Welle Rücksetzknopf Tageskilometerzähler krumm
Verfasst: Di Apr 03, 2012 1:31
Morgen allerseits.
Ich habe hier einen Tacho (Bj 86), bei dem die Welle des Rückstellknopfes verbogen ist.
Ich kenne den inneren Aufbau des Tachos nicht und wüsste gerne, wie hoch das Risiko ist, diesen zu beschädigen, wenn ich versuche die Welle ohne Zerlegen einfach so wieder halbwegs zu richten.
Hat das überhaupt irgendeine Aussicht auf Erfolg und wenn ja gibt es eine "Vorzugsstellung" der Welle für einen solchen Versuch?
Soll heißen in welche Richtung verträgt die Mechanik am ehesten eine Krafteinleitung (Fahrtrichtung vorne - hinten - Boden - Glasscheibe)
Ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll.
Hoffe auf erhellende Infos.
Ich habe hier einen Tacho (Bj 86), bei dem die Welle des Rückstellknopfes verbogen ist.
Ich kenne den inneren Aufbau des Tachos nicht und wüsste gerne, wie hoch das Risiko ist, diesen zu beschädigen, wenn ich versuche die Welle ohne Zerlegen einfach so wieder halbwegs zu richten.
Hat das überhaupt irgendeine Aussicht auf Erfolg und wenn ja gibt es eine "Vorzugsstellung" der Welle für einen solchen Versuch?
Soll heißen in welche Richtung verträgt die Mechanik am ehesten eine Krafteinleitung (Fahrtrichtung vorne - hinten - Boden - Glasscheibe)
Ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll.
Hoffe auf erhellende Infos.