nach der Marktlatscherei bei mir einquartieren.

Wenn Ihr Lust habt und dann noch da seid, könnten uns ja nachmittags irgendwo treffen, um uns gegenseitig mit unseren Neuerwerbungen neidisch zu machen :D .
Oder um einander zu verraten, wo es noch diese oder jene Kostbarkeit zu erwerben gibt, für die das eigene Geld nicht mehr gereicht hat :? .

Grüße von

Martina

Gast

Veterama

Beitragvon Gast » Do Okt 06, 2005 18:40

Liebe Martina!Ich denke der Schorsch fährt erst am Montag in den Urlaub!Hab ich aus zuverlässiger Quelle gehört!!!Also Obacht-er könnte immer eine Schritt vor dir sein :D :D :D :D

Niklas
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

@ Martina

Beitragvon Niklas » Do Okt 06, 2005 22:45

Hi Martina, keine Panik, den Markt werden wir erst am Samstag durchstöbern, also alles noch im grünen Bereich für euch :D :D ... Wir sind jedenfalls mittags noch da, wenn du Bock hast, kannst du dich ja mal melden: Hier meine Händy-Nr: 0174/20250320.

Viele Grüße aus'm Münsterland,

Niklas

Martina
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Martina » Mo Okt 10, 2005 13:10

@ Gast: Offenbar hattest Du recht - auf der ganzen Veterama habe ich nichts gefunden, was den großen Kaufrausch ausgelöst hätte. Also muß Schorsch vor mir angekommen sein und alles aufgekauft haben, Mist :( .
Und die "TT500", die ein Händler am Freitag selbst erst erworben hatte, war gar keine richtige, und die orangen Plastikteile wollte er nicht verhökern :? .
Tja, so wenig Kohle habe ich noch nie auf der Veterama gelassen...

Martina

UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beitragvon UweD » Mo Okt 10, 2005 15:14

... nur gut, dass ich nicht da war. Obwohl es mich ja schon gereizt hätte. Denn Niklas hat wie ich finde Recht. XT-Teile kann man nie genug haben. Im Frühjahr dann wieder. Vielleicht werd ich auch mal in Ulm reinschauen. Ist dieses Jahr noch irgendwo was? Hab ne Fussraste an der NSU abgebrochen :-( Die muss neu.
Grüssle
Uwe

Ähm... Martina, das is ein Gussteil. Schweisst Du das auch? :-D

Martina
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

@ UweD

Beitragvon Martina » Mo Okt 10, 2005 15:36

Ei, das lerne ich doch erst noch, was geschweißt werden kann und was nicht :wink: .
Aber natürlich kriegen wir Deine Fußraste auch hin. Ich habe da noch das gute Knetmetall in der Garage; notfalls schnitze ich Dir da einfach eine neue draus :D .

Grüße von

Martina

Martina
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Fast-TT

Beitragvon Martina » Mo Okt 10, 2005 15:52

So sieht übrigens die "Fast-TT500" aus, die auf der Veterama für 600 TEUROs den Besitzer gewechselt hat:
Dateianhänge
XT-TT500.jpg

Niklas
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Niklas » Mo Okt 10, 2005 15:58

Holla,

tja, auch ich hab sehr wenig Geld auf der Veterama gelassen, außer ein paar Reflektoren für die 76er (von einer XS 650, sind identisch) und ein paar runde Aufbauboxen für den ollen Kadett C und noch so'n Kram - NIX! Die XT-Teile schwimmen wohl alle bei ibäh rum.
@Martina: Die TT, auch wennse keine war hätt ich für den Kurs auch genommen, du nicht???? 500,- Teuro, geht doch noch für die Veterama, oder????? Aber wollte er ja nicht verkaufen, hab's natürlich auch probiert!!!

Naja, trotzdem war's mal wieder schön, auch Freitag abends mit so'n paar verstrahlten am Feuer sitzen und Bier trinken und dann SR 500 fahren (hat allerdings nur die Melli später noch gemacht, ich hätte mich garantiert böse abgelegt!!!! :D :D :D )

ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Vielleicht doch eine TT ?

Beitragvon ulrich » Mo Okt 10, 2005 21:55

Sieht doch nach einer TT 500 aus (Rahmen,Auspufftopf,Tank,Sitzbank,Schwinge) Bauj. 77, oder war keine 1T1 Fahrgestellnummer mehr drin?
Egal.
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

Martina
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

@ Ulrich

Beitragvon Martina » Di Okt 11, 2005 12:17

Hmm, ist leider schlecht zu sehen auf dem Bild: 1E6 stand dran. Und im Brief stand auch was von XT500.
Zuletzt geändert von Martina am Do Okt 13, 2005 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

...besser als gast...

Schlagzahlen hat jeder !

Beitragvon ...besser als gast... » Di Okt 11, 2005 19:21

TT 500 D.
Martina, Guck mal PN.
Ahoi.

Fidi
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon Fidi » Di Okt 11, 2005 20:04

@Gast, jetzt hast du mich aber für kurze Zeit nervös gemacht,
weil wenn es wirklich eine TT 500 D gewesen sein sollte.... :cry: :cry: :cry:

Aber isses nicht, die TT 500 D Rahmennummer
fängt mit 1T1 an und was wir hier an Rahmennummer
haben, sollte eine XT 500 C Bj. 1976 sein.

Gruß Fidi

xtcie
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon xtcie » Di Okt 11, 2005 22:18

Mist, dreimal aufs Bild geschaut und nun ist mein Beitrag weg.
Klassisch - wie das Moped

Verwechselt nicht die Seriennummer mit der Modellnummer. 1E6-Rahmennummer sind von 1E6 über 2H0 bis 2H2 gebaut worden.

Aber mal eine Frage an die TT-Treiber:
Warum ist auf dem Karren die XT-Fußbremse? Und wenn original - ab wann gab es die leichte Ausführung?

Baujahr des Karren, so denn die Gabelbrücke original sein sollte und zum Rahmen gehörig, sei wohl 1977. Der Lenker ist scheinbar auch gummigelagert.

Wenn mich die Pixel meines TFT-Bildschirms nicht täuschen, ist doch an der Schwinge auch eine Fußrastenaufnahme zu sehen.
Und der Rahmen hat eine Gewindebohrung zur Befestigung des Beifahrerhalteriemens

Ich geh mal davon aus, daß da jemand zweimal Geld verdienen wollte:

Einmal mit einer durch orangefarbige Anbauteile geklonten XT

und später mit einer optisch wie auch immer gestalteten TT

Die Standrohrdruckdelle im Tank läßt mich auch noch weitere Frage stellen wollen.

Trotzdem ein schönes Moped aber eben veteramatypisch vermarktet.

Gruß T.C.

Zurück zu „Treffen“