Kann man den Chat hier benutzen?
- Jonni
- Site Admin
Nachdem ich die Chatbox hier wieder reaktiviert habe und mit Lachi Gestern Abend ein kleines "Gespräch" im Chat hatte, habe ich mir die Frage gestellt: Benutzt den Chat eigentlich jemand?
Ich finde die Chatbox etwas mühsam zu bedienen/am Leben zu halten.
Wie steht Ihr dazu?
Ich finde die Chatbox etwas mühsam zu bedienen/am Leben zu halten.
Wie steht Ihr dazu?
HO'OPONOPONO
- Frank M
- 5000+ Club
wenn in den Abendstunden mal jemand im Chat ist, klinke ich mich auch dort ein. Entweder mal ein büschen Blödsinn sabbeln oder, fast wie telefonieren, ein Problemchen besprechen.
Eine schöne Funktion zum bequemen Einstieg und der Übersichtlichkeit ob jemand im Chat ist, hast du ja schon auf der Foren-Übersichtsseite dazu gebastelt.
Wirklich existentiell wichtig ist der Chat, meiner Meinung nach, natürlich nicht. Wichtiger als bunte Fähnchen aber schon...
Gruß Frank
Eine schöne Funktion zum bequemen Einstieg und der Übersichtlichkeit ob jemand im Chat ist, hast du ja schon auf der Foren-Übersichtsseite dazu gebastelt.
Wirklich existentiell wichtig ist der Chat, meiner Meinung nach, natürlich nicht. Wichtiger als bunte Fähnchen aber schon...
Gruß Frank
- Jonni
- Site Admin
- 5000+ Club
- Klaus
- XT500-Online-Berater
Ich finde Chatten immer furchtbar stressig, weil ich mir sofort was überlegen muß was ich antworten will. Aber gelegentlich ist es schon ganz nett. Ich sehe das ähnlich wie Frank: Muss nicht sein, ist aber eine nette Ergänzung.
Ich finde Chatten immer furchtbar stressig, weil ich mir sofort was überlegen muß was ich antworten will. Aber gelegentlich ist es schon ganz nett. Ich sehe das ähnlich wie Frank: Muss nicht sein, ist aber eine nette Ergänzung.
Grüße Klaus
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
- Jonni
- Site Admin
die idee hatte ich auch schon. wie eine ampel: grün = online, rot = offline.
macht aber eigentlich nur sinn, wenn man den betreffenden auch direkt anquatschen kann.
und da sind wir wieder beim chat mit einladungsfunktion
aber ich bin ein fleissiger beobachter des modifikationsangebotes dieser Forumsoftware.
Vielleicht finde ich ja eines tages etwas passendes.
macht aber eigentlich nur sinn, wenn man den betreffenden auch direkt anquatschen kann.
und da sind wir wieder beim chat mit einladungsfunktion

aber ich bin ein fleissiger beobachter des modifikationsangebotes dieser Forumsoftware.
Vielleicht finde ich ja eines tages etwas passendes.
HO'OPONOPONO
- Frank M
- 5000+ Club
Re: sehen wer online ist
ich kenne das aus anderen Foren, wo es ähnlich gemacht ist. Wenn gerade ein neuer Faden gesponnen wird, kann man anhand des ON/OFF - Linesymbols schon ziemlich gut abschätzen, ob eine Antwort auf den letzten Beitrag in den nächsten Minuten kommt, oder erst evtl. nächsten Tag.die idee hatte ich auch schon. wie eine ampel: grün = online, rot = offline.
und da sind wir wieder beim chat mit einladungsfunktion![]()
Das ist aber jetzt auch nicht wirklich wichtig.

- lachi
- Fleißiger Poster
also ich empfinde den chat als angenehmes zusatz feature und würde mich freuen, wenn dieser häufiger frequentiert wird. eventuell könnte man zu versuchszwecken ja mal für einen abend in der woche eine "chatzeit" vorschlagen, nur so als anreiz ......
Yamaha XT 500 1U6 131699
Das ist nicht tot, was ewig liegt,
bis das der Tod die Zeit besiegt ...
Das ist nicht tot, was ewig liegt,
bis das der Tod die Zeit besiegt ...
- Jonni
- Site Admin
- XT500-Online-Berater
oh oh, der chat hier ist doch für den ersten testlauf ganz gut gelungen, war doch ein netter haufen eben.
gibt noch son paar kleinigkeiten wie zeichenlänge, fenstergröße und dieser awayunddochvielleichtwiederdamodus aber sonst lob an cheffe.
hast du gut gemacht.
gibt noch son paar kleinigkeiten wie zeichenlänge, fenstergröße und dieser awayunddochvielleichtwiederdamodus aber sonst lob an cheffe.
hast du gut gemacht.

If it has Tits or Wheels, it will make problems!