super tenere
-
- Gelegenheitsposter
Re: super tenere
Ich finde die ja auch nicht wirklich toll. Aber eins ist doch wohl klar. Es gibt nur einen Grund, so ein Motorrad zu bauen: Es gibt dafür keinen einzigen Interessenten!
Vielleicht ist die Maschine nur nichts für uns - weil wir genau das Gegenteil davon so verehren. Und deswegen brauchen wir uns - lieber Motorang - auch nicht alt fühlen. Vielleicht sind wir's ja - aber wir fühlen uns nicht so!
Vielleicht ist die Maschine nur nichts für uns - weil wir genau das Gegenteil davon so verehren. Und deswegen brauchen wir uns - lieber Motorang - auch nicht alt fühlen. Vielleicht sind wir's ja - aber wir fühlen uns nicht so!
-
- Gelegenheitsposter
Ach, und dann noch eins: Sellt Euch mal vor, die von Yamaha bringen noch einmal so etwas schönes wir unsere XT 500 auf den Markt. Das wäre furchtbar, alle würden damit durch die Gegen fahren und die Preise für gebrauchte XT's fielen in den Keller. Und das, wo ich doch gerade erst so viel für den Neuaubau und die entsprechenden Teile gelatzt habe. Es lebe die neue Tenere!!!!!!!!
-
- Fleißiger Poster
Und die Alte !!
Ich bring grad wieder eine auf die Strasse und ich muss sagen, es macht riesig Spaß die Tenere auch nur erstmal in der Garage zu haben und dran zu schrauben.
schöne Grüsse, Bertl
Ich bring grad wieder eine auf die Strasse und ich muss sagen, es macht riesig Spaß die Tenere auch nur erstmal in der Garage zu haben und dran zu schrauben.
schöne Grüsse, Bertl
- Frank M
- 5000+ Club
das glaub ich nicht. Zum Einen ist die Käuferzielgruppe für so'n Retroscheiß zu klein, um eine komplette Neuentwicklung für die paar verklärten Typen auf die Beine zu stellen und zum Anderen würde sowas durch die heute gültigen Zulassungsbestimmungen für Neufahrzeuge einen kastrierten Blender ergeben, der keine wirkliche Konkurrenz für das Original darstellt.Ach, und dann noch eins: Sellt Euch mal vor, die von Yamaha bringen noch einmal so etwas schönes wir unsere XT 500 auf den Markt. Das wäre furchtbar, alle würden damit durch die Gegen fahren und die Preise für gebrauchte XT's fielen in den Keller.
Warum zigtausend Euro für einen verchromten Staubsauger ausgeben wenn man für nichtmal die Hälfte das echte Erlebnis haben kann?

- UweD
- XT-Forums-Guru
Es geht ja vielleicht in der realen Welt nicht immer alles digital
Entweder oder
Dazu wäre vielleicht ja auch mal eine Umfrage interessant - was haben die werten Forumsmitglieder an Alternativen auf zwei oder drei Rädern in der Garage stehen. ICH denke mal, dass die Anzahl derer, die noch etwas Modernes ihr eigen nennen, nicht so klein sein wird.
Für mich wäre die neue Super-Ténéré eine Alternative zum Boxer aus Bayern. Aber natürlich keinesfalls zur XT.
Gruss
Uwe

Dazu wäre vielleicht ja auch mal eine Umfrage interessant - was haben die werten Forumsmitglieder an Alternativen auf zwei oder drei Rädern in der Garage stehen. ICH denke mal, dass die Anzahl derer, die noch etwas Modernes ihr eigen nennen, nicht so klein sein wird.
Für mich wäre die neue Super-Ténéré eine Alternative zum Boxer aus Bayern. Aber natürlich keinesfalls zur XT.
Gruss
Uwe
- derheitzer
- Fleißiger Poster
unnötige alternative zu nem unnötigen moppet meinst also 

immer kurzz vorm schturzz unn dass mit schbass
- UweD
- XT-Forums-Guru
Hm. Da hast du glaub was falsch verstanden.
Eine Alternative zum Gespann solls nicht sein
Gruss
Uwe
Eine Alternative zum Gespann solls nicht sein

Gruss
Uwe
- seefreedo
- XT-Forums-Guru
MoinICH denke mal, dass die Anzahl derer, die noch etwas Modernes ihr eigen nennen, nicht so klein sein wird.
Das modernste Zweirad in unserem Fuhrpark dürfte wohl irgendein Kinderfahrrad sein

Danach kommt aber auch direkt meine hochmoderne TT600/59X von '91

Geh' mir weg mit dem neumodischen Kram, das geht bloss dauernd kaputt und man kann es nicht selbst reparieren

