Seite 7 von 8
Re: Ducati Scrambler - hey ho here we go?
Verfasst: Fr Mär 10, 2017 6:35
von UweD
Öhm, da seh ich aber nur die Mitglieder - weil geschlossene Gruppe nehme ich an.
Re: Ducati Scrambler - hey ho here we go?
Verfasst: Fr Mär 10, 2017 8:44
von salach
Ja, is geschlossen, wir hatten zuviele asiatische Fakeprofile und Leute, die Bilder kopiert und an anderer Stelle für ihre eigenen, teilweise Businesszwecke missbraucht haben. Aber ich kenn die Admins, schickt mir doch ne PN mit euren Facebooknamen, dann werd ichs weiterleiten!
Re: Ducati Scrambler - hey ho here we go?
Verfasst: Fr Mär 10, 2017 9:53
von XT-Nick
Erstmal Probe fahren. Das neue Mapping soll ja wesentlich "smoother" sein als bei der 15/16er-Scrambler.
Was mich aber wirklich ein wenig stört, ist der recht kleine Tank. Das neue Moto sollte eine eierlegende Wollmilchsau sein, auch zum Touren. Vor allem nix langweiliges!
Wäre cool, wenn Touratech oder andere einen größeren optisch nicht entstellenden Tank anbieten würden. 400 Kilometer wären schon toll. Wie weit kommst du denn mit einer Tankfüllung?
Not retro, aber für 1000 Euro mehr gibt es die 939er-Hypermotard (mit 16 Liter-Tank). Supermotos finde ich auch klasse, aber stolliges liegt mir doch mehr. Deswegen werde ich auch die neue Triumph Scrambler testen.
Re: Ducati Scrambler - hey ho here we go?
Verfasst: Fr Mär 10, 2017 10:56
von salach
Sie hat einen anderen Gasgriff, progressiv, nicht linear, das macht anscheinend viel aus. Ich hab bei meiner Classic das Mapping auf den Zard-Endtopf angepasst und sie läuft super, aber vielleicht probier ich das mit dem andern Griff trotzdem mal aus, wenn es mir bei der Probefahrt zusagt.
Ich komm, wenn ich an der Tanke grad stelle und wirklich randvoll mache knapp 230km weit. Das is für mich voll ok, aber ich bewege mich auch nur in Gegenden, wo es genug Tanken hat
Ich bin letzten Sommer die Route des grandes Alpes gefahren und hatte keinerlei Komfortdefizite. Die GS-Fahrer haben müde gelächelt, aber ich hab auch nicht das Ziel 800km am Tag runterzuschrubben. Ich mags gemütlich.
Re: Ducati Scrambler - hey ho here we go?
Verfasst: Fr Mär 10, 2017 13:46
von XT-Nick
... knapp 230km weit.
Das schaffe ich ja fast mit dem Originaltank der XT
Ich hatte schon mit 275 Kilometer gerechnet.
Re: Ducati Scrambler - hey ho here we go?
Verfasst: Fr Mär 10, 2017 14:02
von salach
Ich hab allerdings auch einen leicht erhöhten Verbrauch wegen der abgeklemmten Lamdasonden... und mein Körpergewicht trägt auch nicht zu einem geringen Verbrauch bei...
Re: Ducati Scrambler - hey ho here we go?
Verfasst: Fr Mär 10, 2017 14:28
von UweD
Re: Ducati Scrambler - hey ho here we go?
Verfasst: Fr Mär 10, 2017 14:41
von salach
Du meinst, ich hab den besseren CW-Wert?

Re: Ducati Scrambler - hey ho here we go?
Verfasst: Di Dez 05, 2017 23:45
von skye
Das Ding heißt eigentlich Scrambler Ducati, hat mit Ducati also nur zweitrangig zu tun... Und Ducati Nordamerika hatte 2007, also vor der Scrambler die Terra Mostro in Kleinserie herausgebracht, Basis eine Monster 695. Die Scrambler sollte auch besser Audi Scrambler heißen... Und welcher ECHTE Ducati-Rahmen muss um ein bißchen mehr Gelände abzukönnen verstärkt werden? (Desert-Sled)
Re: Ducati Scrambler - hey ho here we go?
Verfasst: Mi Dez 06, 2017 9:12
von TT Georg
jetzt noch ne gerade sitzbank und dann passts mir ganz perfekt...
Re: Ducati Scrambler - hey ho here we go?
Verfasst: Mi Dez 06, 2017 16:46
von hershey
Die Terra Mostro war auch mal Nebendarsteller in einem Film:
http://m.imdb.com/title/tt1360775/
Re: Ducati Scrambler - hey ho here we go?
Verfasst: Mi Dez 06, 2017 20:41
von skye
Eher einer der Hauptdarsteller. Einer der Mitwirkenden ist nicht zufällig Greg Tracy, der 2008 den Erfolgsreigen von Ducati beim Pikes Peak mit einer Hypermotard 1100S eingeläutet hat. Zu dem Zeitpunkt bestand die Strecke noch zu 50/50 aus Schotterpiste und Asphalt und er hat alle anderen Pro's stehenlassen. Der erste Ducati-Sieg bei dem Rennen überhaupt. Von wegen Scrambler und Desert Sled....... und die Hyper war weitestgehend Serie und mit Teilen aus dem DP-Regal getunt.
Re: Ducati Scrambler - hey ho here we go?
Verfasst: Mi Dez 06, 2017 21:53
von TT Georg
Goil, da sollten sie mal ne oldie klasse einführen, so für alte XT s und IT s, usw....
Re: Ducati Scrambler - hey ho here we go?
Verfasst: Mi Dez 06, 2017 22:49
von skye
Wird heute nichts mehr bringen, die komplette Strecke ist seit 2011 asphaltiert, meine ich. Da geht den alten Ladies auf 20 Kilometer mit 156 Kurven bei 1600 Höhenmetern die Luft aus. Aber selbst nicht im Rennmodus bestimmt noch ein Mordsspaß.
Re: Ducati Scrambler - hey ho here we go?
Verfasst: Mi Dez 06, 2017 23:04
von hershey
Eher einer der Hauptdarsteller. Einer der Mitwirkenden ist nicht zufällig Greg Tracy, der 2008 den Erfolgsreigen von Ducati beim Pikes Peak mit einer Hypermotard 1100S eingeläutet hat. Zu dem Zeitpunkt bestand die Strecke noch zu 50/50 aus Schotterpiste und Asphalt und er hat alle anderen Pro's stehenlassen. Der erste Ducati-Sieg bei dem Rennen überhaupt. Von wegen Scrambler und Desert Sled....... und die Hyper war weitestgehend Serie und mit Teilen aus dem DP-Regal getunt.
Ducati hat 2008 zwar die Klasse bis 1200ccm gewonnen, aber Aprilia war mit der SXV550 nochmal 23 sec schneller.
Ist mir wichtig zu erwähnen, da ich so ne SXV habe.
