XT500 Lover Austria

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Re: XT500 Lover Austria

Beitragvon seefreedo » So Jul 01, 2018 21:02

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Zitat von Karl Valentin, hat hier auch irgendjemand in seiner Signatur stehen!

Es ist doch inzwischen so, dass hier einige wenige geduldig die eigentlich immer gleichen Fragen der Neueinsteiger beantworten. Dabei beschränkt es sich fast ausschließlich auf die Technik, mir fehlt die "Geselligkeit", so wie es früher einmal war!

Hinzu kommt für mich ein gewisser Kollege aus Berlin, daher wohl auch das große Interesse an meiner Bemerkung. Das wird mir zu "speziell" und ich vermute dem einen oder anderen auch?
Alles wird perfekt :supz:

Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Struppi » So Jul 01, 2018 21:24

Hinzu kommt für mich ein gewisser Kollege aus Berlin, daher wohl auch das große Interesse an meiner Bemerkung. Das wird mir zu "speziell" und ich vermute dem einen oder anderen auch?
Es war so schön friedlich als du dich für "immer" aus diesem Forum verabschiedet hattest,

Struppi
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon seefreedo » So Jul 01, 2018 22:10

Das mag wohl sein, bis auf gelegentliche „Ausfälle“ des Kollegen aus Berlin!

Für mich war es das dann auch erstmal wieder!
Alles wird perfekt :supz:

TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon TT Georg » So Jul 01, 2018 23:24

schade.....
der kollege aus berlin meint eben alle zu schaffen, ausser mich.... Nö, das leben kann viel zu kurz sein... wie ich gerade erfahren musste...

Georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Mo Jul 02, 2018 8:23

Ich weiss gar nicht, was ihr habt: Der Kollege aus Berlin ist doch friedlich :hugg
Selbst auf die Sticheleien jetzt ist er noch nicht eingegangen (was mich zwar zugegeben überrascht, was ich ihm allerdings trotzdem zugestehen möchte)...
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon YAMAHARDY » Mo Jul 02, 2018 16:59

Das mag wohl sein, bis auf gelegentliche „Ausfälle“ des Kollegen aus Berlin!
Von wem sprecht ihr ?
Ich wohne ja auch in Berlin , muß ich den Typen kennen ?
Wie äußern sich seine „Ausfälle“, auf was muss ich achten ?
Treibt der sein Unwesen auch in Österreich oder warum wird hier über ihn geredet ?
Klärt mich auf !

Gruß, Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“ :roll: :rolleyes:

Mambu
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Mambu » Mo Jul 02, 2018 18:08

:wink: :lach: :D

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon caferacer » Mo Jul 02, 2018 18:35

:lol:
Thumpie R.I.P

mic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon mic » Mo Jul 02, 2018 20:08

8)

Gruß Micha

Torsten
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Torsten » Di Jul 03, 2018 7:11

...des Kollegen aus Berlin!
...
Ich wohne ja auch in Berlin , muß ich den Typen kennen ?
Ist wahrscheinlich eine Kollektivverurteilung;-)

Have A Nice Day
Torsten

Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Hiha » Di Jul 03, 2018 9:12

Ich versteh zwar nur Bahnhof, wenn ich diese Seite hier lese, aber auf untenstehendes Zitat:
Dabei beschränkt es sich fast ausschließlich auf die Technik, mir fehlt die "Geselligkeit", so wie es früher einmal war!
muss ich dann noch noch was bemerken:
Ich bin bekennend ungeselliger Muffelbär. Ich hab gern meine Ruhe, ich fahre und schraube nicht gern im Rudel, stehe nächtelang freudig allein in meiner Werkstatt, und wenn mich wer spontan besuchen kommt, kanns sein, dass ich ihn garnicht erst reinlasse, oder gleich wieder rausschmeiss, oder, falls der sich nicht abwimmeln lässt, plötzlich ganz dringend ins Bett muss, und die Werkstatt zusperr. Aufs Moped schwing ich mich gern frühmorgens um halb fünf, dann hab ich am Mittag, wenn die Münchner erst langsam aufwachen um die Straßen in Richtung Berge zu verstopfen, die 450km-Runde bereits weitgehend ungestört erledigt...
Der ganze "Treffen-Gemütlich-Geselligkeits-"dingsbums ist so überhaupt nicht mein Ding. Und das "Ja, jetzt simmer lustig, schunkel, Grillfleisch, Bier" auch nicht. Fußballweltmeisterschaften und Siegerkorsos auf der Leopoldstraße gehören bei Peitschenhieben untersagt, Gleiches gilt für Oktoberfeste, und andere, nur für Touris und Preissn aus kommerziellen Gründen durchgeführte Beleidigungen.
So, genug gegrantelt. Das Obige ist zwar sehr ernst gemeint, sollte aber bitte nicht so ernst genommen werden. ;-)
Hans

