Kupplung: Was issn das?
Verfasst: Mo Mai 07, 2012 8:31
Nachdem ich meinen Reservemotor einige100 km über den Winter gefahren bin und er immer lauter (Scheppern und Glockenläuten aus dem Zylinder) wurde, bin ich neugierig geworden was da sein kann. Kupplungsdeckel runter und feinen metallischen Abrieb gefunden und etwas größere magnetische Späne.
Ersteres verursacht durch den falschen Kupplungskorb (siehe Bild) nach zweiterem zu forschen hatte ich noch nicht den Nerv.
Soll ich den Ring einfach runterflexen oder hat da wer Verwendung dafür oder bessere Vorschläge?
Der Abrieb dürfte seinen Weg auch überallhin (die dicken Batzen waren rund um den Filter abgelagert) gefunden haben, wie krieg ich den wieder weg?
Grüsse, Herbert
Ersteres verursacht durch den falschen Kupplungskorb (siehe Bild) nach zweiterem zu forschen hatte ich noch nicht den Nerv.
Soll ich den Ring einfach runterflexen oder hat da wer Verwendung dafür oder bessere Vorschläge?
Der Abrieb dürfte seinen Weg auch überallhin (die dicken Batzen waren rund um den Filter abgelagert) gefunden haben, wie krieg ich den wieder weg?
Grüsse, Herbert