Hallo, ...
Könnte mir nochmal jemand verraten wie herum die Kolbenringe eingebaut werden und woran man die richtige Seite erkennt oder ist es egal wie rum?
Kolbenringe
- Klaus
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 597
- Registriert: So Jun 01, 2003 0:40
- Wohnort: Uelzen
- Kontaktdaten:
Kolbenringe
Grüße Klaus
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
- Mr. Polish
- 5000+ Club
- Beiträge: 5782
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
- Wohnort: Grenzach
Hi Klaus,
wenn Markierungen drauf sind müssen die zum Kopf zeigen!
Welcher nach oben und welcher nach unten kommt ergibt sich anhand der Dicke des Ringes (am besten vorher ausprobieren) Und beim Ölabstreifer natürlich erst den gewellten Ring, dann die schmalen Ringe drauf.
Gruss, Fabi
wenn Markierungen drauf sind müssen die zum Kopf zeigen!
Welcher nach oben und welcher nach unten kommt ergibt sich anhand der Dicke des Ringes (am besten vorher ausprobieren) Und beim Ölabstreifer natürlich erst den gewellten Ring, dann die schmalen Ringe drauf.
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- rotbart
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 781
- Registriert: Mi Jul 21, 2004 8:42
- Wohnort: Bad Kreuznach
- Kontaktdaten:
das ist doch mal mein thread...
wie baue ich diese dinger denn am sinnvollsten ein? sprich die korrekte vorgehensweise? beim letzten mal ist mir einer direkt abgebrochen
und wie bekomm ich die dann alleine am besten wieder in die laufbuchse? meint ihr es geht auch wenn der oberste fehlt(weil abgebrochen)? oder ist das nich so empfehlenswert und ich kann wieder 40 kröten bei kedo abdrücken für n satz 90er kolbenringe?
wie baue ich diese dinger denn am sinnvollsten ein? sprich die korrekte vorgehensweise? beim letzten mal ist mir einer direkt abgebrochen

und wie bekomm ich die dann alleine am besten wieder in die laufbuchse? meint ihr es geht auch wenn der oberste fehlt(weil abgebrochen)? oder ist das nich so empfehlenswert und ich kann wieder 40 kröten bei kedo abdrücken für n satz 90er kolbenringe?
If it has Tits or Wheels, it will make problems!
-
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 832
- Registriert: Mi Jan 07, 2004 21:36
- Wohnort: 37136 Holzerode
Zum Einbauen hab ich drei Blattlehren geopfert. Über den Kolben und die grade nicht benötigten Nuten legen und dann von oben runterstreifen. Kann man sich aber auch gut die Finger bei brechen. Ohne würd ich nicht fahren und mit gebrauchten weiß ich auch nicht so recht. Ein Ring der vom Kolben runter ist kommt bei mir nicht wieder drauf. Der wird lieber den Göttern geopfert.
- Klaus
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 597
- Registriert: So Jun 01, 2003 0:40
- Wohnort: Uelzen
- Kontaktdaten:
Danke für die schnelle Hilfe!
Der Motor ist zusammen! Der war ein echtes Schnäppchen. Hab ihn für eine kleine Gefälligkeit geschenkt bekommen, angeblich kaputt.
Der war aber tadellos! Kein Übermaß und der Kolben sah noch super aus und der Ventiltrieb auch noch wie neu. Der wird nicht viel mehr als 10000km gelaufen haben.
Jetzt hat er neue Kolbenringe und neue Dichtungen. Obwohl das warscheinlich garnicht nötig gewesen wäre. Aber sicher ist sicher. Demnächst werde ich ihn austauschen gegen meinen jetzigen, der schon 120000 Km runter hat.
Der Motor ist zusammen! Der war ein echtes Schnäppchen. Hab ihn für eine kleine Gefälligkeit geschenkt bekommen, angeblich kaputt.
Der war aber tadellos! Kein Übermaß und der Kolben sah noch super aus und der Ventiltrieb auch noch wie neu. Der wird nicht viel mehr als 10000km gelaufen haben.
Jetzt hat er neue Kolbenringe und neue Dichtungen. Obwohl das warscheinlich garnicht nötig gewesen wäre. Aber sicher ist sicher. Demnächst werde ich ihn austauschen gegen meinen jetzigen, der schon 120000 Km runter hat.
Grüße Klaus
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 3 Gäste