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Re: Was ist nicht richtig??
Verfasst: Mi Dez 16, 2009 6:18
von pannomann
zurück zum Motor:
Neuer Kolben,Ringe und neuen Abstreifer im Satz bei Kedo bestellt.War nun Beim Zusammenbau nicht dabei.
Motor in den Rahmen,und laufen lassen.Läuft sauber mit oder ohne Schock.
Schwarzes Öl tropfte aus dem Krümmer,also verbranntes Öl
Motor wieder raus(da ich auf den Abstreifer tippte

)
Zerlegt,Ringe und Abstreifer wie im Bucheli eingebaut und wieder zusammen und rein in den Rahmen.
Qualmt imme noch bläulich
Ventilschaftdichtungen wuren erneuert und Ventile neu eingeschliffen die auch dicht sind!
Ich kann mir einfach nicht mehr erklähren,wie das schei.. Öl in den Brennraum kommt

Und voralem in diesen Mengen!
Wenn die Ölpumpe nicht mehr richtig arbeitet,sammelt sich doch mehr Öl im Sumpf.
Wenn dann dort zuviel Öl ist,kann dann irgendwie der Druck da steigen,sodas mehr Öl von der Kurbelwelle nach oben geworfen wird(Kolbenboden)und dann das der Abstreifer nicht mehr schafft???????
Irgendwie so
Jemand eine Idee??
Mfg
Re: Was ist nicht richtig??
Verfasst: Mi Dez 16, 2009 9:24
von rei97
Also:
Waren auf den Ringen , insbesondere dem 2. Kompressionsring Aufschriften?
Die gehören nach oben, sonst spielt der Minutenring Ölpumpe.
Auch Risse im Kopf können Öl sabbeln oder aber übertriebene Tuningversuche im Kanal. Zu guter letzt kann auch eine lockere oder gerissene Ventilführung das genannte Bild erzeugen. Sollte die gesamte Ölmenge runtergesackt sein und die Ölpumpe nicht gescheit pumpen, dann kann auch Öl über die Entlüftung in den Lufi gelangen, von wo es angesaugt und verbrannt wird.
Entdecke die Möglichkeiten...Spasteln macht Bass..
Regards
Rei97
Re: Was ist nicht richtig??
Verfasst: Mi Dez 16, 2009 13:12
von pannomann
Also:
Waren auf den Ringen , insbesondere dem 2. Kompressionsring Aufschriften?
Die gehören nach oben, sonst spielt der Minutenring Ölpumpe.
Auch Risse im Kopf können Öl sabbeln oder aber übertriebene Tuningversuche im Kanal. Zu guter letzt kann auch eine lockere oder gerissene Ventilführung das genannte Bild erzeugen. Sollte die gesamte Ölmenge runtergesackt sein und die Ölpumpe nicht gescheit pumpen, dann kann auch Öl über die Entlüftung in den Lufi gelangen, von wo es angesaugt und verbrannt wird.
Entdecke die Möglichkeiten...Spasteln macht Bass..
Regards
Rei97
kein tuning.Luftfilter ist neu und ohne Ölrückstände.
Lasse sie mal laufen und mache die Entlüftung frei,ob da öl kommt.
Bevor ich nun wieder den Motor ausbaue und nach den Kolbenringen schaue,warte ich mal auf weitere Meinungen,aber danke

Re: Was ist nicht richtig??
Verfasst: Mi Dez 16, 2009 17:55
von pannomann
vertauschen kann mn die 2 Kommpresionsringe ja nicht,da sie unterschiedlich dick sind.Aufschrift kann ich nicht sagen.Habe ich auch noch nix von gehört oder gelesen.
Eben noch die 2 Simmerringe der Ölpumpe und Kugelventil(abacken des Ölstandes) erneuert.
Angekickt und die ganze Straße war nach 2min nicht mehr zu sehen