Matthias (vermutlich auch irgendwas falsch verstanden)
Alles wird perfekt 

- Bertel
- Fleißiger Poster
Mein neustes Zweirad ist mein Fahrrad von 2005. Ich habe mir 97 eine 900 Diversion zugelegt, welche ich nun diese Jahr verkaufen werde, da ich das Teil seit 2 Jahren nicht mehr fahre. Bei mir ist dann alles mit Motor drin von Yamaha aus den 80ern.Dazu wäre vielleicht ja auch mal eine Umfrage interessant - was haben die werten Forumsmitglieder an Alternativen auf zwei oder drei Rädern in der Garage stehen. ICH denke mal, dass die Anzahl derer, die noch etwas Modernes ihr eigen nennen, nicht so klein sein wird.
Momentan kann ich mir auch noch nicht einmal vorstellen irgendein neues Motorrad zu kaufen und das hat nichts mit dem lieben Kleingeld zu tun. Der ganze Mist spricht mich in keinster Weise mehr an. Über das Aussehen kann man geteilter Meinung sein, aber ein Motorrad ist für mich noch immer die Reduzierung auf das Notwendige. Die zeitgenössische Definition von Notwendigem erschließt sich mir leider nicht mehr.
Somit hoffe ich, dass meine heilenden Hände meine Möppies am Laufen halten solange ich noch den Kicker treten kann.
Gruß
Bert
XT500 / XJ900N&F - Weil das Leben zu kurz für nur ein Motorrad ist.
- seefreedo
- XT-Forums-Guru
- UweD
- XT-Forums-Guru
Ich mag ja meine alten Schallplatten auch immer noch. Trotzdem staune ich über Ipod & Co. und nutze den sogar. Praktische Sache. Super, wenn man beim Feschtle einfach das Laptop aufklappt und die Musik shuffeln lässt. Ich habs probiert, aber der 10-Platten-Wechsler tats nicht mehr 
Zugegeben, OPTISCH spricht mich von den neuen Motorrädern auch nicht sehr viel an. Aber z.B. eine Ducati 1098 finde ich vom Design her nen Knaller. Ich will sowas garnicht fahren. Aber ich mit meinen langen Gräten bin froh über meine (auch schon 15 Jahre alte) 11er GS. Hässlich wie die Nacht finster, aber als Reisemoped zu zweit mit Gepäck in den Dolomiten einfach eine Spur bequemer als die XT. Ich bin ein Weichei, ich weiss.
Und interessieren würde mich immern noch, wer hier auch noch ein moderneres Zweirad im Stall hat
Gruss
Uwe

Zugegeben, OPTISCH spricht mich von den neuen Motorrädern auch nicht sehr viel an. Aber z.B. eine Ducati 1098 finde ich vom Design her nen Knaller. Ich will sowas garnicht fahren. Aber ich mit meinen langen Gräten bin froh über meine (auch schon 15 Jahre alte) 11er GS. Hässlich wie die Nacht finster, aber als Reisemoped zu zweit mit Gepäck in den Dolomiten einfach eine Spur bequemer als die XT. Ich bin ein Weichei, ich weiss.
Und interessieren würde mich immern noch, wer hier auch noch ein moderneres Zweirad im Stall hat

Gruss
Uwe
- Frank M
- 5000+ Club
ich, zwei sogar. Aber an denen bin ich mehr der Schmiermaxe und darf nicht damit fahren.Und interessieren würde mich immern noch, wer hier auch noch ein moderneres Zweirad im Stall hat
PW80
TTR125
- XT-Nick
- XT500-Online-Berater
Ich fahr noch eine zwei Jahre alte XT 660 X und bin total begeistert von der kleinen SuMo.Und interessieren würde mich immern noch, wer hier auch noch ein moderneres Zweirad im Stall hat![]()
Gruss
Uwe

'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M
- hobbes
- Fleißiger Poster
Und interessieren würde mich immern noch, wer hier auch noch ein moderneres Zweirad im Stall hat![]()
Gruss
Uwe

DRZ 400 '03
da wird man aber bei den Veranstaltungen auch schon leicht mitleidig angeschaut - weil das Teil schon so alt ist, hat aber mit einer Suzuki den absoluten Exotenstatus (es gab schon Veranstaltungen da waren mehr Moniers als Suzukis am Start).

Die Transe - zählt aber nicht wirklich als moderneres Zweirad, ist '88 - da gibt's ja jüngere XT's
- Hendrik ohne XT
- Fleißiger Poster
Ich hab zwei, nen unheimlich praktischen Ziegelstein und nen modernen Trialer, hab mir aber trotzdem gerade nen Twinshocktrialer gegönnt und die K bleibt wohl auch nicht mehr lange...
Und interessieren würde mich immern noch, wer hier auch noch ein moderneres Zweirad im Stall hat![]()
Uwe
Zurück zu „Dies und das [off topic]“