super tenere

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
frickelhannes
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Re: super tenere

Beitragvon frickelhannes » Fr Feb 26, 2010 14:10

Ich finde die ja auch nicht wirklich toll. Aber eins ist doch wohl klar. Es gibt nur einen Grund, so ein Motorrad zu bauen: Es gibt dafür keinen einzigen Interessenten!
Vielleicht ist die Maschine nur nichts für uns - weil wir genau das Gegenteil davon so verehren. Und deswegen brauchen wir uns - lieber Motorang - auch nicht alt fühlen. Vielleicht sind wir's ja - aber wir fühlen uns nicht so!

frickelhannes
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon frickelhannes » Fr Feb 26, 2010 14:14

Ach, und dann noch eins: Sellt Euch mal vor, die von Yamaha bringen noch einmal so etwas schönes wir unsere XT 500 auf den Markt. Das wäre furchtbar, alle würden damit durch die Gegen fahren und die Preise für gebrauchte XT's fielen in den Keller. Und das, wo ich doch gerade erst so viel für den Neuaubau und die entsprechenden Teile gelatzt habe. Es lebe die neue Tenere!!!!!!!!

bertl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon bertl » Fr Feb 26, 2010 14:30

Und die Alte !!
Ich bring grad wieder eine auf die Strasse und ich muss sagen, es macht riesig Spaß die Tenere auch nur erstmal in der Garage zu haben und dran zu schrauben.
schöne Grüsse, Bertl

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Fr Feb 26, 2010 15:12

Ach, und dann noch eins: Sellt Euch mal vor, die von Yamaha bringen noch einmal so etwas schönes wir unsere XT 500 auf den Markt. Das wäre furchtbar, alle würden damit durch die Gegen fahren und die Preise für gebrauchte XT's fielen in den Keller.
das glaub ich nicht. Zum Einen ist die Käuferzielgruppe für so'n Retroscheiß zu klein, um eine komplette Neuentwicklung für die paar verklärten Typen auf die Beine zu stellen und zum Anderen würde sowas durch die heute gültigen Zulassungsbestimmungen für Neufahrzeuge einen kastrierten Blender ergeben, der keine wirkliche Konkurrenz für das Original darstellt.

Warum zigtausend Euro für einen verchromten Staubsauger ausgeben wenn man für nichtmal die Hälfte das echte Erlebnis haben kann? :nixweiss:

UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon UweD » Fr Feb 26, 2010 16:28

Es geht ja vielleicht in der realen Welt nicht immer alles digital :wink: Entweder oder :eek:
Dazu wäre vielleicht ja auch mal eine Umfrage interessant - was haben die werten Forumsmitglieder an Alternativen auf zwei oder drei Rädern in der Garage stehen. ICH denke mal, dass die Anzahl derer, die noch etwas Modernes ihr eigen nennen, nicht so klein sein wird.
Für mich wäre die neue Super-Ténéré eine Alternative zum Boxer aus Bayern. Aber natürlich keinesfalls zur XT.
Gruss
Uwe

derheitzer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon derheitzer » Fr Feb 26, 2010 18:59

unnötige alternative zu nem unnötigen moppet meinst also :D
immer kurzz vorm schturzz unn dass mit schbass

UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon UweD » Fr Feb 26, 2010 20:12

Hm. Da hast du glaub was falsch verstanden.
Eine Alternative zum Gespann solls nicht sein :mrgreen:
Gruss
Uwe

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon seefreedo » Fr Feb 26, 2010 20:47

ICH denke mal, dass die Anzahl derer, die noch etwas Modernes ihr eigen nennen, nicht so klein sein wird.
Moin

Das modernste Zweirad in unserem Fuhrpark dürfte wohl irgendein Kinderfahrrad sein :roll: !