minolito63
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon minolito63 » Di Jul 03, 2018 9:33

Ganz schön gesellig hier...one kick only und die Mühle läuft...aber wehe, die Zündung passt nicht hundertprozentig, dann schlägt das Forum...äh ich meine der Kickstarter gnadenlos zurück...
Ansonsten finde ich das Forum schon klasse, hier wird einem wirklich geholfen, insofern finde ich die Beiträge top, auch wenn sie sich teilweise für jeden Neuling wiederholen (ich war auch mal einer...und bin es immer wieder, denn meine Lady lässt sich immer wieder was neues einfallen)...und um beim Thema zu bleiben, yes, I love Austria too, speziell die Bucklige Welt...

Dieter1969
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Dieter1969 » Fr Jul 06, 2018 10:51

Servus !

Schwupp, super. Freu mich dich persönlich kennenzulernen. Kenn dich aus Gesprächen mit dem schurl aus Eisenstadt.

Jedenfalls am Wochenende hab ich dich fast mit dem gatsch.hupfa verwechselt, der ist ja auch aus deiner Gegend ( südl. Wien )
werkt fest bei den Alteisentreibern, am Wochenende war Petersfeuer beim kowinaz in Nadelbach.
Den Bezug hatte ich nur über den ähnlichen Namen und den VW Bus, jedoch der besagte gatsch.hupfa fährt auch XT500
aber den T1 !!! :-)

Die restlichen Meldungen bezüglich Forum haben schon etwas "Beigeschmack"... hab da etwas versäumt, ziemt mich,
die Ursache ist aber eher im Norden des Altreichs angesiedelt. -> minolito63 hat es wieder ganz gut "geschlichtet", Danke

@ HiHa
Bezüglich deiner Einstellung was die Mopedschrauberei anbelangt; da bin ich voll und ganz bei dir.
Wenn rundum die Leute quaken mit der Bierflasche in der Hand bekomm ich auch keine Ruhe,
falls bei einer Reparatur was rausschauen soll kann das die Konzentration sehr beinträchtigen.
Jedoch zusammen mit ein paar Bikern, wenn das Tempo passt, fahr ich schon ganz gerne,
aber Allein am Bock ist man natürlich der Herr im kurvigen Gelände.
Ein Blick im Rückspiegel kann oft gefährlich werden....
Ich kenn das, weil ich bei unseren Ausfahrten meist an der Spitze rudere, hauptsächlich weil ich die Gegend kenne,
und wenn ich die Gegend nicht kenne, verlassen sich meine XT Kollegen gern auf meinem Instinkt.
Bei mir geht da Alles ohne Elektronik, Internet oder sonst welche Routingwerkzeuge. Habe Karten aus Papier,
Straßenschilder und den Rest im Kopf.
Vorbeigefahren wir auch öfters.... - > macht auch Spaß wenn Zeit dazu ist.

thumping Regards from Austria !
Dieter !

Xanrel
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Xanrel » Fr Jul 06, 2018 11:30

Und wenn man sich doch mal verfährt wird erstmal irgendwo das Zeltlager aufgeschlagen ;-)

Dieter1969
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Dieter1969 » Fr Jul 06, 2018 14:30

...eben, wie in guten alten Zeiten ! :gruebel:

Zurück zu „Dies und das [off topic]“