Kick tausend mal
Verfasst: Mo Sep 05, 2011 14:53
Nach meinem Abenteuer mit Ford-Mondeo-Zündkerze
( http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/v ... 704#p94704 )
habe ich eigentlich ja beschloßen, mal folgendem Phänomen auf die Spur zu kommen:
Wenn die XT längere Zeit steht, brauchts dutzende Kicks bis sie anspringt. Fühlt sich für mich so an, als ob sie sich erstmal Sprit ansaugen müsste. Bin ich erst kürzlich (bis ca. 24 Stunden) gefahren, springt sie auf den ersten Kick an, auch wenn der Motor kalt ist.
Uneigentlich kommt einem aber immer irgend ein Ungemach dazwischen und man verschiebt die Schrauberei auf später.
Jetzt ist später.
Und daher jetzt meine Fragerei:
Kann die Anspringunwilligkeit mit einem halbhängenden Schwimmer zusammenhängen? Weil: Ab und zu läuft der Vergaser über. Und wenn andersrum die Kammer beim Kicken leer ist, weil in der anderen Stellung hängen geblieben, wäre das doch ne Erklärung oder dieser Gedanke Totalblödsinn?
( http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/v ... 704#p94704 )
habe ich eigentlich ja beschloßen, mal folgendem Phänomen auf die Spur zu kommen:
Wenn die XT längere Zeit steht, brauchts dutzende Kicks bis sie anspringt. Fühlt sich für mich so an, als ob sie sich erstmal Sprit ansaugen müsste. Bin ich erst kürzlich (bis ca. 24 Stunden) gefahren, springt sie auf den ersten Kick an, auch wenn der Motor kalt ist.
Uneigentlich kommt einem aber immer irgend ein Ungemach dazwischen und man verschiebt die Schrauberei auf später.
Jetzt ist später.
Und daher jetzt meine Fragerei:
Kann die Anspringunwilligkeit mit einem halbhängenden Schwimmer zusammenhängen? Weil: Ab und zu läuft der Vergaser über. Und wenn andersrum die Kammer beim Kicken leer ist, weil in der anderen Stellung hängen geblieben, wäre das doch ne Erklärung oder dieser Gedanke Totalblödsinn?