Habe mir für Dauerurlaub auf einer Griechischen Insel eine DR 250 für
kleines Geld gekauft.Der Plan : Instandsetzung - dann Überführung mit
Autoreisezug/Fähre im Juli.Als sie dann lief (Zündspule war falsch ange -
schlossen vom verstorbenen Vorbesitzer) sah ich reichlich Wolken aus dem
Auspuff kommen.Nun,30 Jahre alte Ventilschaftdichtungen denke ich mir,
sollte man vielleicht mal erneuern.Geräusche aus dem oberen Motorbereich
waren auch zu Vernehmen - guckst mal besser nach.
Als der Zylinderkopfdeckel runter war (geht bei der DR im eingebauten
Zustand) aha, Steuerkette lässt sich vom Kettenrad anheben,daher die
Geräusche - also Motor ganz ausgebaut,wird sonst zu mühsam zu
schrauben.Dann kam die große Überraschung........als ich den Zylinder
runter hatte und ich den Kolben sah.Oberer Kolbenring in drei Stücke
gebrochen,eins fehlt,hat der Kolben "verarbeitet" und wohl rausgeschoben.
SCHEIBENHONIG. Lowbudgetrechnung wird schon mal nichts mehr.
Aber jetzt kommt die große Ernüchterung !
Verwöhnt vom XT- Markt in der Bucht oder im Forum,suche ich nach
Gebrauchtteilen oder simplen Dichtungen und finde so gut wie nichts.
Es gibt praktisch keinen Handel/Markt für die Kiste......und das obwohl
es sich immerhin um Suzuki und nicht Motobi oder Böhmerland handelt.
Tja,wird wohl nichts mit `ner schnellen Überholung........und alles nur
weil die alten XT250 so teuer waren,hänge ich nun da mit dem
"Low Budget Moped" - wieder mal dazu gelernt

Bernd