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Kopf ab, und nu?
Verfasst: Do Mai 19, 2005 18:33
von Jonni
Nach dem Motto "webmaster on the search for power" habe ich mich entschlossen mal mit einem anderen Vergaser zu beginnen.
Also: Kurz Sitzbank runter, Tank runter ,Vergaser wechseln und gut.
Dachte ich
Jetzt sind beide Sitzbankhalteschrauben abgerissen.
Und jetzt?
p.s. Ist ja eigentlich kein Problem, nur: Der Trapp ist rechts mit angeschraubt. DAS ist mir wichtig.
p.p.s. Rahmen nackt machen, damit ich ihn einspannen kann kommt nicht in Frage!
Jonni
Verfasst: Do Mai 19, 2005 18:56
von Jeanjean
ich hoffe, es waren keine VA-schrauben...
Versuche, dich eine Bohrmaschine mit Winkelkopf auszuleien. Schrauben anbohren und mit Linksgewinde heraus. Zuerst evtl. über nacht mit Caramba oder WD40 ansprühen, nicht das das Linksgewinde auch abbricht. Das ist nämlich meine Spezialität...
Eventuel geht es auch mit eine biegsame Welle.
Wenn da nichts geht, muß du von außen bohren. Ist meines achtens kein Problem. Der Rahmen sieht in diesem Bereich eh aus wie ein schweizer Käse. Die größte Schwierigkeit dürfte sein, die genaue Anbohrstelle zu ermitteln. Und dann schön gerade bohren...
Dann M10 schneiden, helicoil nei und basta.
Viel spaß...
jeanjean
Verfasst: Do Mai 19, 2005 18:56
von healer
weil dann noch mehr Schrauben abgerissen wären?
Das ist halt der Nachteil an Ratten, schön anzusehen, aber wehe Du musst da irgendwo ran.
Es gibt sehr leistungsfähige Bohrmaschinen, die im 90° Winkel bohren können und dann nicht so hoch aufbauen. Wenn Du also die Abrissstelle
gut körnern kannst, sollte das damit kein Problem sein und Du kannst die Gewinde dann auch wieder benutzen, aber dann mit Kupferpaste...
Gruss vom
healer
Verfasst: Do Mai 19, 2005 18:58
von healer
Beim Lesen der Überschrift dachte ich zuerst,
Du hättest den Motor rausgenommen und den Kopf erneuern wollen,
tunen sozusagen
Gruss vom
healer
Re: Kopf ab, und nu?
Verfasst: Do Mai 19, 2005 19:58
von steamhammer
"webmaster on the search for power" .....nur: Der Trapp ist rechts mit angeschraubt. DAS ist mir wichtig.
Moin Jonni,
fang nicht am falschen Ende an.
Der 3" Trapp ist ein Leistungskiller, zumindest in StVZO-zulässiger Abstimmung.
Das Teil ist für andere Bestimmung gedacht......
Mit originalem Kopf und Vergasern bis 36 mm Durchmesser finde ich die Kombination Serienkrümmer und Original-, bzw. halbwegs menschenfreundlich gedämpften 4"-Trapp am sinnvollsten. Der Marving-Topf ist auch nicht zu verachten. Alles andere macht nicht wirklich Sinn
Funk mich an, wenn Du mal Vergleichsvergaser für den Probebetrieb testen möchtest.
Gruß.........Steffen
Kopflos...die Bolzen...
Verfasst: Do Mai 19, 2005 20:11
von ulrich
Wenn noch etwas vom Bolzen zu sehen ist, hilft manchmal das : Ein freundlicher Kumpel mit Schutzgasschweißgerät brät an den Rest vom Bolzen eine kurze Schraube an, und daran setzt man dann sofort den Schlüssel an und schraubt den ganzen Quatsch raus-meist geht das ganz leicht, weil die Temperaturschwankungen beim/nach dem Schweißen den Rest vom Bolzen "erschrecken".
Ich weiß, Wärme dehnt die Körper aus... aber so haben wir schon die abgerissenen Stehbolzen vom Auspuffkrümmer aus dem Quattro rausgekriegt...
In Deinem Falle auf jeden Fall vorher die Halterung vom Trapp wegdrehen oder Topf und Zwischenrohr ganz raus.
Und die Holzfällermethode: Kurze Stehbolzen anschweißen (8 mm), Sitzbankhalterungen unten 8mm aufsägen, Sitzbank drauf und mit großer Unterlegscheibe und selbstsichernder Mutter befestigen/klemmen.
Gruß
Re: Kopflos...die Bolzen...
Verfasst: Do Mai 19, 2005 20:21
von Jeanjean
Und die Holzfällermethode: Kurze Stehbolzen anschweißen (8 mm), Sitzbankhalterungen unten 8mm aufsägen, Sitzbank drauf und mit großer Unterlegscheibe und selbstsichernder Mutter befestigen/klemmen.
Gruß
und nun die Holzfällerfällermethode: Sitzbank samt Trapp anschweißen...
jeanjean
Re: Kopf ab, und nu?
Verfasst: Do Mai 19, 2005 20:29
von healer
"webmaster on the search for power" .....nur: Der Trapp ist rechts mit angeschraubt. DAS ist mir wichtig.
Der 3" Trapp ist ein Leistungskiller, zumindest in StVZO-zulässiger Abstimmung.
Mit 3 Scheiben??
Oder muss man ihn auch noch stopfen?
Gruss vom
healer
Re: Kopf ab, und nu?
Verfasst: Do Mai 19, 2005 20:29
von Jonni
...fang nicht am falschen Ende an....
Keine Angst. Es ist ein Serienvergaser - nur eben ein anderer.
Das wird auch kein klassisches "Tuning" - mehr so "back to normal"
(Vergl.
Mai-O-Fahrt (ganz unten auf der Seite) )
Mein Trapp läuft mit 9 Stauscheiben Straßenkonform
Jonni
Verfasst: Do Mai 19, 2005 20:31
von healer
Ey, seh ich ja erst jetzt:
Uli hat sich angemeldet! Geht doch!
Herzlich willkommen!
Re: Kopf ab, und nu?
Verfasst: Do Mai 19, 2005 20:44
von Jeanjean
Jonni, was bist du von Beruf ?
Planner für Vergnügungspark oder sowas ?
Sieht ja aus wie ein Achterbahn...
jeanjean
Verfasst: Do Mai 19, 2005 22:23
von healer
Als Webmaster im weitesten Sinne...könnte man das so sagen.

Re: Kopf ab, und nu?
Verfasst: Do Mai 19, 2005 23:46
von Pivovar
bei mir stand da anstelle "PS" "KW".... - aber Achterbahn wars auch irgendwie...