Haarriss
Haarriss
HI
Ich habe einen Haarriss in einer Kupferleitung die ca.14m lang ist!Es ist ubekannt wo der Riss ist aber sicher das er da ist.von aussen kommt man nicht ansrohr ran weil es in einem -80°C kalten behälter drin ist und der ist mit Perliten gefüllt. Man muss also irgendwas in die Rohrleitung hineinschieben oder so um die stelle dicht zu kriegen. habt ihr eine lösung...wäre nett!
mfg Chemikant
Ich habe einen Haarriss in einer Kupferleitung die ca.14m lang ist!Es ist ubekannt wo der Riss ist aber sicher das er da ist.von aussen kommt man nicht ansrohr ran weil es in einem -80°C kalten behälter drin ist und der ist mit Perliten gefüllt. Man muss also irgendwas in die Rohrleitung hineinschieben oder so um die stelle dicht zu kriegen. habt ihr eine lösung...wäre nett!
mfg Chemikant
Inlayer, wird im Kanalbau und zur Reparautr von Abwasserrohren verwendet. Ist ein Kunststoffschlauch der in die Röhre reinkommt und dann mit einem Aktivator und unter Preßdruck aushärtet. Gibt es in verschiedneen Druchmessern. Möglicherweise aber nicht klein genug für "Röhrchen". Frag mal bei Instandsetzungsfirmen für Abwasserrohre nach dem Hersteller /Lieferanten
Gruß T.C.
Gruß T.C.
Abgestellt ist sie...das ist kein problem...aber über 14m flüssigen Zinn warm zu halten und auch wieder rauszubekommen?! ich glaube das würde so nicht gehn...aber die idee ist nicht schlecht das man irgendwie einen schlauch reinschiebt der teilweise durchlöchert ist und dort was durch fließen lässt. das nur der rand vom rohr was abbekommt, weil man muss den überflüssigen kram da wieder rauskriegen...
- sven
- XT-Forums-Guru
Absolut. Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß man so einen Inlayer durch die ganzen 14m geschoben kriegt. Auch durch 7m nicht. Oder ist das Rohr gerade? Ich bin jetzt von einer Wendel ausgegangen, aber davon war ja noch gar nicht die Rede...
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!
- Jonni
- Site Admin
Kann ich mal ein Bild von der XT sehen ?
14 Meter Kühler ... -80 Grad ... mit Argon geflutet ....
Muss ja eine Höllenmaschine sein
Sorry, konnte mir einen Kommentar nicht verkneifen...
14 Meter Kühler ... -80 Grad ... mit Argon geflutet ....
Muss ja eine Höllenmaschine sein

Sorry, konnte mir einen Kommentar nicht verkneifen...
HO'OPONOPONO
naja bild ist schwer ...aber sie ist schon sehr groß!!!^^
...mehr kann ich dazu sonst leider nicht sagen.
weiß den einer von euch einen (groß-) Anbieter wo man die Inlayer herbekommt oder habt ihr noch irgendwie ne neue idee..
mfg
ps: ich werde mal sehn ob ich ein bild zur verfügung stelln kann, allerdings sieht man da nicht viel drauf weil da noch eine "Gehäuse" rum ist,bzw. inm einem gebäude drin ist
...mehr kann ich dazu sonst leider nicht sagen.
weiß den einer von euch einen (groß-) Anbieter wo man die Inlayer herbekommt oder habt ihr noch irgendwie ne neue idee..
mfg
ps: ich werde mal sehn ob ich ein bild zur verfügung stelln kann, allerdings sieht man da nicht viel drauf weil da noch eine "Gehäuse" rum ist,bzw. inm einem gebäude drin ist

- supers0nic
- XT500-Online-Berater
spanisch
das kommt mir doch recht spanisch vor!!!
der nickname "chemikant" , ne 14 meter lange argon leitung?????
was für ne chemieanlage habt ihr da kaputt gedaddelt????

der nickname "chemikant" , ne 14 meter lange argon leitung?????
was für ne chemieanlage habt ihr da kaputt gedaddelt????

Gruß
Rolf
Rolf