ich habe mir, da ich mir einen neuen Vorschalldämpfer des Luftfilters gönnen musste, gleich mal zur Probe den 34 PS Ansaugstutzen incl. 230er Hauptdüse mitbestellt.
Beim Ausbau konnte ich jedoch zum "alten" keinen maßlichen Unterschied sehen.
(Nur einen heftigen Gussgrat musste ich beim neuen Stutzen erst einmal am Eingang wegschnitzen...)
Woran kann ich denn erkennen, ob der alte ein 27PS-ler ist?
Müsste das Innenmaß nicht sichtbar kleiner sein???
Ich muss dazu sagen, dass ich vermute, dass meine XT nicht für Deutschland bestimmt war, da ich auch kein "Röhrchen" am Endtopf habe.
Nach dem Einbau springt sie übrigens schlechter an, hat gefühlt irgendwie weniger Druck und der Leerlauf schwankt bei kaltem Motor auch ein wenig.
Irgendwie hat ihr die Nebenluft vorher wohl ganz gut getan

Ich glaub', ich bau den alten Kram wieder ein...