Crossen auf dem Kreuzfeldring

Hier können Ankündigungen zu Treffen rein, aber auch z.B. Kritik zu Treffen oder auch Verabredungen zu gemeinsamer Anreise usw.
healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Crossen auf dem Kreuzfeldring

Beitragvon healer » Do Jul 21, 2005 10:38

Moin,

gestern nachmittag war ich mit meinem schweizer Freund, der 250er und der TT mal in Kreuzfeld auf einer MotoCross-Strecke, von deren Existenz ich erst seit kuzer Zeit weiss.
Die Bedingungen waren meinen verwegenen Neigungen entsprechend gut. Es hatte die letzten Tage viel geregnet, am morgen auch noch, und es regnete immer wieder zwischendurch. Dementsprechend matschig und rutschig war der Untergrund, der aus Lehmsand besteht.
Der Kurs selbst ist durchaus nicht wenig anspruchsvoll. Es geht los mit einer ordentlichen Steigung und einer nicht weniger steilen Abfahrt :eek: , die ich erst später mal in Angriff genommen habe :D Danach kommen steile und breite Anlieger, die super zu fahren sind, Tables und kleinere Sprunghügel, aber auch flachere Kurven zum Gasdriften.
Hat sehr viel Spass gemacht.
Der Nachmittag von 15-19 Uhr hat schlanke 13 Euro gekostet, die es wert waren. Mittwochs ist insofer ein guten Tag, da dann immer jemand da ist.
Am Wochenende gibt es dort in letzter Zeit vermehrt Anwohnerproteste gegen den 'Lärm' :( In wieweit sich das auf das Fahren auswirkt, kann ich noch nicht sagen.
Besonders angenehm war, dass wir auf der Strecke fast allein waren. Fast, weil ein 16 jähriger Tscheche für die DM geübt hat und später noch einer mit einer 250er Suzuki dazu kam.
Ich werde mit Sicherheit in der nächsten Zeit öfter mal am Mittwoch nachmittag dort aufschlagen, denn das macht echt Laune dort.
Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust sich anzuschliessen, da es ja bekanntlich deutlich mehr Spass macht, wenn man zu mehreren ist.
In diesem Sinne

Gruss vom
healer

ags
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon ags » Do Jul 21, 2005 10:53

Hallo,

wo ist denn diese Crossstrecke ?

Gruß aus Hannover

supers0nic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon supers0nic » Do Jul 21, 2005 10:59

Gruß

Rolf

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Re: Crossen auf dem Kreuzfeldring

Beitragvon Frank M » Do Jul 21, 2005 12:27

Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust sich anzuschliessen, da es ja bekanntlich deutlich mehr Spass macht, wenn man zu mehreren ist.
Da hätte ich bestimmt Lust drauf. Zu dumm nur, dass Malente nicht auch vor meiner Haustür liegt. :wink: Die Strecke sieht gut aus und ich kann mir lebhaft vorstellen, dass ihr euren Spass hattet. Lass mich raten wer die 250er gefahren ist :D

Aber vielleicht können wir das mal mit einem Besuch kombinieren... :idea:

Gruß Frank

supers0nic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon supers0nic » Do Jul 21, 2005 12:44

Man kommt mehr oder weniger dran vorbei wenn man zum "Wellenreiten" fährt.
Man könnte vom "Wellenreiten" aus eine kleine Ausfahrt zum Kreuzfeld machen oder so.... oder anders
Gruß

Rolf

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Do Jul 21, 2005 13:29

...oder so.... oder anders
lieber "oder so". Da Wellenreiten Pflichtveranstaltung ist, könnte man das gut kombinieren, stimmt.

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » Do Jul 21, 2005 14:30

Ob wir diese beiden Dinge miteinander verquicken sollten, ist fraglich.
Oder so: Freitag Kreuzfeld, Samstag Wellenreiten :D
Wir sind alle irre.
Frank, wieder daheim?
Immer noch nicht an der DVD sattgesehen? :D
Wenn ich das gewusst hätte, wie gross Dein Hunger ist, hätte ich Steffen gefragt, ob er mir eine mitbringt nach Bergen....
Gruss vom
healer

Zurück zu „Treffen“