Empfehlung: Motorrad, Ausgabe Ende Juli 2016
- Feuerstuhl
- Fleißiger Poster
Empfehlung: Motorrad, Ausgabe Ende Juli 2016
Man glaubt es kaum- ich kann tatsächlich mal eine Ausgabe von "Motorrad", dem Fachblatt für Hundertstelsekundenmesser und Vierzylinderfetischisten empfehlen!!! Nämlich die aktuelle Ausgabe (siehe Datum am Beitrag).
Dort bibt es als Beilage ein Sonderheft zur XT, samt Vorläufern und Nachfolgern.
Sicher stehen da auch mal wieder ein paar Klopfer drin, z. B. wird von den "großen Federwegen" der hinteren Dämpfer gesprochen, aber ansonsten sind dort nette Bildchen und man sieht, dass ein paar Redaktionsmitglieder schon lange ein Herz für die XT haben.
Guckt mal rein!
Feuerstuhl
Dort bibt es als Beilage ein Sonderheft zur XT, samt Vorläufern und Nachfolgern.
Sicher stehen da auch mal wieder ein paar Klopfer drin, z. B. wird von den "großen Federwegen" der hinteren Dämpfer gesprochen, aber ansonsten sind dort nette Bildchen und man sieht, dass ein paar Redaktionsmitglieder schon lange ein Herz für die XT haben.
Guckt mal rein!
Feuerstuhl
Bazinga!
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
Re: Empfehlung: Motorrad, Ausgabe Ende Juli 2016
Habe ich genau heute mal gemacht und mir zu kaffee und kuchen gekauft... sehr fein das..... Und wusstest ihr, das die MOTORRAD ABENTEUER es diesjahr schon 1bis 2 mal geschafft hat, nen blatt zu schreiben ohne BMW Inhalt??? ich finde so langsam wird das wieder was mit den blättern. yamaha hat 5,5% zuwachs, honda hat auch zugelegt,bmw ein wenig ins minus, aber suzuki hats mit minus 20% hart getroffen. aber irgendwie gibt es ja kaum noch händler...
ulkig finde ich ja, beim 40igsten geburtstag, nen bericht der erst 39jahre alten 77er zu verfassen...
Georg
ulkig finde ich ja, beim 40igsten geburtstag, nen bericht der erst 39jahre alten 77er zu verfassen...
Georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
-
- Fleißiger Poster
Hallo
Wollte mal fragen welche Nummer von der Motorrad Ausgabe das ist. War heute ( 24.07.2016 ) an der Tanke ,da gabs die Nr 16 aber ohne XT Beilagen Heft?.
Gruß
mIcha
Wollte mal fragen welche Nummer von der Motorrad Ausgabe das ist. War heute ( 24.07.2016 ) an der Tanke ,da gabs die Nr 16 aber ohne XT Beilagen Heft?.
Gruß
mIcha
-
- Fleißiger Poster
Okay hat sich erledigt.
habs im Netz gefunden.
Ausgabe von Motorrad: nr. 16
das Sonderheft kommt aber auch mit der Motorrad Classic nr. 9 im August
gruß
Micha
habs im Netz gefunden.
Ausgabe von Motorrad: nr. 16
das Sonderheft kommt aber auch mit der Motorrad Classic nr. 9 im August
gruß
Micha
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Habe heute von einer Arbeitskollegin diese Beilage 40 JAHRE YAMAHA XT
in die Hand gedrückt bekommen.
Mit einem schönen Gruß von ihrem Bruder, einen „Heitzer“, der ein Herz für XT-Fahrer und -Fahrerinnen hat.

Hat mich einfach gefreut.
Gruß
Kirsten
- xtjack
- XT-Forums-Guru
Hab heute auch die Sonderbeilage zur XT500 gelesen, am besten gefällt mir die Überschrifft :
Sensation : Die XT hatte schon damals ein Anti-Blockier-System !
Jack
Sensation : Die XT hatte schon damals ein Anti-Blockier-System !
Jack

