Hamburger Motorradtage (HMT) 28.- 30.01.2011

In diesem Brett sollen sich Beiträge zu jeder Art von Veranstaltung finden, an denen unsere Oldies teilnehmen.
Egal ob SuMo, Cross, Enduro
Benutzeravatar
Björn HH
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 176
Registriert: Fr Mär 02, 2007 3:15
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburger Motorradtage (HMT) 28.- 30.01.2011

Beitragvon Björn HH » Sa Jan 29, 2011 18:19

So Leute,

da ich ja krankheitsbedingt ausgefallen bin :cry: erwarte ich hier ab Sonntag Abend Heldengeschichten und viele viele Fotos. Bis dahin dürften alle Wunden geleckt sein, oder? :D
Grüße

Björn HH

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Re: Hamburger Motorradtage (HMT) 28.- 30.01.2011

Beitragvon steamhammer » Sa Jan 29, 2011 19:40

Simulant.*

Leute, war das glatt heute früh. Als wären die Holzabdeckungen im Hallenboden geschmiert gewesen. Wilde Eierei war die Folge, ziemlich unkontrolliert.

Beim 2. Start ging's dann schon besser, man eierte etwas kontrollierter.

Beim 3. Start war's eh allen egal, da wurde geeiert, was das Zeug hielt :D

Alle haben sich an Ullis Aufruf, nicht zu fallen, gehalten. Selbst Ausweichausreden "bin gerutscht, nicht gefallen..., der Betonpfeiler stand da vorher aber nicht....." mussten nicht angewandt werden.

Ich bin fertig, platt und werde mich morgen gewiss etwas langsamer bewegen. Ein Riesenspaß!

Gruß.............Steffen



* hätte jetzt ein verehrtes Forenmitglied gesagt :D
Dateianhänge
hmt.jpg

Benutzeravatar
smartie
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 158
Registriert: So Apr 09, 2006 14:04
Wohnort: Wakendorf II

Re: Hamburger Motorradtage (HMT) 28.- 30.01.2011

Beitragvon smartie » So Jan 30, 2011 12:03

Sorry, ich schaffe es nicht mehr zum Fotografieren zu kommen, ich musste kurzfristig auf eine (langweilige) Messe nach Frankfurt.
Man darf alles. Man darf sich nur nicht erwischen lassen.

Benutzeravatar
healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2163
Registriert: Mo Jun 02, 2003 12:23
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee

Re: Hamburger Motorradtage (HMT) 28.- 30.01.2011

Beitragvon healer » So Jan 30, 2011 19:26

so, alles wieder verklappt, selbst frisch gebadet schaue ich auf zwei sehr launige tage zurück und sage danke marco und maraike für die orga und danke euch für eure immer wieder willkommene gesellschaft.
alle aus unserem tross konnten dem ausgerufenen ziel, maximale schräglagen zu erzielen, aber ohne sturz, folgen, und so sind glaube ich alle guter dinge nach hause gefahren.

jetzt wollen wir noch hoffen, dass die leidige geschichte mit dem asphalt für marco gut ausgeht und freuen uns aufs nächste jahr.

gruss vom
healer
yellow rulez


und das mache ich auch manchmal

Benutzeravatar
biker-else
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 164
Registriert: Di Mai 20, 2008 23:26
Wohnort: bei braunschweig

Re: Hamburger Motorradtage (HMT) 28.- 30.01.2011

Beitragvon biker-else » So Jan 30, 2011 19:41

danke marco, dass du uns ermöglicht hast, auf dem parkett rumeiern zu dürfen :hugg

es war zwar saukalt in der halle, hat aber mega spass gemacht :-) einerseits wegen der netten menschen, die rücksichtsvoll kreisel um mich gefahren sind :smilingplanet: andererseits wegen der spektakulären showeinlagen aller auftretenden motorrad-künstler/innen aber auch wegen diverser slapstick-situationen neben dem fahrerlager und in der messehalle, die mich köstlich amüsierten....

sehr bitter war leider die tatsache, dass sich einige "platzhirsche" am samstag abend daneben benahmen und mit burnouts tiefe spurrillen in den hallenboden markierten. :wall:

hoffentlich war das nicht der burnout fuer marco und den messeauftritt 2012.
...das einzige, das ich an meinem mopped schrauben will, ist der tankdeckel....

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6936
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: Hamburger Motorradtage (HMT) 28.- 30.01.2011

Beitragvon Frank M » So Jan 30, 2011 20:58

dieses Jahr hat's bei mir ja nun auch geklappt und ich konnte mich mit in die Reihe der Kurvengierigen stellen.

