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Zylinderkopf anpassen

Verfasst: Do Jan 13, 2005 14:44
von rotbart
Hallo Leute habe mal ne Frage zur Anpassung des Zylinderkopfes auf 90mm Bohrung.
Reicht es wenn man die Quetschkante im Radius des Brennraumes auf den gewünschten Durchmesser abträgt oder muss die original Höhe der Quetschkante bis zur Biegung des Brennraumes erhalten bleiben?
Versteht Ihr was ich meine :?: :?:

Verfasst: Do Jan 13, 2005 16:58
von sven
Nö.

Verfasst: Do Jan 13, 2005 18:57
von Jeanjean
Laß, wie es ist, das hast du mehr Verdichtung ... :nixweiss:

Gruß.

jeanjean

Verfasst: Do Jan 13, 2005 19:38
von Frank M
Laß, wie es ist, das hast du mehr Verdichtung ...
keine gute Idee...

Bild

Verfasst: Do Jan 13, 2005 19:55
von Jeanjean
Das Problem kenn ich noch von meinem ersten Frisierversuch an meiner Moped.
Den Zylinderkopf hatte ich -von Hand mit der Feile- so weit heruntergeschliffen, das der Kolben nicht mehr über den hohen toten Punkt kam... :?

So lernt man halt, Schrauber zu werden... :P

Gruß.

Jeanjean

Verfasst: Do Jan 13, 2005 21:56
von Frank M
Moin rotbart,

lies dir doch mal dazu diesen Thread aus dem SR-Forum durch.

Gruß Frank

Verfasst: Sa Jan 15, 2005 12:06
von rotbart
Das Problem ist doch das ich das Moped auseinandergenommen habe und dabei festgestellt habe das eine 90 Laufbuchse mit nem alten Wiseco Kolben montiert ist, was soweit auch alles wunderbar funktioniert hatte. Das einzige Problem ist nur das irgendeiner der unzähligen Vorbesitzer eben nicht den Zylinderkopf mit angeglichen hatte und der mit der OriginalBohrung drauf war, bzw. ist und das ist ja auch nicht das gelbe vom Ei.

Verfasst: So Jan 16, 2005 14:39
von healer
Und was ist das Problem?
Du hast es doch erkannt, weisst jetzt was zu tun ist...ran da!
Gruß vom
healer

Verfasst: Sa Feb 26, 2005 13:07
von skamx
ich hab nur die Quetschkante abgetragen, damit nichts nachdieselt...
Rest war mir zuviel Aufwand und läuft auch... :D

Verfasst: Sa Feb 26, 2005 13:20
von bychi
hi rotbart,

habe auch 90er wiseco-kolben verbaut ohne den kopf zu bearbeiten. läuft, allerdings neigt der motor zum klingeln. würde mir zumindest das verdichtungsverhältnis anschauen. auch die kopfdichtung sollte nicht in den brennraum ragen.

ciao bychi