Stammtische in Österreich

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Extern
Wenigposter
Wenigposter

Stammtische in Österreich

Beitragvon Extern » Fr Mär 09, 2012 9:06

grüß euch... :)

ich als jungspund mit meinen 19en jahren wollte fragen ob ihr wisst wo es in österreich XT500 Stammtische gibt!!??
am besten währe es irgendwo in der steiermark...
hab zwar schon im internet recherchiert bin aber auf keine vernünftige seite gekommen...

würde mich über antworten freuen...

dankeschön extern
jung, dumm aber begeisterter XT500 Fahrer...

Kaschumpf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: Stammtische in Österreich

Beitragvon Kaschumpf » Fr Mär 09, 2012 9:36

Hallo Extern !

Also so einen wirklichen XT Stammtisch weis ich in ÖXTerreich keinen bei uns im Osten gibt's lose Zusammentreffen und ab und zu eine gemeinsame Ausfahrt.

Gruß
K

Extern
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon Extern » Fr Mär 09, 2012 9:41

danke erstmal für die schnell antwort...

hmmm schade eigentlich...
aber immerhin etwas... ;)

und wo genau ist "osten"?? :)

gruß extern

schurl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon schurl » Fr Mär 09, 2012 10:28

Servas Extern!

noooh? gar ned eXTern? :-) und: *juhu* ... noch ein öXTerreicher! *freu*
und wo genau ist "osten"?? :)
schwer zu sagen ... ich hatte damals (einmal mittels PNs), angelehnt an die Begriffsprägung "öXTerreich" (ich glaube vom HorXT stammt die), versucht eine Art "OstöXTerreicher"-Partie zu motivieren (rein aus "geografischen" Überlegungen heraus, keinesfalls aus "Engstirnigkeit" bzw. "Lokalpatriotismus" oder wie ich das nennen soll :o) - da ist halt Wien & Umgebung ein ziemlicher "Pool" - hast du dir die GeoMap schon einmal angesehen? Da sind schon ein paar Punkterl um/bei Wien herum ... ja IS ES DENN die Möglichkeit?! da entdecke ich SOEBEN einen "neuen Eisenstädter" *freufreufreu* ... na da muss sofort eine PN raus :-)))

schau einmal hier, da siehst du zunächst das Resultat der letzten "Bemühungen" was auf die Beine zu stellen - dank der zufällig zeitlich sehr passenden Nachfrage der beiden "neuen" Grext1000 und Männerzimmer ... und der sofort ergriffenen Initiative und großen Gastfreundlichkeit von Meto (1u6) kam das dann auch zu Stande und wir hatten auch noch eine echt nette Lokation, um die kleine Ausfahrt ausklingen zu lassen ... eigentlich wollte ich ja die nächste Lokation stellen ... aber dann brachte der Michl (bzw. der Kaschumpf=Schwupp=Gerhard) plötzlich irgendwas von wegen Wirtshaus mit XT Stall ins Spiel ... na schau ma amal :o)

den "Osten" hatte ich damals aber auch bis nach Graz "gelten lassen" *g* - sprich auch den motorang angeschrieben ... an den könntest du dich ja auch einmal wenden - ein echt feiner Kerl und definitiv "eine Größe" ... er organisiert auch das Sölkpasstreffen, zu dem ich es heuer hoffentlich endlich einmal schaffe und das sicherlich eine ganz, ganz tolle Gelegenheit ist ein paar Leute kennen zu lernen ... (mach dich evtl. auch amal hier schlau ... und nach Graz wäre es von dir ja nur ein Katzensprung ...).

Ansonsten schreib ich dir jetzt gleich auch noch eine PN, um mail Adresse und Telefonnummer zu tauschen (solltest du das wollen ... :-).

es grüXT,
schurl
... Röhrfahrer sind hörbarer ...
... kein Lötzinn ist Blödsinn ...

(Freiwillige Werbeschaltung) - Kauft Röbi-Regler!!!
Lässt Blinde wieder sehen & Sehende erblinden.