Die rutschigen Holzplatten waren anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber nachdem die Marmorbeschichtung von den alten verstaubten Reifen runtergerubbelt war gings eigentlich ganz gut.

Zu der Nummer mit den Roller-Hornochsen sag ich jetzt mal nix weiter. Schade nur, dass die Plastikdinger alle zusammen eingeschmolzen nicht mal den Schrottwert bringen um den Schaden zu begleichen. :evil: Ich drücke Marco den Daumen.

Chris Pfeiffer unterliegt auch den Gesetzen der Schwerkraft. Auch wenn er dauernd versucht uns das Gegenteil zu beweisen - heute hat's ihn hingeschmissen und ich hab's gesehen. :D Wahnsinn, wie der Mann das Moped beherrscht. Gute Besserung für die Schramme.

Positiv aufgefallen bei dieser Art Fahrerei ist mir, dass das Moped und die Klamotten sauber bleiben und ich so die Altreifen auch an den Profilrändern aufbrauchen kann. Negativ ist der Verschleiß an den Strassenschuhen, weil sich das linke Bein eben nur widerwillig nachschleifen lässt. Mann, jetzt muss ich mir wohl doch noch ein Moped für die Asphalt-Raserei zusammenstecken...

Sollten wir wieder mal machen.
Start.JPG

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hamburger Motorradtage (HMT) 28.- 30.01.2011

Beitragvon TT Georg » So Jan 30, 2011 22:11

goil, jungs habt ihr fein gemacht...
uih, und mein goldjunge sein bike schaut gut aus...

georgi
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Benutzeravatar
andi500
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 76
Registriert: So Aug 06, 2006 21:05

Re: Hamburger Motorradtage (HMT) 28.- 30.01.2011

Beitragvon andi500 » So Jan 30, 2011 22:16

bei mir war das hinterrad fast nur noch am rutschen...selbst auf der start/zielgraden... :D :D :D

aber es haben sich sich scheinbar alle mühe gegeben
(in unserer gruppe), keinen umzufahren oder selbst hinzufallen... :dance

das mit den löchern in der fahrbahn ist natürlich großer mist...hoffentlich geht das glimpflich aus.

Benutzeravatar
BigXT
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 69
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:21
Wohnort: Rangierbahnhof

Re: Hamburger Motorradtage (HMT) 28.- 30.01.2011

Beitragvon BigXT » So Jan 30, 2011 22:44

Unser Ziel ist : " Nur nicht hinfallen " UND ? ? ? Es hat geklappt, trotz uralten TKC 80.... Wusste gar nicht, daß man mit solch Holzreifen noch so um's Eck schleichen kann... ;D

Aber es gibt ja Leute, die mit noch älteren Latschen unterwegs sind.... :sensationell:

Besten Dank noch an Marco und seinem Team. Es hat mir sehr gut gefallen, bis auf die Gaskranken, die den heiligen Boden denn doch noch ruinieren mussten. :cry: :kotzen: :cry: Ich hoffe, daß ihr da noch mal mit mehreren blauen Augen davon kommt.

Ich hoffe, daß wir uns denn bald mal alle zu so einer netten Runde wieder treffen.....

BigXT
"Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...."

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6936
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: Hamburger Motorradtage (HMT) 28.- 30.01.2011

Beitragvon Frank M » So Jan 30, 2011 23:24

hier 'ne Aufwärmrunde, gibts auch noch ein paar Bilder?

http://www.youtube.com/watch?v=HDKqFmIt2rk

hot-racing
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 71
Registriert: Mi Dez 17, 2008 15:07

Re: Hamburger Motorradtage (HMT) 28.- 30.01.2011

Beitragvon hot-racing » Mo Jan 31, 2011 7:42

so auch ich bin jetzt soweit fertig :wink:
an dieser stelle vielen dank!!!!!
mit euch macht es einfach nur spaß
ihr könnt euch super benehmen
der fahrerlagerbereich bei euch sah gestern abend note 1 aus!!!!
nicht wie bei diesen anderen voll assis
unglaublich wie mann sich so Stoffwechselendprodukt benehmen kann :evil:
ich kann garnicht soviel essen wie ich kötzen könnte über die voll honks mit ihren kack rollern
naja das dicke ende wird da noch kommen
dank eurer hilfe und die der anderen teilnehmer außer die scooter typen haben alle etwas geld in den topf geschmissen es sind dadurch 1043 euro zusammengekommen
vielen dank es ist mir auch sehr unangenehm das ich das ansprechen muste aber für mich hängt da jetzt meine selbstständigkeit von ab wie es ausgeht weil 10 000 euro und mehr hab ich gerade nicht in der tasche ich hatte ja schon die letzten 2 jahre etwas pech 2x einbruch in meine geschäftsrüme wo auch kunden motorräder verschwunden sind die nicht!!! von der versicherung bezahlt worden sind wo das eine 6000 euro und das andere 9680 euro gekostet haben irgendwann sind auch meine reserven alle :-( so genug gejammert ab heute ist diät angesagt das spart auch schonmal und dem body tut es gut hehe danke euch allen !!!ihr seid die besten

