Hallo, nach ca 150 - 250 km springt meine XT nicht mehr an,
dann nehme ich eine neue Zundkerze (NGK) und sie
springt wieder einwandfrei an,dies habe ich schon mehrmals
so praktiziert. Was könnte die Ursache dafür sein?
Ist dies nur ein kleines Problem?
Vielen Dank für eure Mithilfe.
Martin
Zündkerze
- rei97
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Re: Zündkerze
Also:
Wenn die Kerze danach ölig oder rußig ist, ist entweder der Ölverbrauch oder ein verstopfter Lufi ein gerne genommener Grund
Regards
Rei97
Wenn die Kerze danach ölig oder rußig ist, ist entweder der Ölverbrauch oder ein verstopfter Lufi ein gerne genommener Grund
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Rei97
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Re: Zündkerze
Schönen Dank für deine Antwort, aber wenn ich die alte Kerze reinige und
sie wieder hineinschraube lässt sich die Xt nie mehr starten.
Sie ist zwar ein wenig ölig, aber in diesem Fall denke ich, hat dies nichts
mit dem Luftfilter zu tun.
Was es mit dem Ölverbrauch auf sich hat verstehe ich nicht ganz,
vielleicht kanst du mir dies noch genauer erklären.
Kann es am Kondensator.. Elektrik..fehlen?
Veilen Dank Martin
sie wieder hineinschraube lässt sich die Xt nie mehr starten.
Sie ist zwar ein wenig ölig, aber in diesem Fall denke ich, hat dies nichts
mit dem Luftfilter zu tun.
Was es mit dem Ölverbrauch auf sich hat verstehe ich nicht ganz,
vielleicht kanst du mir dies noch genauer erklären.
Kann es am Kondensator.. Elektrik..fehlen?
Veilen Dank Martin
- rei97
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Re: Zündkerze
Also:
das ist ein Themenfeld.
Der Ölverbrauch, egal woher er kommt, führt zu Ablagerungen, die mit etwas Sprit leitend und damit startfeindlich werden. Ölverbrauch kann vom wet sumping kommen, von einem korrodierten Zylinder, verschlissenen Ringen oder wackelnden Ventilen in den Führungen. Beim wet sumping kommt Öleintrag in den Lufi durch die Entlüftung hinzu. Dadurch überfettet das Gemisch, erhöhter Ringverschleiss und eine schwarze Kerze , sowie lustloser Start sind die Folge. Die Kisten sind halt mal ca. 30 Jahre alt, haben viel gesehen, jedoch selten eine umfassende Renovierung.
Flickwerk mit Folgen eben...250km neue Kerze z.B.
Regards
Rei97
das ist ein Themenfeld.
Der Ölverbrauch, egal woher er kommt, führt zu Ablagerungen, die mit etwas Sprit leitend und damit startfeindlich werden. Ölverbrauch kann vom wet sumping kommen, von einem korrodierten Zylinder, verschlissenen Ringen oder wackelnden Ventilen in den Führungen. Beim wet sumping kommt Öleintrag in den Lufi durch die Entlüftung hinzu. Dadurch überfettet das Gemisch, erhöhter Ringverschleiss und eine schwarze Kerze , sowie lustloser Start sind die Folge. Die Kisten sind halt mal ca. 30 Jahre alt, haben viel gesehen, jedoch selten eine umfassende Renovierung.
Flickwerk mit Folgen eben...250km neue Kerze z.B.
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