GROSSES HALLO , ich hab´ da was im Keller .....
Verfasst: So Mär 09, 2014 10:36
... und da hab ich gedacht ich meld mich mal an 
Ich bin vor jetzt fast 7 Jahren ausschliesslich Motorrad gefahren.
Hatte günstig ein Motorad gekauft das - wen es mal lief - eine menge Spaß machte.
Start Probleme (mit RIESiGEM Hämatom am Unterschenkel), zu wenig Zuladung und der TÜV trieben mich in die Arme eines PKWs und das Motorad trotz neuer Reifen und Kettensatz in die Garage.
Jetzt im "besten" Mannesalter satteln einige meiner Freunde wieder auf Motoräder.
Stolz wurden mir SR500 u. XT500 präsentiert, auf meinen Kommentar "... son Dingen hab´ich auch noch im Keller" machten mir meine Freunde bewust WAS ich da im Keller hatte.
XT500, Erstzulassung 07.1979, Import (Meilen auf dem Tacho), 33k gelaufen (Meilen ??) , soweit ich weiß neuer Kolben, leider nicht mehr der original Tank,aber original 6V
.
https://www.dropbox.com/s/3ytcc82b4df90 ... 160505.jpg
https://www.dropbox.com/s/jbxs0lzbb4qct ... 160540.jpg
(mal schauen ob das mit Dropbox funktioniert ...)
Das Schätzchen möchte ich also wieder fahren, wo fängt man am besten an??
Ich denke Krümmer u. Auspuff müssen neu, eine LiMa Kabelbaum Regler 12V könnte ich von einer SR500 bekommen. Aber wo fang ich an?
Hab mal Öl abgelassen , Sumpf sauber gemacht, Vergaser wieder gängig (war fest geklebt durch Benzin reste).
Danke für dieses Forum und die Tips
Drops

Ich bin vor jetzt fast 7 Jahren ausschliesslich Motorrad gefahren.
Hatte günstig ein Motorad gekauft das - wen es mal lief - eine menge Spaß machte.
Start Probleme (mit RIESiGEM Hämatom am Unterschenkel), zu wenig Zuladung und der TÜV trieben mich in die Arme eines PKWs und das Motorad trotz neuer Reifen und Kettensatz in die Garage.
Jetzt im "besten" Mannesalter satteln einige meiner Freunde wieder auf Motoräder.
Stolz wurden mir SR500 u. XT500 präsentiert, auf meinen Kommentar "... son Dingen hab´ich auch noch im Keller" machten mir meine Freunde bewust WAS ich da im Keller hatte.
XT500, Erstzulassung 07.1979, Import (Meilen auf dem Tacho), 33k gelaufen (Meilen ??) , soweit ich weiß neuer Kolben, leider nicht mehr der original Tank,aber original 6V

https://www.dropbox.com/s/3ytcc82b4df90 ... 160505.jpg
https://www.dropbox.com/s/jbxs0lzbb4qct ... 160540.jpg
(mal schauen ob das mit Dropbox funktioniert ...)
Das Schätzchen möchte ich also wieder fahren, wo fängt man am besten an??
Ich denke Krümmer u. Auspuff müssen neu, eine LiMa Kabelbaum Regler 12V könnte ich von einer SR500 bekommen. Aber wo fang ich an?
Hab mal Öl abgelassen , Sumpf sauber gemacht, Vergaser wieder gängig (war fest geklebt durch Benzin reste).
Danke für dieses Forum und die Tips

Drops