XT500-Dreharbeiten zum TV-Auftritt am 13.1.2007

Hier können Ankündigungen zu Treffen rein, aber auch z.B. Kritik zu Treffen oder auch Verabredungen zu gemeinsamer Anreise usw.
Jonni
Site Admin
Site Admin
Beitragvon Jonni » Di Jan 23, 2007 20:42

Jürgen Vogel z.B. hatte auch eine - glaube ich
HO'OPONOPONO

XT-Nick
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Re: Freu mich, dass es Euch gefallen hat...

Beitragvon XT-Nick » Di Jan 23, 2007 22:28

Hallo Leute vom XT Stammtisch,

freue mich sehr, dass Euch bzw. den meisten der Beitrag über Euch und Eure XTs gefallen hat. Leider vergehen 4 Minuten wie im Flug. Ihr hättet, keine Frage, mehr Sendezeit verdient, aber ich Hansel mach ja nicht das Programm.
Aber der "Hansel" :wink: hat den Beitrag gemacht, und da muss ich doch auch Mal meckern. Doch vorab Lob für die tollen Bilder, die Anmoderation war auch noch in Ordnung, aber dann....

...der Text und die reißerische Sprache sind RTL2-Niveau. Sorry, aber das hört sich an wie ein Beitrag über Harley-Fahrer und ihre "Bikes" für ein Billig-Polo-gesponsortes Tuning-Magazin. Da darf man doch von einem öffentlich-rechtlichen Sender bei aller Anbiederung an ein "Männer-/Motorrad"-Publikum mehr Qualität erwarten.

"Ein bassiges Brummen begleitet diesen Pulk aus 20 Bikern" ---> XT-Fahrer sind keine Biker 8)

"Es ist der typische Yamaha-Sound...." ---> eher der typische XT-Sound

"Käfer unter den Motorrädern" ---> Diesen Vergleich habe ich noch nie gehört. Doch eher der Land Rover (Defender), Jeep oder (um in Japan zu bleiben) der Toyota Landcruiser unter den Motorrädern. :razz:

"Motorräder, die XT heißen, baut Yamaha noch heute. Mit Kat, 12 Volt, ABS..." ---> hauptsache es klingt schön spektakulör, Herr Redaktör: Einen echten Kat hat die XT 660 erst seit 2007, 12 Volt hatte auch schon die XT 500 und ABS gibts auch gegen gutes Geld nicht bei der 660er.

Wie gesagt, wenn der Beitrag beim Polo-Bike-Magazin bei RTL 2 gesendet worden wäre, hätte ich nichts anderes erwartet. So genug gemeckert, vielleicht bin ich auch einfach zu pingelig, denn ein Augenschmaus wars auf jeden Fall. Und dafür ein großes Dankeschön an alle Beteiligten! :D
'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Di Jan 23, 2007 23:16

Bild

XTom
XTom
XTom
Beitragvon XTom » Mi Jan 24, 2007 0:22

Hallo XT-Nick,

... ich finde Du bist ein bißchen zu pingelig.

Und das mit dem Käfer nehme ich auf meine Kappe.
Ich fahre zwar einen Defender (und sage auch immer dass der Defender die XT unter den Geländewagen ist) aber ich hatte befürchtet, dass der Otto-Normal-Verbraucher ehr den Käfer kennt, als den Landy.

Gruß XTom
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]

Jonni
Site Admin
Site Admin
Beitragvon Jonni » Mi Jan 24, 2007 7:25

Da hak' ich auch mal ein.
Ich nenne es auch gerne den "Käfer-effekt"
Wenn man Käfer fährt hört man oft: "Den hatte ich auch mal, bevor ich mir ein richtiges Auto gekauft habe" und analoge Sprüche zur XT habe ich auch oft genug gehört :roll:
HO'OPONOPONO

dcm
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon dcm » Mi Jan 24, 2007 8:25

im moment als der helm am lenker hing hat gescheppert.der bauer hat freund dermaßen eine betoniert,das er ,der spezi, mitsamt seine maico im dreck gelandet ist.
Wie krass.

*rotfl*
dc -"bedankt!"- m
auf der flucht

dcm
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon dcm » Mi Jan 24, 2007 8:28

Bild
Schon wieder?
Bass' uff, dass dir ned no'd Gosch zuwachst...

grüsse,
dcm :D
auf der flucht

YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Richtiges Motorrad ?

Beitragvon YAMAHARDY » Mi Jan 24, 2007 9:44

Wenn man Käfer fährt hört man oft: "Den hatte ich auch mal, bevor ich mir ein richtiges Auto gekauft habe" und analoge Sprüche zur XT habe ich auch oft genug gehört :roll:
Aber möchtes du auch, das sie sagen:"So eine XT hatte ich auch mal, bis ich mir ein richtiges Motorrad gekauft habe!" :?: :wink: Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“ :roll: :rolleyes:

Andy
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Re: Richtiges Motorrad ?

