Stollentrolls Blögle

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Stollentroll
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: Stollentrolls Blögle

Beitragvon Stollentroll » Di Apr 21, 2009 1:53

Und noch ein paar
Dateianhänge
Felsbilder.jpg
Das kann ich auch!!!!
Ostertanz.jpg
Jedenfalls festeten sie auf einem Platz vor einer Kapelle mit Kreuzweg.
Steinefurt.jpg
Ja, ich weiss das sieht nicht wild aus, aber das ist es ja, dass man die Steinbrocken nicht gesehen hat :o(
pflaster.jpg
Und so geht das dann ueber 100km lang....
Bulleriasucre.jpg
Der Beruf kan auch Vorteile haben, gell?

Stollentroll
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Stollentroll » Di Apr 21, 2009 2:26

Abschliessend die Kultur
Dateianhänge
STele.jpg
tiahuanaco1.jpg
kopf1.jpg

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Di Apr 21, 2009 9:07

"Schwule Störche", wie g**l ist das denn :rofl:
Das wird mir den Tag versüssen :lol:
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Hiha » Di Apr 21, 2009 9:42

Die XT wollt halt auch mal planschen. Und besser da, als wie im Salzwasser bei dem rosa Geflügel :-)
Beeindruckend find ich die Pflasterstraße. Da haben die Knaben vom Straßenbauamt ganzschön geklöpfelt...

Joa

Beitragvon Joa » Mi Apr 22, 2009 13:17

Hi Stollentroll!
Na, da hoff ich mal für Dich, daß sich für Deine Antiquität ein E-Teil findet! 300 $ sind ganz schön hefig für die Hondadämper!
Ich hab mir gestern auch ein Stollenbewehrtes 2-Rad gekauft! HAt die Räder halt nebeneinander und heißt Irus... Ich grab den Garten dieses Jahr NICHT mit dem Spaten um!!!
Deine Bilder sind ja nur genial! Freut mich echt für Dich, daß Du das in Natura sehen kannst!!!
Viel Glück und viel Spass, Joa

xtjack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon xtjack » Mi Apr 22, 2009 18:16

Code: Alles auswählen

und heißt Irus...
du wirst lachen, auch dafür gibt es ein Forum............. :ja:

Ps: so ein Teil hab ich auch................. 8)

Jack :wink:

Stollentroll
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Stollentroll » Sa Apr 25, 2009 15:40

Hallo mal wieder,diesmal aus Peru.

Naja,eigentlich bin ich noch nicht richtig in Peru..also schon seit gestern,aber ich hab noch keinen STempel und ich glaub so richtig ausgereist bin ich aus Bolivien auch nicht....aber der Reihe nach.

ERstmal vielleicht noch ein Bildlevon meinem Stossdaempfertausch.
Die Hondadaempfer sind schon etwas laenger,was dazu fuehrt dass das Moped kaum abstellbar ist: Seitenstaender zu kurz.

Dennoch erstamal runter in die Yungas,nach Coroico,wo ich versucht hab mittels einer Motorauflage eines Minibusses eine Verlaengerung zu machen. Die Mechs dort will ich schnell vergessen,das war an daemlichkeit nicht zu uebertreffen!

Umfaller kosten mich erst den Reservehebel, dann,mitten auf der Camino de muerte (wegen dem Wasserbild) die Halterung.

Irgendwie musste ich weiter und ohne Kupplung kommt man auf der STrasse nicht weit. Einzige Loesung die mir einfiel: Die Daumenkupplung (kann ich die patentieren lassen?).
Dateianhänge
diemitdemschlauch.jpg
Die Beiden waren aus einem Serviceteam fuer Radler und haben einen Schlauch geopfert,damit meineDaumenkupplung haelt. Tausend Dank Jungs!!!
bruch.jpg
So ne doofe Stelle aber auch
Daumenkupplung.jpg
Kupplungspunkt leider ganz aussen..groessere Haende waeren gut gewesen.
verlaengerung.jpg
Was ne Konstruktion...
armotiquadores.jpg
Immerhin waren die Buchsen dabei, so dass sie gut montierbar waren.

Stollentroll
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Stollentroll » Sa Apr 25, 2009 16:03

So,jetzt zur Strasse:

Der WEg ist einspurig,geschottert und bisauf an ein paar hakeligen Stellen ganz ordentlich fahrbar. Das Gefaehliche daran sind halt die paar hundert Meter die es senkrecht bergab geht,sollte man den Weg unfreiwillig verlassen. Einmal faehrt man auch unter einem Wasserfall durch und manchmal ist es durch Naesse etwas rutschig.

Haette mir zum Fahren gereicht.

