kleines XT rücklicht (frankreich/italien/england)

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
benhur
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon benhur » Mi Sep 08, 2004 13:09

liebe leuts,
könnt ihr mal sagen, mit WELCHEN dieser Rücklichter ihr die Probleme hattet?
Ich hab mir mal eins der Nachbauten bei Luise geholt, das ist deutlich windiger (auch von der reinen Optik her, und paßt auch nicht so hübsch). Habs an nem andern Mopped (Reflex TLR200, auch Eintopf mit ordentlichen Vibrationen) auf nem Plastikkotflügel, wo es aber troz ausschliesslichen Geländefahrens seit 1,5 Jahren kein Masseproblem gab.
Für meine 80er XT hab ich das original von Yamaha bekommen, ist dran, sieht vieeeeel besser aus, aber da die XT noch nicht läuft kann ich nicht sagen, obs das Masseproblem damit geben wird.
Tät einfach ungern an original-Bauteilen rumpopeln...
Im übrigen hab ich die Blinkerhalter bei Yamaha problemlos bei Angabe der Bestellnummern bekommen, sieht gut aus und hält sicher auch gut (bei den Blinkern mit der Gummilagerung, gell).
doris

action
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon action » Mi Sep 08, 2004 14:54

ich hab das orginal drauf. ist sie vielleicht in österreich auch so ausgeliefert geworden.
Wer gehört wird braucht kein Licht.
6V, alles andere ist Luxus.

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Mi Sep 08, 2004 15:04

Moin Doris,

die Probleme mit der Masseleitung gibt es wohl nur bei den billigeren Zubehörrücklichtern. Dafür haben sie ein Prüfzeichen und einen Reflektor, der bei der Yamahavariante meines Wissens fehlt.

Bau das neu erstandene Yamaharücklicht doch erstmal dran und fahr - wenn die Masse abfällt, kannst du es immer noch reparieren.

Gruß Frank

benhur
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon benhur » Mo Sep 13, 2004 11:57

hab wieder geschraubt und mit dem rücklicht folgendes problem gehabt: die birne, die dabei war, hat eine kalte lötstelle, sodass der rücklichtfaden keinen kontakt bekam. ausserdem waren die beiden fäden "falsch" rum angeschlossen, sodaß man die kabel gelb und blau hätte vertauschen müssen (obwohl es original yamaha ist!).
hab ne neue birne rein und alles funzt richtig (nachdem ich erst mal wieder alles ab und zerlegt hatte, bis ich den fehler fand).
licht ist sehr hell, meine ich, besser als mein altes original. könnt natürlich auch an meinem neuen kabelbaum liegen (neue dicke leitungen, neue stecker, gute masse)
doris

Guido.W
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Guido.W » Mi Jan 19, 2005 17:45

Hallo Gemeinde!
Kann mir jemand eine Bezugsaddresse für das kleine Rücklicht mit Gummi Kennzeichenhalter nennen? Konnte unter den angegebenen links keines mehr finden.
Danke im Vorraus.
Guido

XTdirk
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon XTdirk » Mi Jan 19, 2005 17:55

hi, ich hab meins von xtvadi, er hat einen shop bei ebay.

fals er keins mehr hat, hier ist eins in ami land, dank des günstigen dollar kurses durchaus überlegenswert.
der verkäufer aktzeptiert paypal.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... gory=35581

den lappen kann man natürlich selber "schnitzen" und dann das rücklicht für 15 euro bei louis kaufen.

herzlichst
Zuletzt geändert von XTdirk am Do Jan 20, 2005 9:50, insgesamt 1-mal geändert.
herzlichst

XTdirk

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » Mi Jan 19, 2005 18:05

Gab's auch letztes Jahr noch unter Nr. 10033563 "Rücklicht Italy-Style" bei LOUISE. Ist aber nicht mehr im online-Katalog. Mal nachfragen, vielleicht haben sie's nur vergessen zu listen....

Gruß..........Steffen

Guido.W
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Guido.W » Mi Jan 19, 2005 18:45

Hallo Dirk
Danke für den Tip,will aber ersteinmal schauen ob nicht eines in Deutschland aufzutreiben ist.

Hallo Steffen.
Das Rücklicht bei Louis kenne ich,ist aber soweit ich weiss ohne den Gummi Kennzeichenhalter.

Gruss
Guido

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » Mi Jan 19, 2005 18:56

Das Gummischlabberding braucht's ja auch nicht.

2 mm Alublech + Strebe tun's auch: Guckst Du

Gruß.........Steffen

Guido.W
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Guido.W » Mi Jan 19, 2005 19:17

Hast recht!
Ich schraube ersteinmal das Rücklicht drauf.
Einen passenden Kennzeichenhalter werde ich mir schon zurecht dengeln.So hat man auch mehr möglichkeiten das Kennzeichen nach belieben zu montieren.

Gruss Guido

fast-olli
Wenigposter
Wenigposter

Nochmal kleines Rücklicht !

Beitragvon fast-olli » Do Apr 28, 2005 22:39

:?: :?: Moin, also ich habe mir den ganzen Schriftverkehr hier mal durchgelesen, aber da der Artikel zu alt ist, ist das Rücklicht bei vielen nicht mehr im Programm :cry: :cry:
Wo bekomme ich den jetzt son Teil, ich suche es auch schon länger ?

Gruß Olli.
Vom Leben enttäuscht und von der Natur benachteidigt, der .......Fahrer !

XT-Nigel
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon XT-Nigel » Fr Apr 29, 2005 9:26

Hallo fast-olli,

schau mal im neuen Kedo Katalog nach, dort wird eins angeboten!

Gruß

Frank

Niklas
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Niklas » Fr Apr 29, 2005 9:40

Vielleicht hat der Lefted Louise-Mann/Frau in deiner Nähe noch eines im Regal 'rumstauben... da bekam man die mal recht günstig (2004 noch erstanden, ansonsten ebay, ich glaub Scooterparts4you is der Händler, oder so... musst mal schauen)

Viel Glück,

Niklas

Guido.W
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Guido.W » Fr Apr 29, 2005 11:22

Hallo Fast-Olli
Die Händler Louis & Co habe ich auch abgeklappert.Die haben es nicht mehr im Programm.Habe meines für wenige Euronen aus der Schweinebucht (Ebay) bekommen.Halt einfach mal die Augen auf,soetwas taucht dort immer mal auf.
Gruss
Guido

Gast

Beitragvon Gast » So Jul 16, 2006 16:38

Hallo XT-ler!

Ich habe mir auch das kleine Rücklicht zugelegt. Nach der zweiten Fahrt hat erst nur das Rücklicht nimmer getan, dann später auch das Bremslicht nimmer.

Also alles abgeschraubt und siehe da, das schwarze Kabel mit dem weißen Strich ist abgefallen (war an der Lampenfassung am Ende festgelötet und die beiden anderen Kabel laufen zur Birne). Also müsste es ja eigentlich die Masse sein, wobei ich dachte die sei das schwarze Kabel. Es funktioniert aber nicht wenn ich das Kabel an die Grundplatte des Lichtes halte, sondern nur an der Lampenfassung?!

Wie bekomm ich das nun so fest an die Lampenfassung, dass es mir nicht bei der nächsten Fahrt wieder abfällt? Oder muss es gehn wenn ich es Fest mit der Metallplatte verschraube?

Schonmal Danke für eure Hilfe bei dem dummen Problem,

der XT-Harald

Zurück zu „Umbau“