Danach kommt aber auch direkt meine hochmoderne TT600/59X von '91 :gut: :!:

Geh' mir weg mit dem neumodischen Kram, das geht bloss dauernd kaputt und man kann es nicht selbst reparieren :evil: :!:

Matthias (vermutlich auch irgendwas falsch verstanden)
Alles wird perfekt :supz:

Bertel
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Bertel » Fr Feb 26, 2010 21:39

Dazu wäre vielleicht ja auch mal eine Umfrage interessant - was haben die werten Forumsmitglieder an Alternativen auf zwei oder drei Rädern in der Garage stehen. ICH denke mal, dass die Anzahl derer, die noch etwas Modernes ihr eigen nennen, nicht so klein sein wird.
Mein neustes Zweirad ist mein Fahrrad von 2005. Ich habe mir 97 eine 900 Diversion zugelegt, welche ich nun diese Jahr verkaufen werde, da ich das Teil seit 2 Jahren nicht mehr fahre. Bei mir ist dann alles mit Motor drin von Yamaha aus den 80ern.
Momentan kann ich mir auch noch nicht einmal vorstellen irgendein neues Motorrad zu kaufen und das hat nichts mit dem lieben Kleingeld zu tun. Der ganze Mist spricht mich in keinster Weise mehr an. Über das Aussehen kann man geteilter Meinung sein, aber ein Motorrad ist für mich noch immer die Reduzierung auf das Notwendige. Die zeitgenössische Definition von Notwendigem erschließt sich mir leider nicht mehr.
Somit hoffe ich, dass meine heilenden Hände meine Möppies am Laufen halten solange ich noch den Kicker treten kann.

Gruß
Bert
XT500 / XJ900N&F - Weil das Leben zu kurz für nur ein Motorrad ist.

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon seefreedo » Fr Feb 26, 2010 21:44

Der ganze Mist spricht mich in keinster Weise mehr an.
:!:

Matthias
Alles wird perfekt :supz:

UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon UweD » Sa Feb 27, 2010 18:51

Ich mag ja meine alten Schallplatten auch immer noch. Trotzdem staune ich über Ipod & Co. und nutze den sogar. Praktische Sache. Super, wenn man beim Feschtle einfach das Laptop aufklappt und die Musik shuffeln lässt. Ich habs probiert, aber der 10-Platten-Wechsler tats nicht mehr :wink:
Zugegeben, OPTISCH spricht mich von den neuen Motorrädern auch nicht sehr viel an. Aber z.B. eine Ducati 1098 finde ich vom Design her nen Knaller. Ich will sowas garnicht fahren. Aber ich mit meinen langen Gräten bin froh über meine (auch schon 15 Jahre alte) 11er GS. Hässlich wie die Nacht finster, aber als Reisemoped zu zweit mit Gepäck in den Dolomiten einfach eine Spur bequemer als die XT. Ich bin ein Weichei, ich weiss.
Und interessieren würde mich immern noch, wer hier auch noch ein moderneres Zweirad im Stall hat :mrgreen:
Gruss
Uwe

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Sa Feb 27, 2010 19:03

Und interessieren würde mich immern noch, wer hier auch noch ein moderneres Zweirad im Stall hat
ich, zwei sogar. Aber an denen bin ich mehr der Schmiermaxe und darf nicht damit fahren.
PW80.jpg
PW80
TTR125.JPG
TTR125.JPG (62.02 KiB) 1121 mal betrachtet
TTR125

XT-Nick
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon XT-Nick » So Feb 28, 2010 0:05

Und interessieren würde mich immern noch, wer hier auch noch ein moderneres Zweirad im Stall hat :mrgreen:
Gruss
Uwe
Ich fahr noch eine zwei Jahre alte XT 660 X und bin total begeistert von der kleinen SuMo. :ja:
'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M

hobbes
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon hobbes » So Feb 28, 2010 0:42

Gruss
Uwe
Bild
DRZ 400 '03

da wird man aber bei den Veranstaltungen auch schon leicht mitleidig angeschaut - weil das Teil schon so alt ist, hat aber mit einer Suzuki den absoluten Exotenstatus (es gab schon Veranstaltungen da waren mehr Moniers als Suzukis am Start).

Bild

Die Transe - zählt aber nicht wirklich als moderneres Zweirad, ist '88 - da gibt's ja jüngere XT's

Hendrik ohne XT
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Hendrik ohne XT » So Feb 28, 2010 10:26

Uwe
Ich hab zwei, nen unheimlich praktischen Ziegelstein und nen modernen Trialer, hab mir aber trotzdem gerade nen Twinshocktrialer gegönnt und die K bleibt wohl auch nicht mehr lange...
Dateianhänge
K1100RS.jpg
Winter.jpg
BILD0141.JPG

Zurück zu „Dies und das [off topic]“