Verdammt, Sieg wieder verpaßt !
Bin am Samstag voller Hoffnung in "Schimmeldewog" angereist, trotz andauernder Regen. Die hat auch bald aufgehöhrt, sodas wir unter strahlendem Sonne strarten konnten. Die Strecken war wie gewohnt anspruchsvoll, so konnte mann fast in Unterhemd fahren.
Die XT-Fraktion war gut vertreten, mit 3 XT und genau soviele HL, das in 2 Klassen aufgeteilt: Klasse 5 bis 500 cc und Klasse 6 bis 750 cc für die Aufgebohrten.
Der Sieg war also so gut wie sicher !
Aber aber, ich sag's euch, wir sind zu jung, wir sind zu schlecht, wir haben nicht die passenden Reifen, die Ausreden gehen nicht aus, das ändert nichts an der Tatsache, dass mein Kumpel Nico und ich ausgefallen sind und wieder mal eine Maico der Sieg für sich entscheiden konnte. In der Klasse 5 konnte eine HL die Ehre retten und noch an 3. Stelle liegend auf's Podium klettern. Mich hat man auch an einer Stelle liegend gesehen, und zwar Mitte in der Sonderprüfung der 4. Runde, am Boden, mit abgerissenen Kupplungsarmatur. Und nicht nur das bedeutete das Aus. Ich hatte schon so viel Zeit verplempert, ich hätte die 5. Runde wegen Zeitüberschreitung eh nicht mehr fahren dürfen.
Interressant und Lehrhaft sind aber auch die Ergebnisse der Klasse 6:
Der fliegender Opa "ge'Schwind" auf Scheck-BMW auf Platz 1.
Herr Scheck höchst persönlich auf einer seinem Eigenbau auf Platz 2, das alles mit 71 Jahr, alle Achtung.
Der Maico-Zimmermann auf Platz 3, auf einer seinen "kleineren" Machine (Nebenbei Besitz er noch ein 2-Takter Eintopf mit 760 cc !!!).
Und Frau Häußler, einzige Frau am Start, auf eine Scheck-BMW in Gegensatz zu mir noch in der Wertung.
Klaus, dir wird vom BMW-Fahren schlecht, mir wird aber schlecht, wenn ich sehe, was manche Leute mit so ein Gerät anstellen können.
Hut ab !
Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.
Bilder demnächst auf
http://sr500.fr.st und
www.msc-ulfenbachtal.de.