Seite 1 von 1

Purer Fahrschemel

Verfasst: Mi Jan 01, 2014 20:45
von Grätscher
Wenn man sich beim Tubenfilmer
"Wheels&Waves Biarritz 2013 full movie" reinzieht,
kommt da nach 27:55 eine XT die mich ganz wuschig macht.
Hab schon in England immer gedacht,daß ich im falschen Land
lebe,aber die Frenchies machen auch was sie wollen :D
In England entscheidet übrigens der Versicherer,ob das Bike so
auf die Strasse kann.....nach 2-3 Pints wird da so einiges
gehen - schätze ich. ;D

Re: Purer Fahrschemel

Verfasst: Mi Jan 01, 2014 21:39
von Frank M
die hatten wir kürzlich schon

http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/v ... 12&t=11955&

Wenn man sich hierzulande vorher mit einem willigen und kompetenten Inscheniör zusammensetzt und machbare Dinge klärt, geht auch in de Einiges.

Re: Purer Fahrschemel

Verfasst: Mi Jan 01, 2014 22:12
von TT Georg
ooch, demnäxt kommt ja die blackbox vom versicherer......

frohet neues noch.

georg

Re: Purer Fahrschemel

Verfasst: So Jan 05, 2014 15:52
von osey
Ich bin der Meinung, dass die XT500 zu den wenigen Motorrädern gehört, die schlichtweg als Original am besten ausschaut und folgerichtig nicht umgebaut werden muss. Oder andersrum: Eine XT zu erwerben um sie dann bis zur Unkenntlichkeit umzubauen, erschließt sich mir nicht so sehr. :-?

Re: Purer Fahrschemel

Verfasst: So Jan 05, 2014 16:34
von sixtyfour
Ich bin der Meinung, dass die XT500 zu den wenigen Motorrädern gehört, die schlichtweg als Original am besten ausschaut und folgerichtig nicht umgebaut werden muss. Oder andersrum: Eine XT zu erwerben um sie dann bis zur Unkenntlichkeit umzubauen, erschließt sich mir nicht so sehr. :-?
Ich kann das erklären:

Level 1:
XT für sich (wieder-)entdecken
XT in gutem Zustand kaufen
XT fahren
fertig :!:

Level 2:
XT für sich (wieder-)entdecken
XT in fragwürdigem Zustand kaufen
XT aufbauen oder restaurieren
XT fahren
fertig :!: , bis:
XT-Schrauberei vermissen
wieder bei Punkt 1 beginnen

Level 3:
analog Level 2, bis:
original XT Wiederholungen unspannend finden
neue Zielsetzungen ausrufen
angesammelte Teile verwerten und umarbeiten
andere Teile mit einbeziehen
viel Spaß haben
zwischendurch XT fahren :D
nie fertig :!: :!:

:dance

Gruß, Markus
(gerade wieder tief in Level 3 ...)

Re: Purer Fahrschemel

Verfasst: So Jan 05, 2014 17:42
von Merry
Wozu ne originale fahren, wenn man sich ein besseres Mopped daraus bauen kann???

Kommt halt immer ein wenig auf persönliche Vorlieben und den Einsatzzweck an...

Re: Purer Fahrschemel

Verfasst: So Jan 05, 2014 19:31
von Mr. Polish
Ich bin der Meinung, dass die XT500 zu den wenigen Motorrädern gehört, die schlichtweg als Original am besten ausschaut und folgerichtig nicht umgebaut werden muss. Oder andersrum: Eine XT zu erwerben um sie dann bis zur Unkenntlichkeit umzubauen, erschließt sich mir nicht so sehr. :-?
Ich versteh auch nicht, warum so viele der Meinung sind, Frau Merkel wäre eine gute Bundeskanzlerin, obwohl ich ganz anderer Meinung bin. Das ändert leider weder etwas an der Tatsache, noch an deren Legalität...
Gruß, Fabi

Re: Purer Fahrschemel

Verfasst: Mo Jan 06, 2014 17:50
von 808VET
also ich war letztes jahr mit meiner xt in biarritz beim wheels and waves und durfte diese schönheit live erleben und ich kann nur sagen: einfach wahnsinn, der hammer.
prinzipiell finde ich die xt 500 im original schon fast perfekt, allerdings bin ich auch großer fan von custom bikes bzw. umbauten (z.b von blitz motorcycles aus paris und el solitario aus spanien welche beim w&w auch anwesehnd waren) klar sind umbauten manch konservativen unter uns ein dorn im auge, allerdings sollte man nich vergessen, dass hinter disen umbauten immer eine idee steckt, die idee individuell zu sein, die idee nicht einfach ein bike vom Band zu haben, nicht dem "mainstream" zu folgen.....