gestern nachmittag war ich mit meinem schweizer Freund, der 250er und der TT mal in Kreuzfeld auf einer MotoCross-Strecke, von deren Existenz ich erst seit kuzer Zeit weiss.
Die Bedingungen waren meinen verwegenen Neigungen entsprechend gut. Es hatte die letzten Tage viel geregnet, am morgen auch noch, und es regnete immer wieder zwischendurch. Dementsprechend matschig und rutschig war der Untergrund, der aus Lehmsand besteht.
Der Kurs selbst ist durchaus nicht wenig anspruchsvoll. Es geht los mit einer ordentlichen Steigung und einer nicht weniger steilen Abfahrt

Hat sehr viel Spass gemacht.
Der Nachmittag von 15-19 Uhr hat schlanke 13 Euro gekostet, die es wert waren. Mittwochs ist insofer ein guten Tag, da dann immer jemand da ist.
Am Wochenende gibt es dort in letzter Zeit vermehrt Anwohnerproteste gegen den 'Lärm'

Besonders angenehm war, dass wir auf der Strecke fast allein waren. Fast, weil ein 16 jähriger Tscheche für die DM geübt hat und später noch einer mit einer 250er Suzuki dazu kam.
Ich werde mit Sicherheit in der nächsten Zeit öfter mal am Mittwoch nachmittag dort aufschlagen, denn das macht echt Laune dort.
Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust sich anzuschliessen, da es ja bekanntlich deutlich mehr Spass macht, wenn man zu mehreren ist.
In diesem Sinne
Gruss vom
healer