XT550-Gabel
Verfasst: So Feb 03, 2013 20:17
Moin,
habs endlich geschafft, die 550er Gabel in meine 79er einzubauen. Die 36er Bohrungen im Lenkkopf habe ich auf 38 mm aufspindeln lassen, die Gabel nach einer Anleitung hier im Forum etwas anders zusammengebaut, damit sie nicht so lang ist, bin nur 175 und noch eine nach 80er Bremsankerplatte gekauft.
Jetzt habe ich nur noch zwei Probleme:
Wie ist das mit der Führung der Tachowelle bei der 550? Das sind ja Angüsse mit Gewinde neben den Halterungen fürs tiefe Schutzblech, aber wie sieht das aus, was sitzt da?
Falls hier jemand ein Bild oder sonst eine Erklärung hat, wäre ich dankbar, hab im Netz nichts genaueres gefunden.
Der Vorbesitzer muss mal kreativ gewesen sein, das Ventil für die Luftunterstützung rechts musste einer M5 mit Kupferscheibe weichen, ist wohl mal abgebrochen. Links ist es noch da.
Braucht man die Unterstützung, soll ich sie links auch abdrehen und verschliessen? Oder hat noch jemand eine solche Schraube mit Ventil übrig?
habs endlich geschafft, die 550er Gabel in meine 79er einzubauen. Die 36er Bohrungen im Lenkkopf habe ich auf 38 mm aufspindeln lassen, die Gabel nach einer Anleitung hier im Forum etwas anders zusammengebaut, damit sie nicht so lang ist, bin nur 175 und noch eine nach 80er Bremsankerplatte gekauft.
Jetzt habe ich nur noch zwei Probleme:
Wie ist das mit der Führung der Tachowelle bei der 550? Das sind ja Angüsse mit Gewinde neben den Halterungen fürs tiefe Schutzblech, aber wie sieht das aus, was sitzt da?
Falls hier jemand ein Bild oder sonst eine Erklärung hat, wäre ich dankbar, hab im Netz nichts genaueres gefunden.
Der Vorbesitzer muss mal kreativ gewesen sein, das Ventil für die Luftunterstützung rechts musste einer M5 mit Kupferscheibe weichen, ist wohl mal abgebrochen. Links ist es noch da.
Braucht man die Unterstützung, soll ich sie links auch abdrehen und verschliessen? Oder hat noch jemand eine solche Schraube mit Ventil übrig?