Die Radfahrer die in Gruppen den WEg runterkommen (Ist so ein Adventureangebot) haette ich nicht gebraucht,vor allemdie nicht,die sich nicht an das linksfahrgebot halten weil sie sich selber kaum auf dem Rad halten koennen und um die ich in letzter sekunde rumschwenken darf.
Gar nicht gebraucht haette ich den *piep*Minibusfahrer der mich in den Graben gedraengt hat! DAbei hat ausdruecklich derjenige Vorfahrt der Bergauf faehrt und er haette warten muessen.
Am allerwenigsten haette ich die Daumenkupplung gebraucht, bzw den Verlust der echten.
Muss es denn fuer mich immer noch einen Tic komplizierter sein?

Na ja,war am laestigsten in La PAz im Stop and Go.

Immerhin hatte ich da ja meine Adresse und mein Hondahaendler hatte Hebel und alles.Bin also wieder ausgeruestet fuer die naechsten Umfaller. :dance

Mit meiner Yamanda fuhr ich direkt aus Bolivien raus. Laut Karte noerdlich vomSee. HAbauch extra gefragt ob da ne Grenzeist. Ja ja.

Nun, da kam ich zwar ueber einen Crosspistenweg nach Peru,aber weder gab es auf Bolivianischer Seite einen Zoll,noch auf Peruanischer (es seien zu wenige Grenzuebergaenger hier).
Ich durfte also nochmal um den See rum in die Distrikthauptstadt Puno.

Ich warte dass die Migration aufmacht und dann bin ich mal gespannt.
Immerhin hab ich Geld am Automat bekommen, war gestern ohne jeden Soles.

Noch was heftiges: Die STrasse zwischen Juliaca und Puno ist die wahre Todesstrasse! Ich hab da 100m von der STrasse weg bei Hausruinen gecampt und wurde nachts von einem Schlag wach. HAb dann nix mehr gehoert und dachte an einen geplatzten Reifen oder eine gebrochene Achse. Heute Morgen musste ich dann an dem total zerfetzten PKW mit umwickelten Inhalt vorbeifahren, der frontal in einen Bus gefahren ist.
Danach sind mir die hunderte KReuzeentlang der FAhrbahn erst richtig aufgefallen.
Manchmal waere schotterweg wohl doch besser....kaum gibts Asphalt wird gerast und ueberholt wie bekloppt.

So,mal schaun ob ich meinen Aufenthalt legalisiert kriege....

Gruessevom
STollentroll
Yamandahebel.jpg
Doppelt hebelt sichs auch gut
Dateianhänge
lastnightbolivia.jpg
Noch 50km bis zur Grenze...und dann noch 150km bis zur STadtmit Zollamt
unterwasser.jpg
Der beruehmte Wasserfall ueber der camino de muerte
caminomuerte2.jpg
noch ohne Radler und mit Hebel
caminamuerte1.jpg
Am Abend von der Teerstrasse aus gesehen

Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Hiha » So Apr 26, 2009 8:55

Oooh, schöön. Und Deine Postkarte aus Atacama ist auch schon da :-)

Gruß
Hans

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon motorang » So Apr 26, 2009 21:48

Jau
auch danke für die Karte
Kette schon mal geschmiert?

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

Stollentroll
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Stollentroll » Mo Apr 27, 2009 2:44

Hallo aus Cuzco.

Musste tatsaechlich nochmal zu einer anderen Grenze fahren. Somit bin ich ziemlich genau einmal rum um den See. Waren ja auch nur knapp 400km Umweg!!!
Heute wurde es dafuer mal wieder etwas urlaubsmaessiger: Zweimal Ruinen, einmal Sauna mit Thermalbad.

Nach einer Nacht mit wieder mal deutlichen Minusgraden tat mir der Besuch von Aguas Calientes richtig gut. Dort haben sie eine spezielle Sauna gebaut: Ueber einem heisswasserblubberpool legten sie Holzplanken mit Luecken und darueber wurde eine Plane gespannt. ertig ist das Dampfbad. Auf die Planken legen sie verschiedene Kraeuter, das ist dann der Aufguss.
Allerdings geht ein Dampfbad in 4000m Hoehe ganz schoen auf den Kreislauf. Angenehmer wars dann im 40Grad Becken.

Dann gabs endlich richtig sehenswerte Ruinen, naemlich die von Raqchi. Sie stammen aus der Inkazeit.
Die Ruinen von Pikall...(rest muss ich nachschaun) stammen aus der Huari-Zeit. Keiner weiss was diese Riesenanlage fuer einen Sinn machte, denn viele "Zimmer" sind ohne Fenster und winzig. Dafuer alles nach Plan gebaut und von gigantischen Ausmassen (siehe Mauerteil).

Jetzt mache ich es mir in Cuzco gemuetlich...einmal nicht bei Anbruch der Dunkelheit im Zelt sitzen!

