noch 'n Neuer...
Verfasst: Mo Jul 13, 2015 19:55
ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und dachte 's wär mal an der Zeit mich zu bedanken.
Ich hab mir im letzten Jahr meinen 30 Jahre gehegten XT-Traum erfüllen können.
Mit eurem Forum konnte ich den Vergaser soweit richten (230er Hauptdüse, neue Nadeldüse, Düsennadel...) und einstellen, dass die Gute jetzt echt wieder ohne Ruckeln mit akzeptablen Spritverbrauch läuft.
Ich hab noch nie einen Vergaser zerlegt und auch sonst von Motoren eher wenig Ahnung, aber viel Mut und Geschick beim Zerlegen und Zusammenpuzzeln von Kleinteilen (hab mal Uhrmacher gelernt).
Jetzt fahr ich erst mal und für den Winter sind weitere Arbeiten (Rost entfernen...) geplant. Der Vorbesitzer war wohl nicht so engagiert.
Achso:
Xt500 Erstzulassung 1983
Sebring Enduro 2 (der Orginal Auspuff ist noch vorhanden. Muss erst noch zum Strahlen, Flammspritzen & Lackieren)
offener Ansaugstutzen (eingetragen), KN-Luftfilter im Orginalkasten
Ich glaub das reicht erst mal, bin eh nicht so der Vielschreiber.
Ich hab mir im letzten Jahr meinen 30 Jahre gehegten XT-Traum erfüllen können.
Mit eurem Forum konnte ich den Vergaser soweit richten (230er Hauptdüse, neue Nadeldüse, Düsennadel...) und einstellen, dass die Gute jetzt echt wieder ohne Ruckeln mit akzeptablen Spritverbrauch läuft.

Jetzt fahr ich erst mal und für den Winter sind weitere Arbeiten (Rost entfernen...) geplant. Der Vorbesitzer war wohl nicht so engagiert.
Achso:
Xt500 Erstzulassung 1983
Sebring Enduro 2 (der Orginal Auspuff ist noch vorhanden. Muss erst noch zum Strahlen, Flammspritzen & Lackieren)
offener Ansaugstutzen (eingetragen), KN-Luftfilter im Orginalkasten
Ich glaub das reicht erst mal, bin eh nicht so der Vielschreiber.