hier ist sie auch zu finden. aber echt komisch ...: für die "erste XT Österreichs" bin ich damals eigentlich extra nach Oberösterreich gefahren ... (Rahmennummer war glaube ich 1N5000112? oder so? also quasi die "12te weltweit" oder nur europaweit? oder wars doch 1E6? fragt mich nicht ... ist schon viel zu lange her).
jedenfalls hatte sich die Fahrt SUPER ausgezahlt. echt. ich war dem Verkäufer für seine Ehrlichkeit sowas von dankbar. ich weiß nicht, wie oft ich den gefragt hatte, ob da eh alles OK is usw. Und dann musste ich vor Ort ich feststellen, dass die Motornummer nicht zum Rahmen passte (war aber wenigstens im Typenschein nachgetragen) und dass sich die Behauptung, sie sei "sieben Jahre lang bei einem Restaurator" gestanden, in der offensichtlichen Verwendung einer weißen und einer schwarzen Spraylackdose "eindeutig" erkennen lies. war richtig liebevoll gemacht. beim ersten Griff auf den Block hatte ich abgeblätterten Lack am Finger. Vergaser war irgendeiner drauf (um dessen Choke bedienen zu können, wurde außerdem ein Loch in den Seitendeckel geschnitten), der Endtopf war anscheinend irgendein "Unikat" (ein "echter Binder" oder so) - war jedenfalls laut wie die Hölle. Blinkerhalter waren abgebrochen, Scheinwerferglas hatte einen durchgehenden Sprung und was weiß ich noch alles. Immerhin sollte sie nur 2200€ kosten, aber als ich kam und der Preis schon im Kaufvertrag stand, war selbst verhandeln gestrichen. sonst hätte ich evtl. noch freundlich angeboten ihm 1.000€ dafür zu zahlen und ihm dann KEINE auf die Nase zu geben.
aber das kann eigentlich nicht die von mir besichtigte sein - wenn laut Inserat die Nummern zusammenpassen ... bzw. ist der Block auch nicht so "fachmännisch" übersprüht worden wie bei der aus Oberösterreich ... also vielleicht diesmal "echter"? Wäre interessant, welche Nummer(n) sie hat.
so long,
schurl