Maennerzimmer
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Maennerzimmer » Fr Mär 09, 2012 10:55

Schöner Überblick, den Du da gegeben hast, Schurl! Und gar nicht mal soo lang :wink:

A propos Sölk, den habe ich auch eingeplant und werde beizeiten einen "gemeinsame Anfahrt Wien und Umgebung -> Sölkpass" Fred starten...

bis dahin
Grüße (aus dem) Männerzimmer
Los geht´s. Die Welt rettet sich nicht von alleine

Extern
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon Extern » Fr Mär 09, 2012 11:08

derre schurl!

nachdemich hier zeimlich neu bin ist mir das mit eXTern gar net aufgfalln.... wär aber eine gute idee... :D

das ist auch der grund warum ich frage... weil ich zwar lustt hätte aber leider keine zeit nach münchen oder gar hannover zu fahren um mich mit gleichgesinnten zu treffen... :)

werde mich dann mit besagten XT fahrern in kontakt setzten... danke schon mal... :)

ob sich das mit dem sölkapasstreffen ausgeht steht bei mir noch in den sternen (blinkergläser krümmerschtzblech und hupe fehlen noch... und da wär dann noch die matura anfang juni) mal schaun... ;)

das mit email und telefon nummer ließe sich glaub ich machen.... ;)

grüße
eXTern :D

schurl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon schurl » Fr Mär 09, 2012 11:19

Servas Herr Männerzimmer! (bzw. müsst man dich dann nicht eigentlich als "Zimmermann" ansprechen?!)
Und gar nicht mal soo lang
ähäm. überlege gerade, wie das nun zu verstehen ist *g* ... na wurscht; was glaubst ... ich rechne ja eh jederzeit mit dem "schlimmsten" (also dass sich amal jemand so richtig beschwert über meine Schreib- bzw. Sprachinkontinenz :o)
A propos Sölk, den habe ich auch eingeplant und werde beizeiten einen "gemeinsame Anfahrt Wien und Umgebung -> Sölkpass" Fred starten...
spitzen Idee! das tät mir auch enorm taugen, wenn schon "ausm Osten" eine XT-Karawane anreist ... weißt was? i werd jetzt glei amal den Urlaub beantragen ... dann komm i dem Treffen ein wesentliches Stück näher :o)

bis dann,
schurl

p.s.(sst): "schurl" bitte mit kleinem "s" schreiben ... sonst fühl i mi am End amal ned angsprochen *g*

schurl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon schurl » Fr Mär 09, 2012 11:45

derre schurl!
habe die Ehre eXTern :o) ... und: na schau, da hat gleich einmal einer meinen Spitznamen richtig geschrieben *g*
nachdemich hier zeimlich neu bin ist mir das mit eXTern gar net aufgfalln.... wär aber eine gute idee... :D
hmmm ... müsstest wohl den Jonni (<- klick) bitten nachträglich deinen Benutzernamen zu ändern ...
blinkergläser krümmerschtzblech und hupe fehlen noch... und da wär dann noch die matura anfang juni
öööhm ... Blinkergläser kosten ein paar €uro (wie viele brauchst denn? hast du eigentlich auf Röbi bzw. 12V umgerüstet? v.a. wenn du noch auf 6V bist, empfehle ich dir dringend noch Reflektoren* nachzurüsten, sofern nicht noch vorhanden), Hupe gibts um 7€ beim Louis (der meines Wissens auch in Graz vertreten ist, ansonsten "irgendeine" könntest von mir auch haben :-), Hitzeschutzblech für Krümmer is schon ein bissi verzwickter (bräuchte eigentlich auch noch ein hübscheres für meine "erste", das vorhandene is schon recht beinander ... bzw. wenigstens ein weiteres für meine "zweite"), hier wäre wohl der Anzeigenteil die richtige Anlaufstelle). bleibt nur mehr die Frage: woher bekommt man eine Matura? *kicher*

so long,
schurl

*@Blinker-Reflektoren: wenn du diese Teile nicht mehr organisieren kannst (wobei ich glaube ich noch einige hier hätte ...) im billigsten/pfuschigsten *g* Fall nimm einfach Alu-Folie mit Doppelklebeband, besser wäre es gleich Alu-Band zu verwenden (in beiden Fällen unbedingt darauf achten, dass du mit dem Zeug keine Kurzschlüsse verursachst) ... wahrscheinlich am "schönsten" wäre es Chrom-Effekt-Lack (also natürlich nur innen im Gehäuse :-) o.ä. aufzutragen.

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon motorang » Fr Mär 09, 2012 12:08

Lieber Extern
hast auch einen Rufnamen?