- 5000+ Club
Dabei stimmt des garnicht. Mit dem damals serienmäßig verbauten Metzger Enduro1 hat sie sogar auf heissem Asfalt problemlos blockiert, ohne jegliche Verzögerung...
Hans
Hans
- JOXT
- Fleißiger Poster
... Serienmäßig war immer TW 5 Vorderradreifen 3.25-21 57 P und TW 24 Hinterradreifen 4.00- 18 64 P verbaut. Der Metzeler Enduro 1 war damals serienmäßig auf der R80 "G/S" montiert.Dabei stimmt des garnicht. Mit dem damals serienmäßig verbauten Metzger Enduro1 hat sie sogar auf heissem Asfalt problemlos blockiert, ohne jegliche Verzögerung...
Gruß
Joachim
Generation "XT500"
- Feuerstuhl
- Fleißiger Poster
Artikel "Eine Legende wird 40" in Motorrad-Abenteuer Sep/Okt 2016
Habe eben die September/Oktober-Ausgabe von "Motorrad-Abenteuer" gekauft. Latürnich wegen des o. g. Artikels und des attraktiven Titelbildes.
So sehr ich ansonsten Andreas Hülsmann schätze, so enttäuscht bin ich von dem Beitrag. SEHR vom Motorrad-Beilageheftchen inspiriert, weder in Bildern noch Sätzen nennenswerter Mehrwert. Im Gegenteil: An einer Stelle wird gesagt, dass die XT-Szene aktiv sei, an der anderen Stelle, dass die XT-Ära nun endgültig zu Ende sei...
Bin mal gespannt, was die Leute von Oldtimer-Praxis im nächsten Heft schreiben...
Kick it, F.
So sehr ich ansonsten Andreas Hülsmann schätze, so enttäuscht bin ich von dem Beitrag. SEHR vom Motorrad-Beilageheftchen inspiriert, weder in Bildern noch Sätzen nennenswerter Mehrwert. Im Gegenteil: An einer Stelle wird gesagt, dass die XT-Szene aktiv sei, an der anderen Stelle, dass die XT-Ära nun endgültig zu Ende sei...
Bin mal gespannt, was die Leute von Oldtimer-Praxis im nächsten Heft schreiben...
Kick it, F.
Bazinga!
- Merry
- XT-Forums-Guru
Was die meisten Schreiberlinge in der jüngeren Vergangenheit dazu zu sagen hatten, hat mich nie sonderlich angemacht. Ich kauf mir solche Zeitungen nicht, weils da i.d.R. nix Neues mehr gibt. Ein Blick auf die Überschrift im Zeitungsladen reicht meist, um das Blatt zurückzulegen.
Das Wissen zur XT is ohnehin hier versammelt und als Anerkennungsverweigerer schon allein des Wortes "Kultstatus" brauch ich diese oberflächliche Bauchpinselei nicht.
Das Wissen zur XT is ohnehin hier versammelt und als Anerkennungsverweigerer schon allein des Wortes "Kultstatus" brauch ich diese oberflächliche Bauchpinselei nicht.
Gruß, Merry
Kann Spuren von Senf enthalten
- xtjack
- XT-Forums-Guru
Code: Alles auswählen
Ich kauf mir solche Zeitungen nicht, weils da i.d.R. nix Neues mehr gibt. Ein Blick auf die Überschrift im Zeitungsladen reicht meist, um das Blatt zurückzulegen.

Jack...
- XT-Forums-Guru
Nö, sorry... Den Besitzerstolz spür ich, wenn der Ofen auf den ersten Kick läuft und es dann schräg ums Eck geht oder hinten raus der Dreck spritzt.
Gruß, Merry
- Frank M
- 5000+ Club
was soll denn auch Nennenswertes dabei herauskommen, wenn ein Redakteur einen Artikelauftrag zum XT500-Jubiläum erhält, keinen tieferen Bezug zur Materie hat und sein zusammengegoogeltes Geschreibsel anschließend hier von uns in der Luft zerrissen wird.
hi, hi, hi
Ich freu’ mich, dass da überhaupt etwas geschrieben wird. Den Inhalt überfliege ich...
Es ist doch schön, dass die XT als einziges Motorrad nach 40 Jahren überhaupt die Anerkennung bekommt, dass man über Sie schreibt. PUNKT. Und über die Bilder freue ich mich erst recht.
Denn welches Motorrad bekommt überhaupt noch so viel Anerkennung...
Klar, am meisten freue ich mich, wenn meine immer noch nach dem 1. Tritt angeht und läuft, läuft, läuft

Und ich freue mich, wenn „Junggemüse“ vorbeigeht und bemerkt „tolles Teil“ (und damit bin nicht ich gemeint
)
Ich freu’ mich, dass da überhaupt etwas geschrieben wird. Den Inhalt überfliege ich...
Es ist doch schön, dass die XT als einziges Motorrad nach 40 Jahren überhaupt die Anerkennung bekommt, dass man über Sie schreibt. PUNKT. Und über die Bilder freue ich mich erst recht.
Denn welches Motorrad bekommt überhaupt noch so viel Anerkennung...
Klar, am meisten freue ich mich, wenn meine immer noch nach dem 1. Tritt angeht und läuft, läuft, läuft

Und ich freue mich, wenn „Junggemüse“ vorbeigeht und bemerkt „tolles Teil“ (und damit bin nicht ich gemeint

Zurück zu „Dies und das [off topic]“