Saisonstart

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Theo
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Saisonstart

Beitragvon Theo » Di Apr 17, 2012 10:16

Ein zufriedenes Hallo an alle,

denn ich habe gestern endlich wieder die XT aktiviert, nachdem sie 1,5 Jahre gestanden hat. Ich bin tatsächlich letztes Jahr nur mit der Schrott-SR gefahren, kaum zu glauben! Dabei habe ich ganz vergessen, wie g**l sich die XT fährt. Vor allem wegen des guten Motors, denn der von der SR ist eigentlich seit drei Jahren tot, läuft aber immer noch und weigert sich zu sterben. :eek:

Vor zwanzig Jahren habe ich die XT für meine Frau aufgebaut, und sie (die XT !)läuft immer noch stressfrei ohne Reparaturen. Hat seitdem auch nur 27tkm gesehen. Alle Achsen und Wellen lassen sich schön ziehen, weil ich`s damals gut gefettet habe, kein Kriechrost oder sonstige Schweinereien. Aus gegebenem Anlaß (TÜV steht an) habe ich jetzt mal den H-Reifen gewechselt und dabei die Bremsen kpl. demontiert und an den Arbeitsstellen übergeschliffen und neu befettet und eingestellt. Motor- und vergasermäßig ist alles prima. Elektrik funzt auch noch problemlos bis auf die regelmäßige Batterieerneuerung alle paar Jahre. Und ich bleibe den 6V treu. :hugg

Das Schöne an der XT ist: einmal vernünftig zusammengebaut und regelmäßig gewartet, hat man laaaange Jahre Spaß am Fahren. Auf die XT ist jederzeit Verlaß. Bei Kurztrips und Langstrecken. Oder nur zur Arbeit. Und zeitlos schön ist sie auch noch - eben ein Hingucker! Auf die nächsten zwanzig Jahre. ;D

Soweit meine Ode an die Mutter der japanischen Enduros.

Gruß
Theo
Erlaubt ist, was gefällt !
Si libet, licet! Aelius Spartianus

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Re: Saisonstart

Beitragvon caferacer » Di Apr 17, 2012 10:46

Stimmt, einmal richtig durchgeschraubt und dafür lange Ruhe.
Na dann gute Fahrt Theo.
Grüße
Thomas
Thumpie R.I.P

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Di Apr 17, 2012 10:47

Das Schöne an der XT ist: einmal vernünftig zusammengebaut und regelmäßig gewartet, hat man laaaange Jahre Spaß am Fahren.
so ist das. Und weil's anschließend nix dran zu schrauben gibt muss dann die nächste XT ran und wenn die dann durchgeschraubt ist kommt die nächste, usw...

Herrlich, wenn man alte liebegwonnene Dinge wiederfindet, oder?

Theo
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon Theo » Di Apr 17, 2012 11:15

so ist das. Und weil's anschließend nix dran zu schrauben gibt muss dann die nächste XT ran und wenn die dann durchgeschraubt ist kommt die nächste, usw...

Herrlich, wenn man alte liebegwonnene Dinge wiederfindet, oder?
Ja Frank, das ist herrlich.

Leider mangelt es mir an Konsequenz bezüglich der nächsten XTs. Hier stehen noch weitere, die dringend das Endstadium erreichen müssen. Eigentlich sind es nur Kleinigkeiten, man muß nur mal den Schweinehund überwinden und die Prioritäten verschieben. Ich gelobe Besserung, aber Fahren kann ich eh nur eine.

Leider klappt das in D mit dem Wechselkennzeichen nicht so wie geplant. Und alle anmelden ist mir einfach zu viel. Ich verliere jetzt schon den Überblick...
Ich werde also wie XTom vorerst ein Lager aufbauen müssen, obwohl ich nicht den großzügigen Platz habe. Aber ich kann mich (noch) nicht trennen.

XT-Gruß
Theo
Erlaubt ist, was gefällt !
Si libet, licet! Aelius Spartianus

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Di Apr 17, 2012 12:36

naja, mit den Prioritäten ist das ja auch immer so eine Sache... :oops:
Für mich bleibt die Mopedbastelei ein Hobby das Spass machen soll. Wenn die Lust für ein paar Wochen fehlt wird halt nix dran gemacht, so what - läuft ja nicht weg.

Für die Strasse habe ich derzeit auch nur eine XT angemeldet, die meisten anderen haben eh den Schwerpunkt MX und da lässt sich völlig TÜV- und Zulassungsfrei dran basteln und mit fahren.

Völlig blödsinnig, neulich habe ich mal versucht zusammenzuzählen wieviele Verbrennungsmotoren ich in unserem Haushalt zu betreuen habe (Autos, Mopeds, Rasenmäher etc.). Bei 17 habe ich dann aufgehört zu zählen... :roll:

Zurück zu „Dies und das [off topic]“