hallo liebe xt freunde
ich möchte meine alte xt wieder auf vordermann bringen
die sitzbank stammt von einer dt 250 oder 400(weiß nicht genau)
diese ist auf der soziusseite viel dünner.
es müßten der schaumstoff und der bezug gewechselt werden
der unterbau besteht aus gepresstem stahlblech,so dass man nicht tackern kann.
gute dt sitzbänke wirds wohl nicht mehr geben, so hoffe ich auf eure hilfe.
gruß vom bodensee
keps
wer repariert sitzbank von meiner 77er xt?
-
- Wenigposter
- Frank M
- 5000+ Club
Moin keps,
warum holst du dir keine passende gebrauchte XT-Sitzbank bei eBay und lässt diese ggf. neu polstern und beziehen? Wenn du deine XT wieder auf Vordermann bringen willst, kannst du solche "Fremdteile" bei dieser Gelegenheit doch gleich gegen passende Originalware ersetzen, oder ist die DT-Sitzbank aus einem besonderen Grund verbaut?
Gruß Frank
warum holst du dir keine passende gebrauchte XT-Sitzbank bei eBay und lässt diese ggf. neu polstern und beziehen? Wenn du deine XT wieder auf Vordermann bringen willst, kannst du solche "Fremdteile" bei dieser Gelegenheit doch gleich gegen passende Originalware ersetzen, oder ist die DT-Sitzbank aus einem besonderen Grund verbaut?
Gruß Frank
- ingo
- XT-Forums-Guru
Die Idee von Frank ist nicht schlecht. Das Beziehen erledigt dann ein Sattler- oder besser noch Autosattler-Betrieb, der sich über die gelben Seiten oder so bestimmt finden lässt. Sogar in einer toten Gegend wie dem Kreis Nienburg gibt es mindestens zwei davon. War garnicht so teuer.
Für die XT-Sitzbank gibt es bei Kedo ein empfehlenswertes Polster.
Ingo
Für die XT-Sitzbank gibt es bei Kedo ein empfehlenswertes Polster.
Ingo
gast
hallo keps,
wennst bei dir niemanden findest kannst dich bei melden.
ich hab eine kleine segelmacherwerkstatt und hab schon einige paar sitze bezogen.das etwas schwierigere ist der schaumstoff,der soll selbstverständlich high quality sein.einen von kedo hatte ich schon in den fingern,die sind super.bei den bezügen ist in verarbeitung und der auswahl der farbe so gut wie keine grenzen gesetzt.die letzte xt sitzbank war dunkelblau mit rotem keder.
vielleicht bis bald,
grüsse vom ammersee,bertl
wennst bei dir niemanden findest kannst dich bei melden.
ich hab eine kleine segelmacherwerkstatt und hab schon einige paar sitze bezogen.das etwas schwierigere ist der schaumstoff,der soll selbstverständlich high quality sein.einen von kedo hatte ich schon in den fingern,die sind super.bei den bezügen ist in verarbeitung und der auswahl der farbe so gut wie keine grenzen gesetzt.die letzte xt sitzbank war dunkelblau mit rotem keder.
vielleicht bis bald,
grüsse vom ammersee,bertl
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
-
- Wenigposter
xt sitzbank
genau das ist mein problem. die sitzbänke ab 80 passen nicht auf meine
xt.diese ist ja ein 77er modell.
gruß keps
xt.diese ist ja ein 77er modell.
gruß keps