Moin,
die angeschweißte Lasche für den Seitenständer war bei mir ziemlich ausgeschlagen und nicht mehr reparabel. ich habe sie dann kurzerhand abgeschnitten und von einem Freund eine neue Lasche konstruieren lassen.
Diese besteht aus härterem Stahl als das Original, lässt sich jedoch sehr gut schweißen.
Von dieser Lasche wurden 5 St. mittels Drahterodieren hergestellt; eine habe ich selber gebraucht.
Die Lasche hat eine Bohrung für die Aufnahme eines 12 mm Bolzens und ein Drehteil mit Gewinde zur Aufnahme der Umlenkbleche.
Ich kann also 4 Stück abgeben.
Die Kosten für die Erstellung des Datensatzes, Einrichen der Maschinen, Herstellen der Teile incl. Material belaufen sich auf anteilig 50€ incl. Versand.
Wer also so eine Lasche nebst Bolzen haben möchte, schreibe mir bitte eine PN.
Gruß Werner
Rep-Satz für Lasche vom Seitenständer
- mimose
- Fleißiger Poster
- Frank M
- 5000+ Club
Re: Rep-Satz für Lasche vom Seitenständer
und mit einem optionalen Gelenkbolzen ohne den Stift für die Bananenbleche hätte man auch eine Version, bei der der Ständer nicht mehr selbständig einklappt. Einziger Nachteil: alle 2 Jahre muss der Gelenkbolzen auf selbsteinklappend umgebaut werden.
-
- Wenigposter
D. h. ohne den Stift ist Ständer ausgeklappt "arretiert" ?
- Frank M
- 5000+ Club
sollte so sein, ja.
- freestyler
- Fleißiger Poster
Das sieht super aus. Ich brauche genau so einen da bei mir das Ding komplett abgeflext wurde.
VG
VG
Gute Fahrt und langes "Motorrad"leben. 

- freestyler
- Fleißiger Poster
Gute Fahrt und langes "Motorrad"leben. 

- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Auweia ! Das kann nur eine verarsche sein !und mit einem optionalen Gelenkbolzen ohne den Stift für die Bananenbleche hätte man auch eine Version, bei der der Ständer nicht mehr selbständig einklappt.

Dafür wurde ich mal beschimpft wie ich so etwas „gefährliches“ anbieten kann!
Das war auch der Grund warum ich solche Sachen hier dann nicht mehr angeboten hatte!
Was ist passiert daß es auf einmal nicht mehr gefährlich ist?

Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“

- XTFRO
- XT-Forums-Guru
Mit vernünftigen TÜV-Ingenieuren lässt sich heutzutage durchaus mit Erfolg reden!
Da früher mal diese Leute jedoch stets eher 'biestig' drauf waren und manchmal regelrecht in den Krümeln suchten, hatte ich über längere Zeit jedes Mal zum TÜV-Termin das doch arg lästige Gefummel auf mich genommen, die Seitenständer meiner Zweiräder auf selbstständiges Einklappen umzurüsten, um es danach sofort wieder rückgängig zu machen, weil für mich so absolut nervig und inakzeptabel!
Vor etlichen Jahren schon hab ich einfach mal darauf verzichtet, die gerade fällige XS vorgeführt wie sie war und dem Prüfer offen erklärt, wie ich das bis dato immer wieder praktiziert hatte, und ihm überdies versichert, dass ich in all den Jahrzehnten noch nie versäumt habe, diese Dinger einzuklappen!
Er ließ sich überzeugen, wonach die nicht selbst einklappenden Seitenständer meiner beiden motorisierten Zweiräder bei all den folgenden Terminen keinerlei Thema mehr waren!
Da früher mal diese Leute jedoch stets eher 'biestig' drauf waren und manchmal regelrecht in den Krümeln suchten, hatte ich über längere Zeit jedes Mal zum TÜV-Termin das doch arg lästige Gefummel auf mich genommen, die Seitenständer meiner Zweiräder auf selbstständiges Einklappen umzurüsten, um es danach sofort wieder rückgängig zu machen, weil für mich so absolut nervig und inakzeptabel!
Vor etlichen Jahren schon hab ich einfach mal darauf verzichtet, die gerade fällige XS vorgeführt wie sie war und dem Prüfer offen erklärt, wie ich das bis dato immer wieder praktiziert hatte, und ihm überdies versichert, dass ich in all den Jahrzehnten noch nie versäumt habe, diese Dinger einzuklappen!
Er ließ sich überzeugen, wonach die nicht selbst einklappenden Seitenständer meiner beiden motorisierten Zweiräder bei all den folgenden Terminen keinerlei Thema mehr waren!
- mimose
- Fleißiger Poster
Moin,
alle Laschen sind weg; schönen Dank.
Gruß Werner
alle Laschen sind weg; schönen Dank.
Gruß Werner