Nun, offenkundig habe ich mich reichlich missverständlich ausgedrückt. Auch wenn ich selbst schon schrieb, dass beim Googeln grausame Exemplare zum Vorschein kommen.
Aus diesem Kontext heraus entstand die Frage nach einem persönlichen Tipp. Natürlich suche ich eben nicht eine dieser schwulen Lenkeruhren für eitel belederte Harley-Zahnärzte.
Ich weiß, dass es auch gute Exemplare gibt (habe vor Jahren mal so was gesehen) und folgerichtig geht dahin mein Begehr.
Auch wenn man das Thema durchaus von der heiteren Seite betrachten kann und besonders vor dem Hintergrund, dass sehr viele aus der XT-Gemeinde die übelsten Verbastelungen des Originals verbrechen, finde ich meine Eingangsfrage nach einer soliden Lenkeruhr (immerhin klein, unbedeutend und sofort abnehmbar im Gegensatz zu goldfarbenen Sebring-Tröten, monströsen Gabelumbauten oder artfremden Aluschwingen) gar nicht so ehrenrührig.
Ergo: Um eben vernünftige Tipps jenseits vom Swarovski-Kitsch zu bekommen, entstand mein Posting. Es ging mir um eine passende, dezente Lenkeruhr für meinen 30 KM langen Weg durch die Stadt.
Aber wenn ich's mir gerad überlege, wäre eine originale Kuckucksuhr aus dem Schwarzwald, mit ein paar Kabelbindern befestigt (natürlich mit viel Lametta an einer XT500 S) viiiiiiiel toller!
Gruß,
Osey
Habe keine Ahnung von der XT 500. Aber heiraten würde ich sie trotzdem.