Doch war in Deutschland, an einer zweigleisigen Strecke auf erhöhtem Bahndamm im Wald südlich von Rüsselsheim. Ich fahr den Damm hoch, und zwischen den ersten Schienen klemmt das (vielleicht lenkereingeschlagene?) Vorderrad und hinten die HiraPelle. Und der Karren sauft ab.
Bevor jetzt alle ihre Vorliebe für das Be- und Überfahren von Gleisstrecken mit der XT aufgeben, sag doch mal, in welchem Land Du da steckengeblieben bist. Oder war's kein rechter Winkel zu den Schienen?
In Deutschland kann's nicht gewesen sein,
So der 30. oder 40. Fahrkilometer. Der Händler hatte mir nicht erklärt, wie eine XT funktioniert oder welchen Sprit ich bräuchte oder Warmstartknopf oder Dekohebel. Er hat sie mir nur verkauft mit meinen zarten 19 Jahren. Auf der Strecke fahren alle 20 min Züge und ich weiß noch, daß ich mich nicht an den letzten Zug erinnern konnte. Der Karren ging weder vor noch zurück und ich hab ihn trotzdem er abgesoffen war und alles neu für mich war anbekommen und ah ja jetzt fällts mir ein, den Lenker mit bissle Gas gradegerissen und mit beiden Beinen auf dem Boden über die Schienen gefahren.
Seitdem fahr ich XT500. In der oder der darauffolgenden Woche hatte ich dann Martina kennengelernt (auch auf Gebrauchtoriginal Bj80)