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GLASPERLSTRAHLEN...Chance und Risiko

Verfasst: Mi Jul 27, 2011 22:41
von rei97
Also:
Schää sieht so ein frisch Glasperlgestrahlter Zylinder aus.
Aaaaber.
Aus meiner Instandsetzungstätigkeit....
Ein Motor im DICHTEN ZB gestrahlt danach abgewaschen geht.
Teile vom Motor Zyl gehont absolut dicht, danach zigmal gewaschen geht.
Ein Zyl nicht sauber verschlossen im Einzelteil gestrahlt muss danach gewaschen und dann erst gebohrt werden.
Wird er nach dem Bohren/honen gestrahlt muss nach jedem Waschgang danach der Schraubentest gemacht werden:
Eine neue Schraube wird in das Gewinde eingedreht. Raspelt es, ist Sand drin.....Waschen....
Erst wenn die Schraube problemfrei rein geht, sollten die Glasperlen weg sein.....Hoffentlich.
Ich bürste lieber , PRM empfiehlt Nussschalen-strahlen
Regards
Rei97

Re: GLASPERLSTRAHLEN...Chance und Risiko

Verfasst: Do Jul 28, 2011 0:35
von Mr. Polish
Ich hab vor Jahren meinen Motor mit Deckeln und Stopfen verschlossen und glasperlstrahlen lassen. Hab ihn anschliessend äußerlich gereinigt und lackiert und konnte bislang keine Probleme feststellen. Aber gut abdichten ist ein Muß!
Gruß, Fabi