Diskussion zu: An- und Verkauf im Forum

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Re: Diskussion zu: An- und Verkauf im Forum

Beitragvon Merry » Fr Feb 05, 2010 15:52

Jaja, Schilder hochhalten könnt Ihr
Zumindest besser, als Programme schreiben!

:flehan:
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

thumpie
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon thumpie » Fr Feb 05, 2010 18:15

was mich mal interesieren würde....

wie antworte ich eigentlich auf die kleinanzeigen wenn
der verfasser weder seine telefon-nr noch seine e-mail
adresse angegeben hat :?: :?: :?:

.....oder ist mir da was entgangen :idea:

fragt sich thumpie :roll:

OK OK..... bevor jetzt wieder bissige komentare kommen,
ich habs begriffen :wink:
in der kleinanzeige selber geht es nicht.......
ES GEHT NUR IN DER ÜBERSICHT :ja:

ich gewöhn mich schon noch an das neue layout..........

Lippi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Re: Das Glas ist halb leer ! ;-))

Beitragvon Lippi » Fr Feb 05, 2010 20:47

Mal sehen, ob noch einer ein Angebot einstellt bei diesen "verschärften" Maßnahmen. 8)
Jonni
Als "Verkäufer" wäre mir glaube ich lieber, wenn mein gegenüber als erstes ein Angebot macht, vielleicht liegt das ja schon über dem was ich als Ausgangsbasis gedacht hatte bzw. bietet der ja mehr als ich mir erhofft hatte! :nixweiss:

Gruß Hardy
...deswegen kann man ja als verkäufer den preis bewusst etwas höher ansetzen und VHS bzw. VB dahinter schreiben .... ;-)

Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Merry » Fr Feb 05, 2010 22:56

.....oder ist mir da was entgangen...in der kleinanzeige selber geht es nicht.......ES GEHT NUR IN DER ÜBERSICHT...
Geh in der Anzeige selbst mal mit dem Pfeil auf den Namen des Inserenten, das is mit nem link zum email-kontakt unterlegt. Müsste funzen. :)

Jonni
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Jonni » Sa Feb 06, 2010 13:01

Moin
was mich mal interesieren würde....
Ja
...wenn
der verfasser weder seine telefon-nr noch seine e-mail
adresse angegeben hat :?: :?: :?:
Gibt es nicht ;) - Man kann keine Anzeige aufgeben, ohne eine Email-Adresse zu hinterlassen.
.....oder ist mir da was entgangen :idea:
Genau. Sowohl in der Übersicht, als auch in der Detailansicht bring Dich ein Klick auf den Namen des Anzeigenden zu einem Kontaktformular um zu kommunizieren. (Wie hier auch schon richtig erwähnt wurde)
...vielleicht liegt das ja schon über dem was ich als Ausgangsbasis gedacht hatte bzw. bietet der ja mehr als ich mir erhofft hatte!
kann sein, nur sind dafür diese Kleinanzeigen nicht gedacht. Hier geht darum, daß die Gemeinschaft sich gegenseitig hilft zu vernünftigen Kursen an vernünftige Teile zu kommen. Das es dabei sicher auch hier Ausnahmen gibt ist mir klar. Darum bleibt die Preisangabe auch zwingend für Verkäufer: Man kann dann Mondpreise sofort erkennen und braucht nicht weiter darauf einzugehen - im Zweifel spart man sich sogar den Klick auf die Details. Über kurz oder lang sollte das soweit "regulierend" wirken, dass es praktisch nur noch Angebote im gewünschten Sinne geben wird.
...Darum gibt es wahrscheinlich Ebay, da können Interessenten sich schön gegenseitig hochbieten !
Korrekt. Und dieses Geschäftsgebahren möchte ich auch unbedingt der Bucht und anderen Zockerhöhlen überlassen.

Nichts für Ungut,

Jonni
HO'OPONOPONO

sixtyfour
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon sixtyfour » So Mär 07, 2010 0:29

... Hier geht darum, daß die Gemeinschaft sich gegenseitig hilft ...
Ich hab da mal ´nen Einwurf zur Etikette:

ich denke, es ist ganz nett, demjenigen, der auf eine Suchanzeige antwortet, insbesondere nach auf Verlangen gemachten und gemailten Fotos, in aller Kürze zu antworten.

So im Sinne von: "ist mir zu teuer, trotzdem danke", oder "huch, ich weiß jetzt grad irgendwie auch nicht genau, was ich will, aber nee du lass mal"

Ds ist absolut in Ordnung. Mache ich persönlich auch immer und ist, wie ich finde, nicht zuviel verlangt.

Gruß
Markus
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de

Gast

Beitragvon Gast » So Mär 07, 2010 13:04

Kann dem Markus da nur zustimmen. dto wenn man Interesse an einem angebotenen Teil anmeldet könnte der Verkäufer sich auch melden. Schon verkauft, danke für die Anfrage aber....

Karsten

Zurück zu „Dies und das [off topic]“