Sicherung Vorderachse
Verfasst: Fr Jun 01, 2012 13:49
Hallo miteinander,
eine Werkstatt hat nach Reifenwechsel inkl. Radeinbau meine XT ohne Splint und umgebogenes Sicherungsblech ausgeliefert.
Nach Nachfage von mir, erklärte mir der Meister, Drehmoment genügt.
Der Ingenieur vom TÜV: Auslieferungszustand mit Splint und Blech muss sein.
Der Prüfer von der DEKRA: Anzug mit Drehmoment reicht. Das ist rechtsicher und von Maschinenbau-Seite einwandfrei.
Jetzt bin ich verunsichert..
Hat jemand etwas dazu zu sagen?
Gruß Andy!
eine Werkstatt hat nach Reifenwechsel inkl. Radeinbau meine XT ohne Splint und umgebogenes Sicherungsblech ausgeliefert.
Nach Nachfage von mir, erklärte mir der Meister, Drehmoment genügt.
Der Ingenieur vom TÜV: Auslieferungszustand mit Splint und Blech muss sein.
Der Prüfer von der DEKRA: Anzug mit Drehmoment reicht. Das ist rechtsicher und von Maschinenbau-Seite einwandfrei.
Jetzt bin ich verunsichert..
Hat jemand etwas dazu zu sagen?
Gruß Andy!