hab meine kill schalter jetzt abgeklemmt, weil ich jetzt schon zweimal abgesoffen bin wegen vergesen. hab mir gedacht das es nicht schlecht währe wenn man das auf taster umrüsten würde. geht das?? von außen soll man natürlich nichts sehen. hab den griff noch nie geöffnet. kann men den schlalter mit ner rückholfeder bestücken??
wäre super wenn ich meine xt dann wieder cool mit dem schalter abstellen kann und nicht den zündschlüssel betätigen muss
Killschalter
- action
- Fleißiger Poster
Killschalter
Wer gehört wird braucht kein Licht.
6V, alles andere ist Luxus.
6V, alles andere ist Luxus.
- Frank M
- 5000+ Club
Moin action,
du hast Sorgen...
Der Umbau sollte aber relativ einfach machbar sein. Die Rastung des Schalters wird über eine federbelastete Kugel erreicht. Wenn du die ausbaust und die kleine Kontaktplatte sicherst, sollte der Schalter schon mal nicht mehr rasten. Jetzt nur noch eine passende Druckfeder in den Freiraum vor dem Schalterschieber einbauen, dann sollte das funktionieren. Mach den Lenkerschalter doch einfach mal auf und guck dir das alles in Ruhe an, dann verstehst du was ich meine.
Ansonsten gibt es auch Killschalter im Zubehör, die als Taster ausgeführt sind.
Gruß Frank
du hast Sorgen...
Der Umbau sollte aber relativ einfach machbar sein. Die Rastung des Schalters wird über eine federbelastete Kugel erreicht. Wenn du die ausbaust und die kleine Kontaktplatte sicherst, sollte der Schalter schon mal nicht mehr rasten. Jetzt nur noch eine passende Druckfeder in den Freiraum vor dem Schalterschieber einbauen, dann sollte das funktionieren. Mach den Lenkerschalter doch einfach mal auf und guck dir das alles in Ruhe an, dann verstehst du was ich meine.
Ansonsten gibt es auch Killschalter im Zubehör, die als Taster ausgeführt sind.
Gruß Frank
-
- Fleißiger Poster
- Klaus
- XT500-Online-Berater
Ihr glaubt es kaum, aber ich habe mal unter meinem Motorrad gelegen, das Hinterrad rotierte wie verrückt und rassierte an meinem Knie. Der Zündschlüssel war nicht so schnell zu erreichen, da war ich sehr froh über den Killschalter.
Ihr glaubt es kaum, aber ich habe mal unter meinem Motorrad gelegen, das Hinterrad rotierte wie verrückt und rassierte an meinem Knie. Der Zündschlüssel war nicht so schnell zu erreichen, da war ich sehr froh über den Killschalter.
Grüße Klaus
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
- action
- Fleißiger Poster
- Mr. Polish
- 5000+ Club