Hallo,
kennt jemand folgenden Messfuehler-Einbau?
(am Zylinderkopfdeckel oben rechts, im Foto ist die Fahrtrichtung links)
Vorbesitzer weiß es auch nicht.
Ich habe den Messfuehler noch nicht herausgeschraubt.
Kabel ist an nichts angeschlossen.
Welche Funktion hat die Schraube, die original dort gesessen hat?
vg
arnulf
Unbekannter Messfuehler
-
- Fleißiger Poster
Unbekannter Messfuehler
"Know my poetry?"
DM by J.J.
DM by J.J.
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
Hihi, lustig, ne XT 500 mit Messfühler.... wo der karren doch sonst eher nix an Elektronik hat...oder hat da einer auf EFI umgebaut??? kicher.
Nö, da wollte einer nur sein Motor/Öl temp messen und hat den daran gebastelt, nachdem er die Ölleitung auf die linke seite gebaut hat.
Georg
Nö, da wollte einer nur sein Motor/Öl temp messen und hat den daran gebastelt, nachdem er die Ölleitung auf die linke seite gebaut hat.
Georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- thealien
- Fleißiger Poster
Re: Unbekannter Messfuehler
hallo..
cooles gebastel...
normalerweise geht dort die ölzuleitung rein..
du hast vermutlich eine doppelte direktschmierung verbaut. und die zuleitung geht links in den zylinderkopf
vermutlich hat da der vorbesitzer eine öltemperaturanzeige verbaut...oder versucht ein öldrucksensor einzubauen...
beides ist nicht gerade sinnvoll .....wobei die temperaturanzeige zumindest was anzeigt....
gruss
markus
*edit*
vorposter war schneller...sagt aber das selbe
*/edit*
cooles gebastel...
normalerweise geht dort die ölzuleitung rein..
du hast vermutlich eine doppelte direktschmierung verbaut. und die zuleitung geht links in den zylinderkopf
vermutlich hat da der vorbesitzer eine öltemperaturanzeige verbaut...oder versucht ein öldrucksensor einzubauen...
beides ist nicht gerade sinnvoll .....wobei die temperaturanzeige zumindest was anzeigt....
gruss
markus
*edit*
vorposter war schneller...sagt aber das selbe

*/edit*
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
- Hiha
- 5000+ Club
Ab 1984 oder so ging da hinten keine Ölzuleitung mehr rein, (sondern an der vorderen Kipphebelachse links) und dort ruhte eine Blindschraube.
Um den Öldruck zu messen ist das ein schlechter Platz, denn da kommt nicht mehr viel an: Von vorne links quer durch die Kipphebelachse mit Austrittsöffnung am Kipphebel, über die Nut im Nockenwellenlagersitz im Kopfdeckel (mit Abzweig zur zweiten Kipphebelachse) zur besagten Bohrung.
Gruß
Hans
Um den Öldruck zu messen ist das ein schlechter Platz, denn da kommt nicht mehr viel an: Von vorne links quer durch die Kipphebelachse mit Austrittsöffnung am Kipphebel, über die Nut im Nockenwellenlagersitz im Kopfdeckel (mit Abzweig zur zweiten Kipphebelachse) zur besagten Bohrung.
Gruß
Hans
-
- XT-Forums-Guru
Auf Öldruckschaltern, welchen ich hier vermute, steht der Schaltdruck z.B. 0,2-0,6 .