Seite 1 von 1

Motor geht an der Ampel gern mal aus ...

Verfasst: Mo Aug 30, 2004 13:13
von Andreas S.
Moin,

fahre seit 1980 und auch mal weiter weg, aber meine XT überrascht mich doch immer mal wieder. So geht z.Z. im warmen Zustand der Motor gern mal aus. Ich denke, der Vergaserleerlauf ist zu mager. Zündung sehe ich nicht. Hat jemand eine Idee?

Weiß zudem jemand, wie die Nadelhöhe im Orginalzustand ist (Ringe?). Vielleicht hängt die ja auch zu niedrig.

VG

Verfasst: Mo Aug 30, 2004 22:12
von xtcie
Hai, Andreas,

was haste denn für ne Kerze drin?

Ich kenne das als "Champignon-Syndrom" bei Verwendung von Champion N-7-kerzen. Nach 15 km geht der Karren an der Ampel aus und man muß 10 minuten warten, bis die Kerze wieder erkaltet ist, und dann wieder 15 km....

Wenns die Kerze nicht ist, dann hoffe ich, Dir zumindest eine Auswahlmöglichkeit von vielen genommen zu haben.

Ich selbst fahr bei Problemfällen die NGK BP7ES oder wenn der Karren läuft wie ich mir es vorgestellt habe, die Splitfire SF 426C.

Grüße T.C.

Re: Motor geht an der Ampel gern mal aus ...

Verfasst: Di Aug 31, 2004 7:52
von ingo
Weiß zudem jemand, wie die Nadelhöhe im Orginalzustand ist (Ringe?). Vielleicht hängt die ja auch zu niedrig.
Clip Position -4 - von oben gezählt!

So etwas findest Du in meiner Technik-Datenbank:
http://www.ih-es.de/technik.htm unter Technische Daten /Daten

Da steht auch was über das Heißer-Motor-geht-aus-Syndrom

Ingo