Also nix neues
Der betroffene xt Freund gibt langsam auf

Re: Was ist nicht richtig??
Verfasst: Mi Dez 16, 2009 20:44
von Bernhard
Moin,
ich hab nochmal ne idee. Öl könnte auch über die Zylinderkopfdichtung aus dem Steuerkettenschacht in den Brennraum gelangen. Kann verursacht werden durch ein kaputte Dichtung oder einen verzogenen Zylinderkopf. Wenn die Schrauben ungleichmäßig angezogen sind. Eine Frage habe ich noch: Du hast einen neuen Kolben verbaut. Hast du denn die Zylinderlaufbuchse ausmessen bzw. hohnen lassen?
Viel Erfolg!
Wir sind in Gedanke bei dir.
Bernhard
Re: Was ist nicht richtig??
Verfasst: Do Dez 17, 2009 7:41
von pannomann
Schrauben laut Bucheli angezogen.Klar wurde der Zylinder geschliffen

Re: Was ist nicht richtig??
Verfasst: Sa Dez 19, 2009 8:57
von Stollen King Jörg
Hallo
Eine frage hätte ich zum Tema noch :
Sackt das Öl aus dem Öltank des Rahmens weg d.h.läuft das Öl nach längerer standzeit zurück in den Motor oder hast du korekten Ölstand ? Ist das Rückschlagventil im Kupplungsdeckel OK ? Hab zZ das selbe Problem ,denke aber das Ventil ist def denn mir läuft der Öltank lehr!Wenn das Ok ist denke ich das es ein Problem mit den ZKopf ist ,hast ja schon genurg repariert(ZY & Kolben).Ich würde den Kopf auf Risse prüfen od Venitlschäden....nicht das du den Motor überdeht hast beim Vergaser einstellen

!!!
Gruß Und ,,Good Luck'' aus Bad Kreuznach.....Jörg
Re: Was ist nicht richtig??
Verfasst: Sa Dez 19, 2009 19:45
von rei97
Also:
Das weglaufende Öl ist ein permanentes Problem.
Meist tritt es auf , weil eine dicke Dichtung die Lippe des Ventils nicht ausreichend fest an den Block drückt. ---> Seriendichtung oder Dirko HT hauchdünn. Wenn Dirko, dann muss die Scheibe am Kick aussen raus, sonst klemt er.
Regards
Rei97
Re: Was ist nicht richtig??
Verfasst: Mo Dez 21, 2009 16:40
von pannomann
Gleich kommt ne neue Ölpumpe rein und neues Kugelventil
Schaun wa mal
Denke aber,das der Kopf das qualmen verursacht.
Machen dann nachher mal nen Probelauf.
Bis später,das Öl ruft

Re: Was ist nicht richtig??
Verfasst: Mo Dez 21, 2009 20:07
von Stollen King Jörg
Machen dann nachher mal nen Probelauf.
Unn was geht ....alles ok ?
Re: Was ist nicht richtig??
Verfasst: Di Dez 22, 2009 13:10
von pannomann
Machen dann nachher mal nen Probelauf.
Unn was geht ....alles ok ?
Das Ding ist echt ein Harter Brocken.Auf die Seite gelegt,Ölpumpe und Kugelventil erneuert,und nix mehr
Will nicht mehr anspringen,Funke ist da,180er ausgeschlossen,Zündkerze neu usw.
Heute ist ja noch ein Tag,immer weiter

Re: Was ist nicht richtig??
Verfasst: Di Dez 22, 2009 13:17
von pannomann
Der Übeltäter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Was ist nicht richtig??
Verfasst: Di Dez 22, 2009 16:35
von YAMAHARDY
Endlich mal jemand , der zu den Goldenen Felgen den Goldenen Sebring hat und konsequenter Weise auch gleich den Tank passend gemacht hat !

Gruß Hardy
Re: Was ist nicht richtig??
Verfasst: Di Dez 22, 2009 16:48
von Mr. Polish
Ich bin ja gespannt, wie lange ich mir noch einen Kommentar zum goldenen Tank verkneifen kann...
Gruss, Fabi
Re: Was ist nicht richtig??
Verfasst: Di Dez 22, 2009 19:11
von pannomann
Was will mann sonst mit nem zerschossenen Alutank machen??????