Seite 1 von 3
5-seitiger Bericht in der Tourenfahrer Juni2012
Verfasst: Mo Jun 11, 2012 10:40
von Struppi
Moin Männers,
in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Tourenfahrer" ist ein Bericht über die XT500. Die Bilder (einer 78er) sind ganz nett und der Werbeblock von "Motorrad Müller" aus Beverungen ist auch dabei

ansonsten erinnert sich mal wieder ein Schreiberling an seine Jugendzeit, wie er damals an einer korsichen Bushaltestelle "mal eben" den Motor ausgebaut hat und eine losgerappelte Kontermutter vom Ventileinsteller aus dem Brennraum geschüttelt hat (wie kommt die eigentlich dahin??).

Das übliche Klischee vom "Männermotorrad" und gebrochenen Wadenbeinen wird natürlich auch nicht ausgelassen
Mein Fazit: Kann man lesen, muss man aber nicht zwingend.
Gruss Struppi
Re: 5-seitiger Bericht in der Tourenfahrer Juni2012
Verfasst: Mo Jun 11, 2012 11:53
von caferacer
Danke für den Tipp Struppi,
hier kann man online schon mal durchblättern:
http://www.tourenfahrer.de/aktuelleausgabe/index.html
Gruß
Thomas
Re: 5-seitiger Bericht in der Tourenfahrer Juni2012
Verfasst: Mo Jun 11, 2012 12:13
von PeJo
He he he
Zitat: "Wer einen Nagel in die Wand schlagen kann, hält auch eine XT am laufen" .
Und wie ist es dann mit den starten? Wer kann eine XT starten ?!?
gruß Peter
Re: 5-seitiger Bericht in der Tourenfahrer Juni2012
Verfasst: Di Jun 12, 2012 9:39
von Struppi
..........ich grübel immer noch darüber, wie die Kontermutter vom Ventileinsteller in den Brennraum gekommen sein kann und wie er die dann "quasie" unversehrt aus dem Kerzenloch geschüttelt hat

...........Fragen über Fragen
Gruss Struppi
Re: 5-seitiger Bericht in der Tourenfahrer Juni2012
Verfasst: Di Jun 12, 2012 10:05
von Mr. Polish
Vielleicht war die Ventilführung schon etwas ausgeleiert und der Ventilabstreifer schon weg...
Gruss, Fabi
Re: 5-seitiger Bericht in der Tourenfahrer Juni2012
Verfasst: Di Jun 12, 2012 12:49
von Struppi
Vielleicht war die Ventilführung schon etwas ausgeleiert und der Ventilabstreifer schon weg...
Gruss, Fabi
Wenn das so "etwas" ausgeleiert ist, dass da eine Mutter durchpasst

, dann hatte der Schreiberling sicher noch ganz andere Probleme.
Ich denke mal eher, dass beim Schreiben des Artikels seine Nase deutlich an Länge zugenommen hat und dass er damals auf einer Kanonenkugel nach Hause geritten ist
Gruss Struppi
Re: 5-seitiger Bericht in der Tourenfahrer Juni2012
Verfasst: Di Jun 12, 2012 13:02
von YAMAHARDY
Ich frage mich, wie ist der Sohn von Gepetto an die Kugel des Baron's gekommen?

Gruß, Hardy
Re: 5-seitiger Bericht in der Tourenfahrer Juni2012
Verfasst: Di Jun 12, 2012 13:16
von Struppi
Ich frage mich, wie ist der Sohn von Gepetto an die Kugel des Baron's gekommen?

Gruß, Hardy
Die Kugeln kann man in fast jedem Amsterdamer "Kaffeehaus" bei der Schnullerfee bestellen
Gruss Struppi
Re: 5-seitiger Bericht in der Tourenfahrer Juni2012
Verfasst: Di Jun 12, 2012 13:17
von Frank M
Vielleicht war die Ventilführung schon etwas ausgeleiert und der Ventilabstreifer schon weg...
Gruss, Fabi
oder der hintere Ventileinstelldeckel locker und der Ansaugstutzen rissig?
Nein, jetzt hab ichs: Die Mutter ist durch das Nockenwellenlager in den Steuerkettenschacht und runter in das Motorgehäuse gefallen. Angesaugt von der Kurbelgehäuseentlüftung dann durch den Ölabscheider in den Luftfilterkasten geschleudert und wurde bei voll geöffnetem Vergaserschieber in den Brennraum gesaugt. Eigentlich logisch...
Re: 5-seitiger Bericht in der Tourenfahrer Juni2012
Verfasst: Di Jun 12, 2012 13:39
von YAMAHARDY
Die Kugeln kann man in fast jedem Amsterdamer "Kaffeehaus" bei der Schnullerfee bestellen
Gruss Struppi
Schon klar aber sollte man mit Schnupfen und bei Schneesturm nicht besser im Bett bleiben anstatt zu fliegen?
Gruß Hardy
Re: 5-seitiger Bericht in der Tourenfahrer Juni2012
Verfasst: Di Jun 12, 2012 13:42
von Struppi
Eigentlich logisch...
.........klar,wenn man die Lösung nun endlich kennt, ist es einfach

, ich war die ganze Zeit auf der falschen Fährte und hatte die losgerappelten Kopfschrauben in Verdacht, wo sich bei jedem Schlagloch der Zylinderkopf genau soweit anhebt, dass sich da die Mutter vom Fahrtwind durchgedrückt hat
Gruss Struppi
Re: 5-seitiger Bericht in der Tourenfahrer Juni2012
Verfasst: Di Jun 12, 2012 13:42
von PeJo
oder der hintere Ventileinstelldeckel locker und der Ansaugstutzen rissig?
Nein, jetzt hab ichs: Die Mutter ist durch das Nockenwellenlager in den Steuerkettenschacht und runter in das Motorgehäuse gefallen. Angesaugt von der Kurbelgehäuseentlüftung dann durch den Ölabscheider in den Luftfilterkasten geschleudert und wurde bei voll geöffnetem Vergaserschieber in den Brennraum gesaugt. Eigentlich logisch...
Also Quasi von hinten über den Anus durch den Dickdarm und den Magen bis in die Augen.
Oder so Irgendwie ... oder
gruß Peter
Re: 5-seitiger Bericht in der Tourenfahrer Juni2012
Verfasst: Di Jun 12, 2012 13:54
von Mr. Polish
Vielleicht versteifen wir uns hier auch zu sehr auf eine Verkettung von Defekten. Evtuell hat er nur ein Ventileinstellmutter-Additiv beim Tanken dazugegeben, und eine der Muttern ist einfach unvollständig verbrannt...
Gruss, Fabi
Re: 5-seitiger Bericht in der Tourenfahrer Juni2012
Verfasst: Di Jun 12, 2012 14:01
von YAMAHARDY
Ach komm Fabi, das ist ja jetzt völlig an den Haaren herbei gezogen!
Das du nie ernst bleiben kannst!
Gruß, Hardy
Re: 5-seitiger Bericht in der Tourenfahrer Juni2012
Verfasst: Di Jun 12, 2012 14:34
von Struppi
Also die Stimmen in meinem Kopf sind der Meinung, dass wir alle ein bisschen Recht haben und uns wieder vertragen sollen...........bevor am Ende wieder einer heult
Gruss Struppi