Sers aus Graz jedenfalls,
meld Dich mal bei mir, Telefon schick ich Dir als PN, Blinkerglasl kannst von mir haben, das Krümmerblech kann man inzwischen mal improvisieren bis der Bausparer fällig ist oder ich hab noch eins (unsicher), Hupe vom Louis holen und eventuell hab ich da auch noch was, müssen wir mal graben in den Kisten ...

Ansonsten stell Dich mal da auch vor: http://sr-xt-500.de/phpBB2023/index.php?
Da gibt es eine ebenso rührige XT-Gemeinde, und ein Gutteil der Leute kommt auch zum Sölktreffen, hat Teile, und kann Dir da was mitbringen ...

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

m_frank
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon m_frank » Fr Mär 09, 2012 12:18

Servas extern,
no so a jungspund wie meinereiner is :mrgreen: da fühl i mi glei nimmer so alleine :mrgreen:
wobei, so richtig allanich war i no nie :-P
Wegen Ausfahrten und Stammtischtreffen und vielleicht gar gemeinsamen Beschraubungsaktionen halt i mich mal no bissl zurück, nachdem i erst morgen meine XTs bekomme und dann mal schaun muss was da alles genau zum herrichten is dass wenigstens eine läuft.
Prinzipiell sag i mal wäre des scho möglich da weiterer Zukunft a Treffen zu organisieren. :top:
Soo, jetzt hab i grad mal nachgschaut wann diese ominöse Veranstaltung Sölkpasstreffen stattfindet, von der da jeder redet.
I denk mal Pfingsten wird knapp, kann sich aber mit viel Glück und Rückenwind ausgehn dass i da dabei bin. Schaumermal.
Sonst no viel Spaß do,
Michl

Extern
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon Extern » Fr Mär 09, 2012 18:17

AAAAlso... :D

also zwei blinkerglasln brauch i sicher weil die komplett blind san... aber weiß net vielleicht kauf ich mir glei an ganzn satz....

hält weißblech des aus oder sollt i lieber a verzinktes nehmen... ??? xD
hätt da sogar schon an plan... blech zurecht schneiden... kanten umbiegen... löcher für schrauben schlagen.. 2 muttern pro schraube 1 für zusammenhalt von blech und schraube und eine zum kontern... müsste hin haun... :D

hupe hab i zwar ane oba die hört ma net amal im standgas. :D (könnte normal sein bei da 6 volt anlage bin mir aber net sicher.. xD)

die reflektoren der blinker und das licht an sich sind soweit ok aber in der nacht isses wie im blind flug... :D ( kennen sicher mehrere fahrer, dieses problem... :D)

eXTern

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon motorang » So Mär 11, 2012 9:04

Wegen Hitzeschutz-Krümmerblech
Ich hab reichlich Edelstahlblech rumfliegen, ordentliche Bohrmaschine, Blechknabber etc ...

Einfach anrufen.

Eine 6V-Hupe tut normalerweise ganz ordentlich wenn die Batterie und Kabel/Schalter OK ist.
Der feine Mann verbaut ein 6V Relais und legt direkte Leitungen ab Batterie.

Bei Kedo unter "Hupenbooster" oder beim Elektronikladen zum selberbauen um deutlich weniger Geld ...
http://kedo.de/produkte/40229.html

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

krsztof
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon krsztof » Sa Apr 07, 2012 22:26

Hätte auch noch alles was 6v betrifft inkl gelbatterie und blinkerglasln auch - in graz !!
@ andreas: bis wann muss ich fertig sein mit zusammenbau : für ausfahrten ? Lg
Kick start my heart !

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon motorang » So Apr 08, 2012 8:45

Sers,
keine Planung; Sölktreffen ist zu Pfingsten

Gryße!
Andreas, der motorang

Kaschumpf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Kaschumpf » So Apr 08, 2012 13:28

Hallo eXTern !

Die Blinkercelone sind vorne klar und hinten matt gewesen bei den meisten Österr. XT's und die Hupe kann man einstellen das ist die kleine M3 Schraube mit Mutternsicherung.
Hupenknopf drücken und gleichzeitig verdrehen, wenn sie am lautesten ist wieder kontern und einen tupfer Heißkleber drüber das keine feuchtigkeit reinkann.
So und jetzt geh ich weiter Reifenmontieren, zum fahren ist mir zu kalt.

Gruß Schwupp

Zurück zu „Dies und das [off topic]“