Paris-Dakar 2006

Hier können Ankündigungen zu Treffen rein, aber auch z.B. Kritik zu Treffen oder auch Verabredungen zu gemeinsamer Anreise usw.
gast

????

Beitragvon gast » Di Okt 18, 2005 15:16

Ich sehe auf der homepage des veranstalters unter ...delneemers.. und ...De Kosten... ganz locker 12650,-....€ als Betrag für ein Team, + Kosten für den Rückflug der Teilnehmer (3x), Benzin und Übernachtungskosten zumindest in Europa - für mehr reicht mein Holländisch nicht.
Klingt locker nach 15000,- € Kosten pro Team. Insgesamt. Nicht 10 Mille.
Es wird doch im XT-Kreis mindesten 1 Menschen geben, der das mal verläßlich übersetzt vom Holländischen ins Deutsche.
Dann sind die Zahlungsbedingungen interessant : Vorher ist die Gesamtsumme zu bezahlen - logisch. Auf was für ein Konto - in welchem Land? Ist der Betrag irgendwie gesperrt? Hat der Veranstalter sowas schon mal gemacht? Gibt es irgendeine Versicherung bei Absage der Veranstaltung - kurzfristig? Kennt jemand die Adresse des Veranstalters oder ist das ein Briefkasten?

Wünsche trotzdem allen potentiellen Teilnehmern viel Glück. :anonym:

freestyler
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Paris Dakar

Beitragvon freestyler » Di Okt 18, 2005 17:03

Ja, 15000 ist meines Erachtens auch realistisch also ohne Sponsoring ca 5000 Euro pro Kopf.
Gibt noch eine französische Page die leider (wie in Frankreich üblich) keine Internationale (Englische) Übersetzung hat.
Hab mir das von einem Kollegen Übersetzen lassen aber da steht leider auch nichts über die genauere Orga drinne.

Wie schauts eigentlich mit Interessenten aus die sich nicht abschrecken lassen?

jo100
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon jo100 » Di Okt 18, 2005 17:41

erstmal schomma danke an Werner der sich die mühe gemacht hat einen Teil ins Deutsche zu übersetzen

ich für meinen Teil hab mich abschrecken lassen und werde versuchen am 18. Februar unterm Eifelturm zu stehen und aus Paris heraus bis zum Prolog Eskorte, zumindest für das KEDO Team - sprich Tom 8) , zu fahren
"Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Smudo

043A
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: KEDO Rallye-Team

Beitragvon 043A » Di Okt 18, 2005 17:42

Hallo Leute,

es gibt in der Tat Neuigkeiten.
KEDO hat mich angerufen. Sie wollen ein TEAM mit der Heroes Legend nach Dakar schicken und fragen mich, ob ich Teil dieses Team sein möchte.
Da sage ich natürlich nicht nein. :lol:
Gruß XTom
ein Zitat von Marc Aurel:
Den Dingen, mit denen du durch das Schicksal verkettet bist, denen passe dich an. Und die Menschen, mit denen dich das Geschick zusammengestellt hat, die habe lieb, aber von Herzen !

XTom
XTom
XTom
Beitragvon XTom » Di Okt 18, 2005 19:52

Hallo Jo,

vielen Dank für die Eskorte. Ich freue mich darauf!

Hallo 043A,

schönes Zitat ... ich liebe Lutz von Herzen ... :D

Hallo alle,

KEDO war gerade in meiner Garage und hat fürchterlich gewildert.
Es war das erste Mal, dass so viele Teile auf einmal meine Garage verlassen haben. Schnief!!! :cry:

Gruß XTom

PS.: Der freestyler meint es ernst! Auf geht es, bildet ein Team.
Wie kommt Ihr mit der SponsorenSache voran?
Ich habe eine Absage von Detlev Louis bekommen ...
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]

Gast

Beitragvon Gast » Di Okt 18, 2005 20:34

Update !!!!!!!!
123 Tage !!!!!

- Herous legend ist moglich fur jeder, nicht nur fur Profis !
- Jedes team besteht aus: 1 x XT500, 1 x 4x4 und drei Theilnehmer.
- Zwei moglichkeiten: Mann fahrt die XT wechselweise mit drei Theilnehmer oder 1 Theilnehmer fahrt das ganze stuck exclusief ( Iron man wettbewerb).
- Das gelandefahrzeug fungiert als unterstutzung / assistenz.
- Herous Legend fallt zusammen mit dem 30’ geburtstag der XT 500.
- Theilnehmer sind Liebhaber mit einem Antrieb(?) zum Abenteuer.
- Herous Legend ist nicht so teuer un gefahrlich wie im Profissionnelle Paris-Dakar.
- Behendigkeit, Standhaftigkeit, Einsicht und Navigieren sind entscheidend !!!!
- Einander helfen ist Gebot 1 !!!
- Du hast kein ‘racelecentie’ notig.
- Versicherungen werden gemeinsam organisiert (Kollektiev).
- 200 – 500 km. pro Tag !
- Jeder finisht
- Total Europa 2000 km. Incl. 1 x 140 km liasion: start -> prologue, 1 x Special im Sud Frankreich, 1 x Special in Spanien.
- Specials zahlen mit in der Klassifizierung.
- Total Afrika 4000 km.

