Re: Nockenwelle / Kipphebel: Was soll denn sowas??
Verfasst: Do Apr 30, 2009 12:55
würde es dann nicht nur im schiebebetrieb bzw. im unbelasteten zustand klingeln oder geräusche machen ?hmm, wann hast du deine Steuerkette das letzte mal gespannt?
selbst wenn zug auf der kette ist, klingelt es im beschriebenen drehzahlbereich.
Code: Alles auswählen
hat der auslassventil-heber genug spiel
zur historie: vor ca. 10 jahren wollte ich bereits die XT restaurieren. habe damals bei wunderlich folgende teile gekauft.
- kolben 1. übermaß
- neue ventile + phospho-bronze vetilführungen
- ventilschaftdichtungen
- steuerkette
- sebring enduro 2
alle arbeiten wurde von einer werkstatt ausgeführt. leider wurde die XT nicht fertig und der motor stand ca. 10 jahre so rum.
vor drei jahren dann wurden die bananenkartons wieder geöffnet und die komplettierung vollendet....
dabei wurden dann noch folgende sachen erledigt:
- stärkere ölpumpe - kedo
- doppeldirektschmierung - kedo
- neue bedüsung (240/30)
seit dem läuft sie mehr oder weniger gut. wenn heiß >60° geht sie im stand manchmal abrubt aus. vmax ca. 120Km/h und naja, das schon beschriebene klingeln.
ich weiß echt nicht mehr weiter und bin ziemlich verunsichert..... ist jemand meiner nähe (hannover) der mit erfahrung mal einen blick darauf werfen könnte ? aufwand würde ich selbstverständlich vergüten....