Hi,
ich habe mir den TT-Style Heckumbau von K...DO gegönnt. Ok, ist Geschmacksfrage aber über darüber kann man ja streiten.
Nun zum "Problem":
Beim Original-Heckfender aus Blech gehen die Kabel vom Rücklicht ja von unten durch ein Loch nach oben an die Oberseite des Fenders und von dort Richtung Hauptkabelbaum.
An der Oberseite des Blechfenders wird das ganze ja mit so Blechlaschen festgeklemmt/eingeklemmt.
Beim TT-Style-Kunststoff-Fender ist da aber weder ein Loch zum Kabel durchführen noch sind dort irgendwelche Laschen.
Da ich ja bestimmt nicht der Einzige bin, der so einen Heckumbau gemacht hat würde mich interessieren: Wie haben denn die anderen das mit der Verkabelung gelöst????
Bin für alle Ideen dankbar.
Grüße frankreed
Kabelverlauf Heckumbau TT-Style
-
frankreed
- Gelegenheitsposter

-
XT_Schmied
- Wenigposter

Re: Kabelverlauf Heckumbau TT-Style
Hi, ich habe den zwar noch nicht selber verbaut aber meine mich zu erinnern dass dort individuell das Loch gebohrt werden muss. Aber 100% sicher bin ich nicht.
LG
LG
Der Xt besessene Schmied
-
frankreed
- Gelegenheitsposter

Hi,
das Loch das Du meinst und gebohrt werden muss ist das Loch, wo das Kabel vom Rücklicht durch muss. Das Kabel wird aber von OBEN nach UNTEN geführt (Originalfender von Unten nach oben). Aber Du hast mich auf eine Idee gebracht: Mal genau die Anleitung angeschaut und siehe da: Das Kabel vom Rücklicht geht durch das Loch von oben auf die Unterseite des Kunststoff-Fenders und wird dann unten GANZ SIMPEL mit Kabelbindern an der Aluverstärkung festgemacht
Und von dort Richtung Hauptkabelbaum. Das bringe ich dann auch noch hingewürgt. Auch ohne Blechlaschen.
Ergo: Brille auf, gucken und schon gelöst.
Danke!
das Loch das Du meinst und gebohrt werden muss ist das Loch, wo das Kabel vom Rücklicht durch muss. Das Kabel wird aber von OBEN nach UNTEN geführt (Originalfender von Unten nach oben). Aber Du hast mich auf eine Idee gebracht: Mal genau die Anleitung angeschaut und siehe da: Das Kabel vom Rücklicht geht durch das Loch von oben auf die Unterseite des Kunststoff-Fenders und wird dann unten GANZ SIMPEL mit Kabelbindern an der Aluverstärkung festgemacht
Und von dort Richtung Hauptkabelbaum. Das bringe ich dann auch noch hingewürgt. Auch ohne Blechlaschen.
Ergo: Brille auf, gucken und schon gelöst.
Danke!
-
Suzek
- Fleißiger Poster

Bei meiner TT geht einnfach das Kabel durchs loch und innen am Rahmen mit ner Klemmlasche udurch die obere Kante des innenfenders auf die linke seite hinter den Seitendeckel, fertig.