Noch was lustiges hier, das mich erstmal sehr verwirrt hat: Die Benzinpreise die ausgeschrieben sind, sind horrend, dachte ich. An der Saeule hab ich es dann kapiert: Man rechnet hier in Galonen! Schon viiieeel besser.

Gruesse aus Inkaland
Dateianhänge
Archaeolager.jpg
Wenn man mal um die Ecke schaut.
souvenirs.jpg
Huebsch, gell?
pecision.jpg
Den Handwerker moecht ich buchen koennen..
gang2.jpg
Hauptgang der Anlage, durch den die Sonne am Sonnenwendtag im Dezember scheinen soll
Raqchi1.jpg
Die Daechle sind ur Schutz. Urspruenglich war die Mauer 15m hoch und die Mittelstuetze einer riesigen Halle

Stollentroll
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Stollentroll » Mo Apr 27, 2009 2:50

Hier muss was stehen sonst meutert das Programm...
Dateianhänge
agave.jpg
Haen eure Muetter frueher auch so liebevoll ihre Agaven gepflegt? Und - je so geblueht?
Pikall2.jpg
Das ist nur ein Viertel der Anlage. Unmoeglich die Groesse foografisch festzuhalten.
Pikall.jpg
Das ist etwa die haelfte einer der vier Umgebungsdoppelmauern (uebrigens mit fast keinen Eingaengen!)

Stollentroll
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Stollentroll » Fr Mai 01, 2009 5:12

Hallo aus Nasca!

Nachdem ich in Cuzco und um cuzco herum Ruinen satt hatte, gab es heute einen reinen Fahrtag (500km Kurven).

Eigentlich wollte ich mir morgen die beruehmten Felsbilder vom Flieger aus ankucken, aber es geht mir langsam auf den Keks mit der Touristenabzocke. 60 US-Dollar kostet es mitlerweile (meine Infos waren noch 40$ gewesen) fuer 30 Minuten rumfliegen.
Mache mich also morgen lieber auf den Weg zu dem Friedhof der Inkas und dann weiter nach Ica, wo es ein gutes Museum geben soll.

Also weiterhin eher Kultur als abenteuerlicher Bilder.

Ein paar dokumentierte Bilder stelle ich mal ein, zu den Staetten selbst sag ich nix, das kann Wikipedia ggf besser.

Gruesse vom
Stollentroll
Dateianhänge
tipon4.jpg
In Tipon beeindrucken die Terassen und vor allem das Bewaesserungsystem incl kilometerlangem Aquaedukt
pisac1.jpg
Riesige Terassenanlagen sind bei Pisac noch zu sehen
Saq1.jpg
Riesen Anlage ueber der Stadt Cuzco. Wegen der Groesse der Steine ist noch einiges erhalten.
rutsche.jpg
Die sogenannte Rutsche..wohl ein Teil des Heiligtums.
saq2.jpg
Hier kann man die Groesse der Steine etwas abschaetzen.

Stollentroll
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Stollentroll » Fr Mai 01, 2009 5:22

und noch ein paar kleinigkeiten bzgl Inka
Dateianhänge
salinas2.jpg
Diese Terrassen zur Salzgewinnung sind heute noch in Betrieb und fuellen ein ganzes Tal.
ollan2.jpg
Die Wand des "Sonnentempels· in Ollantaytambo - wieder ganz kloine Schtoile.
Vaseoderwas.jpg
Manche Zeremonien der Inkas waren wohl nicht allzu pruede....Fuer was das Gefaess wohl war?
Mumien1.jpg
Nachgestellte Fundsituation von Inka-Mumien. Die Mumien sind aber echt.
moray.jpg
Wahrscheinlich eine Pflanzenversuchsstation der Inka. Durch die Terrassen herrschen unterschiedliche Temperaturen auf den Feldern.
Zuletzt geändert von Stollentroll am Fr Mai 01, 2009 5:45, insgesamt 1-mal geändert.

Stollentroll
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Stollentroll » Fr Mai 01, 2009 5:35

Und jetzt wieder ohne Inkas
Dateianhänge
Wildwechsel.jpg
An Esel, Schafe, Lamas und Rinder auf der Fahrbahn hatte ich mich ja gewoehnt.....
Kappadokien.jpg
War fast schon ein Deja vue....das hatte ich doch letztes Jahr um die Zeit vor der Linse!
nachAbancay.jpg
Das Tal durch, dann die Strasse hochgeschlaengelt, nochmal etwa so viele Kurven und dann fast 20Grad weniger auf der Hochebene *bibber*
Heimweh.jpg
Gestern ueberkamen mich beim Aufstellen meines Nachtlagers doch beinahe heimatliche Gefuehle. Pseudoschwarzwald in den Anden auf 3000m.

Zurück zu „Dies und das [off topic]“