Bei Beanstandung bei Ebay Mitglied gesperrt !
Verfasst: Di Apr 23, 2013 20:17
Hey Leute ,
möchte gerne mal Eure Meinung hören . Ich habe mir letztens in der Bucht neuwertige originale Blinker für teures Geld beim ,, schlafenden ,, ( hoffe Ihr wisst wen Ich meine ) gekauft . Bekommen habe ich allerdings billige Nachbauten , daraufhin habe ich mich beschwert , mit folgendem Text :
Hallo , ich habe bei Euch Blinker der XT 500 gekauft , unter Ebay Artikelnummer ........., soweit so gut , sind angekommen . Ich habe vorher per Mail angefragt ob es sich um originale Blinker der XT 500 im guten bzw neuwertigem Zustand handelt . Habe von Euch eine Rückmail erhalten , die meine Frage bestätigt , Original im absolutem Top-Zustand ! Was bekomm ich geschickt ? Nachbau Mist mit klaren Blinkergläsern , am Rand zum Blinkerglas richtige Flexspuren vom entgraten , geht gar nicht ! Selbst in der Artikelbeschreibung und im Bild sind originale Blinker abgelichtet, die richtigen mit dem blassen Glas , warum bekomm ich die nicht ? Bitte sendet mir jetzt meine gekauften neuwertigen originalen Blinker zu und zwar so wie ich sie im Angebot gekauft habe . Ich werde Euch die gelieferten sofort nach Neulieferung zurücksenden , bitte um Rückmail , Gruß
Soweit so gut , dann die Antwort :
Hallo Frank,
...ich weiss nicht, wie das bei Dir ist - bei uns passieren leider nunmal hin und wieder Fehler, wie z.B. dass sich jemand im Regalfach vergreift oder den Lieferzettel nicht korrekt liest und dann wird unglücklicherweise die falsche Ware verschickt. Das tut uns leid und ist nicht beabsichtigt - denn wir bekommen diesen Artikel ja zurück und müssen auch noch für die Rückfracht aufkommen. Das ergibt also für uns keinen Sinn!
Wir machen das jetzt folgendermaßen: Die anderen Blinker (die mit den etwas trüberen Gläsern) werden direkt via UPS verschickt und werden Dich vermutlich Montag erreichen.
Den "Nachbau-Mist" darfst Du behalten und damit verfahren, wie Du möchtest.
Ausserdem empfehle ich, das nächste Mal bei einem verlässlicheren Händler einzukaufen, der nicht versucht, Dich zu betrügen - was Deine Mail ja impliziert.
Mit den allerbesten Grüssen und in der Hoffnung, nicht Dein gesamtes Wochenende auf dem Gewissen zu haben, ...........
Ok , hab ich gedacht dann ist ja alles klar , aber weit gefehlt . Heute wollte Ich mir beim besagtem Ebay Händler etwas aus seinem Sortiment kaufen , ging aber nicht mehr , er hat mich als potenziellen Käufer gesperrt . Das kanns doch wohl nicht sein oder , was haltet Ihr von solch einem Verhalten ?
Gruß Frank
möchte gerne mal Eure Meinung hören . Ich habe mir letztens in der Bucht neuwertige originale Blinker für teures Geld beim ,, schlafenden ,, ( hoffe Ihr wisst wen Ich meine ) gekauft . Bekommen habe ich allerdings billige Nachbauten , daraufhin habe ich mich beschwert , mit folgendem Text :
Hallo , ich habe bei Euch Blinker der XT 500 gekauft , unter Ebay Artikelnummer ........., soweit so gut , sind angekommen . Ich habe vorher per Mail angefragt ob es sich um originale Blinker der XT 500 im guten bzw neuwertigem Zustand handelt . Habe von Euch eine Rückmail erhalten , die meine Frage bestätigt , Original im absolutem Top-Zustand ! Was bekomm ich geschickt ? Nachbau Mist mit klaren Blinkergläsern , am Rand zum Blinkerglas richtige Flexspuren vom entgraten , geht gar nicht ! Selbst in der Artikelbeschreibung und im Bild sind originale Blinker abgelichtet, die richtigen mit dem blassen Glas , warum bekomm ich die nicht ? Bitte sendet mir jetzt meine gekauften neuwertigen originalen Blinker zu und zwar so wie ich sie im Angebot gekauft habe . Ich werde Euch die gelieferten sofort nach Neulieferung zurücksenden , bitte um Rückmail , Gruß
Soweit so gut , dann die Antwort :
Hallo Frank,
...ich weiss nicht, wie das bei Dir ist - bei uns passieren leider nunmal hin und wieder Fehler, wie z.B. dass sich jemand im Regalfach vergreift oder den Lieferzettel nicht korrekt liest und dann wird unglücklicherweise die falsche Ware verschickt. Das tut uns leid und ist nicht beabsichtigt - denn wir bekommen diesen Artikel ja zurück und müssen auch noch für die Rückfracht aufkommen. Das ergibt also für uns keinen Sinn!
Wir machen das jetzt folgendermaßen: Die anderen Blinker (die mit den etwas trüberen Gläsern) werden direkt via UPS verschickt und werden Dich vermutlich Montag erreichen.
Den "Nachbau-Mist" darfst Du behalten und damit verfahren, wie Du möchtest.
Ausserdem empfehle ich, das nächste Mal bei einem verlässlicheren Händler einzukaufen, der nicht versucht, Dich zu betrügen - was Deine Mail ja impliziert.
Mit den allerbesten Grüssen und in der Hoffnung, nicht Dein gesamtes Wochenende auf dem Gewissen zu haben, ...........
Ok , hab ich gedacht dann ist ja alles klar , aber weit gefehlt . Heute wollte Ich mir beim besagtem Ebay Händler etwas aus seinem Sortiment kaufen , ging aber nicht mehr , er hat mich als potenziellen Käufer gesperrt . Das kanns doch wohl nicht sein oder , was haltet Ihr von solch einem Verhalten ?
Gruß Frank