Beitragvon Andy » Mi Jan 24, 2007 10:45

Aber möchtes du auch, das sie sagen:"So eine XT hatte ich auch mal, bis ich mir ein richtiges Motorrad gekauft habe!" :?: :wink: Gruß Hardy
Wer mit den kleinen Macken der XT nicht klarkommt und diese nicht Liebt, für den ist es nicht das richtige Moped.
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!

Jonni
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Jonni » Mi Jan 24, 2007 11:12

Aber möchtes du auch, das sie sagen:"So eine XT hatte ich auch mal, bis ich mir ein richtiges Motorrad gekauft habe!" :?:
Genau das sind die Sprüche. Auch Abwandlungen davon wie "Als ich noch kein Geld für ein richtiges Motorrad hatte bin ich die XT gefahren" habe ich schon gehört.

Vielleicht prech ich einfach zu oft mit den falschen Leuten :roll:
HO'OPONOPONO

Schorsch
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Schorsch » Mi Jan 24, 2007 11:19

@XT-Nick
Als eingefleischter XT-Fahrer gebe ich Dir hie und da schon Recht. Aaaaaber: Das Rasthaus ist in erster Linie eine Autosendung, die von jedem gesehen wird, der Auto fährt. Viele Beiträge des Rasthauses werden vom "ARD Ratgeber Auto und Verkehr" 1:1 übernommen und dort nochmal gesendet. Den allermeisten Sehern dürfte eine XT unbekannt gewesen sein. Und in Anbetracht dieses breiten Publikums war der Bericht wirklich OK. Da gibt es nichts zu meckern.

@UweD
Da sollten wir doch am Schluchsee oder beim Rothüsli oder... bei Gelegenheit ein kleines Meeting machen
Super Idee. Das sollten wir wirklich ins Auge fassen. Ich behalts im Hinterkopf. Momentan isses etwas ungemütlich da oben, aber im Frühjahr/Sommer wird das ein Riesenspaß.
Viele Grüße
Schorsch

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Mi Jan 24, 2007 11:26

Bass' uff, dass dir ned no'd Gosch zuwachst...
da hab' man keine Sorge... :wink:

Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Struppi » Mi Jan 24, 2007 12:49

Genau das sind die Sprüche. Auch Abwandlungen davon wie "Als ich noch kein Geld für ein richtiges Motorrad hatte bin ich die XT gefahren" habe ich schon gehört.
........und dann gibts ja auch noch die Klassiker : "Warst du damit denn auch schon mal im Gelände?"........oder wenn ER dann zu IHR sagt : "Ich hab mir meine 1974 von meinem 1ten Lehrlingsgehalt gekauft.....da hatte die auch schon diesen Chromtank".........die musste ich dann aber abgeben,da sie mir beim Ankicken das Bein gebrochen hat und ich dabei über den Lenker geflogen bin." :wink: ..........usw.

Gruss Struppi
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

XT-Nick
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon XT-Nick » Mi Jan 24, 2007 15:01

@XT-Nick
Als eingefleischter XT-Fahrer gebe ich Dir hie und da schon Recht. Aaaaaber: Das Rasthaus ist in erster Linie eine Autosendung, die von jedem gesehen wird, der Auto fährt. Viele Beiträge des Rasthauses werden vom "ARD Ratgeber Auto und Verkehr" 1:1 übernommen und dort nochmal gesendet. Den allermeisten Sehern dürfte eine XT unbekannt gewesen sein. Und in Anbetracht dieses breiten Publikums war der Bericht wirklich OK. Da gibt es nichts zu meckern.
Bei den inhaltlichen Unstimmigkeiten kann man ja noch ein Auge (oder zwei? :wink: ) zudrücken, und natürlich freut man sich über jedes Fitzelchen XT im Fernsehen. Ich ärgere mich nur über die generelle Tendenz der öffentlich-rechtlichen Berichterstattung, den reißerischen Sprach- und Textstil der existenziell quoten- und werbeabhängigen Privatsender zu übernehmen. Bei jedem Satz, der nichts spektakuläres verspricht, könnte der Zuschauer ja wegschalten. Aber das ist sicherlich ein anderes Thema.
'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M

YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Hand-Kickstarter

Beitragvon YAMAHARDY » Mi Jan 24, 2007 23:04

........und dann gibts ja auch noch die Klassiker : "Warst du damit denn auch schon mal im Gelände?"........oder wenn ER dann zu IHR sagt : "Ich hab mir meine 1974 von meinem 1ten Lehrlingsgehalt gekauft.....da hatte die auch schon diesen Chromtank".........die musste ich dann aber abgeben,da sie mir beim Ankicken das Bein gebrochen hat und ich dabei über den Lenker geflogen bin." :wink: ..........usw.

Gruss Struppi
Oh das kenne ich ,wenn du mit einer 76-79er ankommst und sie sagen:"Die älteren/früheren XTs mit dem Chromtank fand ich aber besser,die neueren weißen sind nicht so schön ! g**l kommt dann aber noch wenn du denen dann zeigst wie du sie mit der Hand anmachst/ankickst ! Mache ich gerne mal bei denen die behaupten, das sie schwer angeht !!! :D
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“ :roll: :rolleyes:

Zurück zu „Treffen“