Einige Ubersetzung; Wenn du dich einschreibst: Die Uberfluss von papieren ist normalerweise eine hohe Schwelle. Aus diesem Grund, ab den Moment, das Sie registriert haben, gehen wir zusammen mit Ihnen durch den Prozeß. Wir haben ein System von Checkliste und Stichtage entwickelt. Almahlich werd jedes Punkt erledigd; wo wir Sie völlig durch Hütten. haben Sie sich medecines erreicht, haben Sie der gültige Paß, Ist der XT500 gewissenhaft angepaßt und zo weiter. Kurz gesagt werden wir Sie nicht mit Ruhe lassen für alles für einander ist. Infolgedessen können Sie völlig vorbereiten und gut ausgerüstet zum Anfang erscheinen !

Grusse Werner

derheitzer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon derheitzer » Di Okt 18, 2005 21:40

johhhh, das war nix bis jetze mit den schon erwähnten sponsoren......

yamaha sagt daß das budget für das jahr schon verplant iss blablabla...

pirelli hab ich noch nich erwischt, der yamaha dealer kein interesse.....

so sieht das aus, selber um 5000 berappen, da mach ich hier und jetz nen rückzieher, wenn irgendwas sich noch ergeben sollte mit sponsoring bin ich allerdings weiterhin interessiert.

einen plan werd ich auch noch mal genauer abchecken, nämlich tatsächlich nen allrad zu kaufen und in gambia zu verkaufen, und ev. durch den nicht anfallenden rücktransport weniger startgeld zahlen, vielleicht kann das die 5000 auch noch mal n bissl drücken.....
immer kurzz vorm schturzz unn dass mit schbass

Gast

Beitragvon Gast » Mi Okt 19, 2005 15:26

Hallo zukunftige Theilneher,

WWW.HEROUSLEGEND.COM ist jetz im Englisch :!: :!:

Grusse André

XTom
XTom
XTom
Beitragvon XTom » Mi Okt 19, 2005 15:39

Hallo Andre,

vielleicht bin ich zu doof, aber ich kann da nichts englisches entdecken.
Aber die Kosten scheinen tatsächlich zu explodieren:

Te betalen aan de organisatie:
Inschrijving per team euro 10.000
Transportkosten(*) per team euro 1950,-
Huur IriTrack per team euro 700,-
Eventueel extra teamlid euro 2.000,-

Jetzt ist plötzlich die Fähre von Europa nach Marokko nicht mehr im Preis enthalten.
Bin gespannt, wie KEDO das findet.

Gruß XTom
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]

XTom
XTom
XTom
Beitragvon XTom » Mi Okt 19, 2005 15:40

Hallo André,

sorry, nehme alles zurück. Habe meinen Browser aktualisiert und siehe da ... es ist englisch!

Danke!

Gruß XTom (79)
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:

XTom
XTom
XTom
Infos direkt von Anne Marie

Beitragvon XTom » Mi Okt 19, 2005 19:42

Hallo Ihr Sandinfizierten!

Habe soeben 5 Minuten mit Anne Marie telefoniert.
Jetzt brummt mir der Schädel, weil ich zu selten auf französisch telefoniere.

Meine wichtigste Frage war, was mit den 3000 EURO Anzahlung bei der Anmeldung passiert, wenn die Rallye aus irgendwelchen Gründen nicht zu stande kommt. Sie sagt, dass in diesem Fall die 3000 EURO zu 100% zurückgezahlt werden. Sie nennt dabei Gründe wie politische Probleme, aber auch andere.
Dann habe ich ihr gesagt, dass wir die 13.000 EURO ganz schon viel finden, und dass wir Angst haben, dass die Teilnehmerzahl deshalb nicht erreicht wird. Sie hat mir daraufhin eine Zahl von Anmeldungen genannt (die ich leider nicht verstanden habe) und dass Sie weitere 5 Teams in Frankreich hat, die Interesse zeigen. Ich habe sie gefragt bei welcher Zahl von Teams sie starten, sie sagt etwas über 30 Teams. Wenn sich also ca. 33 Teams anmelden, dann wird gestartet.

Mehr Fragen habe ich erstmal nicht gestellt, ich darf sie aber wieder anrufen und auch anmailen.

Schöne Grüße

XTom
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:

Pauker
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Pauker » Mi Okt 19, 2005 19:45

Träumen darf man. In Gedanken bin ich dabei. Das ist das blöde, wenn man an die Ferientermine gebunden ist.
Halb als Scherz, halb ernst: Ich sponsore jeden, der ernsthaft mit will mit einem Suzuki LJ 80, straßenzulassungsfähig, bin ich früher mit Trail gefahren. Sehr hoch, extrem geländegängig, aber sehr klein. Kleiner Hänger hinter geht aber im Gelände assig. Da unten kann der auch verkauft werden. Naja. Schniefseufzwillmit

Jeanjean
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Jeanjean » Mi Okt 19, 2005 19:49

also, wenn du Übersetzungen aus dem französich brauchst, bitte mailen !
Es ist nebenbei meine Muttersprache... :D

Gruß.

Jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)

Pauker
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Pauker » Mi Okt 19, 2005 21:17

jeanjean, bezog sich das auf mich??? Nullcheggung. Solltest Du Suzuki meinen. LJ 80 ist ein - naja - Auto. Ziemlich viel 4x4. Der Antichrist. Sozusagen.

Fidi
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Re: ????

Beitragvon Fidi » Mi Okt 19, 2005 21:19

oder ist das ein Briefkasten?
Nein, nein ich habe nichts damit zutun, Hand drauf.

Gruß Fidi

Zurück zu „Treffen“