Benutzeravatar
ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 770
Registriert: Di Jun 03, 2003 10:38
Wohnort: bei Hamburg

Re: Hamburger Motorradtage (HMT) 28.- 30.01.2011

Beitragvon ulrich » Mo Jan 31, 2011 18:58

Das hat wieder mal Spaß gemacht, mit diesen Leuten zu fahren. Ernsthaft und doch diszipliniert ging es zu, mit der nötigen Lockerheit sowieso, ohne Defekte und Stürze.
Den Webmaster konnte ich mit einer vorgetäuschten kleinen unwichtigen Nebensächlichkeit an der Schwingenmutter meiner TT wenigstens zu verbaler Assistenz bewegen, einen Herren aus Niedersachsen als Tiefstapler entlarven -"Habe ich noch nie gemacht.. weiß nicht wie... uralte TKC...mal langsam probieren..." hah, geglaubt hatte ich es ihm sowieso nicht.
Eine Super-Truppe bei einer 1a organisierten Veranstaltung, dafür nochmal ein Dankeschön an Marco und Mareike, die uns diesen Auftritt ermöglicht haben.

Die "Stehend Löcher in den Asphalt Brennerei" hat sich mir sowieso noch nie erschlossen, das kann jedes mittelmäßig begabtes Säugetier in 24 Stunden erlernen, wir können daraus ersehen, wie das Verhalten einzelner Leute uns dann Alle trifft.
Ich hoffe, dass es für Marco und Mareike nicht ganz so schlimm kommt wie prognostiziert - sonst muß ich wohl doch nochmal ein Solidaritäts-Unterstützer Sumo für Beide veranstalten.

Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

Benutzeravatar
biker-else
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 164
Registriert: Di Mai 20, 2008 23:26
Wohnort: bei braunschweig

Re: Hamburger Motorradtage (HMT) 28.- 30.01.2011

Beitragvon biker-else » Mo Jan 31, 2011 23:07

@ marco und mareike, ich drücke euch die daumen, dass es nicht an die substanz geht
...ein Solidaritäts-Unterstützer Sumo für Beide veranstalten...
:bindafür: das ist doch mal eine geniale idee! da unterstütze ich gern

@frank danke fuer das tolle video :-D

gruss elZchen

beim spiegel-anbauen fand ich heute an meinem moppedlenker rechts so einen drehgriff, kann mir einer sagen wofür der gut ist?
Bild
...das einzige, das ich an meinem mopped schrauben will, ist der tankdeckel....

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6936
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: Hamburger Motorradtage (HMT) 28.- 30.01.2011

Beitragvon Frank M » Di Feb 01, 2011 11:45

beim spiegel-anbauen fand ich heute an meinem moppedlenker rechts so einen drehgriff, kann mir einer sagen wofür der gut ist?
das ist die Fernbedienung für die lastabhängige Gemisch-Feineinstellung. Brauchst du aber eigentlich nicht, dreh einfach das Standgas dauerhaft auf etwa 5000U/min., das trainiert einen flüssigen Fahrstil :D

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Re: Hamburger Motorradtage (HMT) 28.- 30.01.2011

Beitragvon steamhammer » Mi Feb 02, 2011 17:22

Frank,

das elZchen meint doch das Dampfrad daneben.

Die Wirkungsweise ist schnell erklärt: Ist's richtig eingestellt, kommt kein Mensch schneller von hier bis zum Jupiter, wo der Fred wohnt. Ist's falsch eingestellt sprengt's Dir den Zylinderkopf ab..... :twisted:

Mal 'was anderes:

Watt is' mit die Bilders?

Ich weiß, dass mindestens ein sympathisches Wesen mit einer recht ordentlichen Knipse umgegangen ist, während elZchen über das Dampfrad sinnierte..............

Gruß...........Steffen


Zurück zu „Oldie-Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste