Moin zusammen,
Da blättere ich die aktuelle Discounter-Werbung durch und was sehe ich? Einen mir bekannten Ölfilterdeckel.
Allerdings stelle ich mit die Frage: an welchem Motorrad hat Yamaha das Getriebe hochkant verbaut (wg Position Entlüftungsschraube) ?
Vielleicht erkennt ja einer das Modell ...
Jonni
Neulich im Prospekt ...
- Jonni
- Site Admin
HO'OPONOPONO
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Hallo Jonni
Wieso, die sitzt doch eh richtig? Der Motor liegt halt falschrum auf dem Bild ...
So wie bei der XT:

Was bei Deinem Bild anders ist (von Gehäusedetails abgesehen): eine externe Ölleitung die am linken Bildrand zu sehen ist. Kenn ich nicht.
Gryße!
Andreas, der motorang
Wieso, die sitzt doch eh richtig? Der Motor liegt halt falschrum auf dem Bild ...
So wie bei der XT:

Was bei Deinem Bild anders ist (von Gehäusedetails abgesehen): eine externe Ölleitung die am linken Bildrand zu sehen ist. Kenn ich nicht.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
aber, watt ist denn das rechts unter der Nuss fürn deckel???
Georg
Georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Re: Neulich im Prospekt ...
Das ist keine Nuss, sondern der Anschluss für die Wasserkühlung!
Ich frage mich aber was mit der Ratschenverlängerung passiert ist?! Hat die jemand durchgesägt oder bricht dieses Werkzeug an Yamaha Motoren?
Insgesamt denke ich, weil es ein Wassergekühlter Motor ist, könnte das evtl. ein XT 660 Motor sein!
Gruß, Hardy
Ich frage mich aber was mit der Ratschenverlängerung passiert ist?! Hat die jemand durchgesägt oder bricht dieses Werkzeug an Yamaha Motoren?

Insgesamt denke ich, weil es ein Wassergekühlter Motor ist, könnte das evtl. ein XT 660 Motor sein!
Gruß, Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“

Zurück zu „Dies und das [off topic]“