Sebring ohne Flöte spazierenfahren - Kosten?

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
XTMania
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Re: Sebring ohne Flöte spazierenfahren - Kosten?

Beitragvon XTMania » Sa Aug 02, 2008 21:09

Tscha wer hat der hat. Mein Schweissgeraet:
schweissroboter.jpg
Lenker lenkt-Fahrer denkt

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Sa Aug 02, 2008 21:13

:D Kinderkacke

hier mal ein Bild meiner Anlage für die Kleinigkeiten zwischendurch... :wink:

Bild

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon seefreedo » Sa Aug 02, 2008 21:24

Moin

So blödeln wir uns also jetzt durch die Zeit, während die anderen in Rumänien jede Menge Spass haben :?: :D

Beste Grüße an alle Verbliebenen,
Matthias
Alles wird perfekt :supz:

freestyler
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon freestyler » Sa Aug 02, 2008 23:25

Ich möchte nur hinzufügen das mich alle mal kreuzweise können, die an einem Auspff herumpfuschen um ihn lauter zu machen - abgesehen davon den Motor noch leistungsärmer. Dies sollte man Harley Fahrern überlassen, bei manchen von denen ist im Kopf wohl der gleich Hohlraum wie im Auspuff - kann ich mir leider nicht anders erklären. Auf jeden Fall wohne ich derzeit an der Straße und habe für jeden Verständnis, der am liebsten mit der Schrotflinte draussen steht um Motorradfahrer mit modifizierten Flöten eins über den Pelz zu brennen. Also - Seid freundlich zur Umwelt dann ist die Umwelt freundlich zu Euch, und verhaltet Euch rücksichtsvoll.
Das Abnehmen der Flöte führt nicht zu erhöhtem Verständnis für unsereins.
Gruß aus TLS
Marco
Gute Fahrt und langes "Motorrad"leben. :D

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon seefreedo » Sa Aug 02, 2008 23:39

Moin

Na das ist ja mal wenigstens eine Meinung :D !

Ich bin übrigens fast der gleichen Meinung, aus dem Alter sind wir ja wohl raus :!:

Mit besten Grüßen,
Matthias

YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Auspuff zu laut ! ? Natürlich !

Beitragvon YAMAHARDY » So Aug 03, 2008 1:44

Hallo ! Also ich finde es g**l, das mein Auspuff ein bisschen lauter ist, darum fahre ich ja einen Supertrapp mit 9 "eingetragenen" Stauscheiben, denn mit 2 Stauscheiben wollte das gar nicht funktionieren! Das muß dann die Leistungsreduzierung gewesen sein von der hier gesprochen wurde und das wollte ich ja nicht ! :wink: Es soll ja Leute geben die den Original Auspuff zu Stopfen damit er leiser wird aber das sind dann auch die, die als Kind keinen Eisstiel in ihren Speichen am Fahrrad hatten, weil ihnen das geratter auf die Nerven ging ! ;D Es gibt Motorräder, wo der E-Starter lauter ist als das Motorengeräusch ! So etwas würde ich in diesem Fall empfehlen! Ich stehe auf leise Motorräder und kauf mir dann aber eine XT 500 ??? SCHON KLAR ! Macht Sinn :roll: In diesem Sinne DIRTY-HARDY
Zuletzt geändert von YAMAHARDY am So Aug 03, 2008 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“ :roll: :rolleyes:

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » So Aug 03, 2008 1:49

junge junge, hast du ein Glück, dass du jetzt soweit weg wohnst. Sonst kämst du vermutlich gar nicht mehr zum Sitzen.

Wenn jemand in einer Häuserschlucht oder einer Ausfallstrasse wohnt kann ich verstehen, dass ihm der Krach auf Dauer auf die Nerven geht. Dafür haste halt kurze Wege... :D In der Stadt halte ich einen lauten Auspuff auch für unangebracht. Ansonsten ist für mich der Sound eines brüllenden Viertakt-Einzylinders immer noch Musik in den Ohren und es stört mich nicht die Bohne, wenn selbst am Sonntag Nachmittag so ein oller Hobel am Dorfausgang den Hahn aufzieht und ich bis in den letzten Gang teilhaben darf.

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon seefreedo » So Aug 03, 2008 9:11

Ansonsten ist für mich der Sound eines brüllenden Viertakt-Einzylinders immer noch Musik in den Ohren...
Moin

Das ist richtig :!:

Ihr kennt doch sicherlich die kleinen Pissnelken, die mit ihren blödsinnigen Rollern so lahm sind, dass sie fast umfallen :?:

Bei denen ist die einzige Tuningmassnahme oft das Plastikteil trommelfellzerfetzend laut zu machen :evil: .

Hier halte ich Schrot für angemessen :!: oder einfach das Kabel vom E-Starter durchknipsen :D .

Matthias

xtjack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon xtjack » So Aug 03, 2008 10:29

Code: Alles auswählen

oder einfach das Kabel vom E-Starter durchknipsen
genau , ich werd in Zukunft immer ne Nagelschere mitnehmen......... 8) :ja:

Jack :wink:

freestyler
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon freestyler » So Aug 03, 2008 16:07

ok war ein wenig überszogen geschrieben. Aber ich habe hier zeitweise auch die Fraktion (ich habe einen Plastikbecher und der hat bloß 0 oder 1) vor der Haustüre........ Aufgemachte Auspuffrohre gehören für mich auf jeden Fall nicht auf die Straße sondern nur ins Gelände, auf die Rennstrecke, oder in den Mülleimer - sind ja kaputt..http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/p ... =12&t=6559#

Gruß
Marco

Der Langeweiler mit einem ollen Orginalpott

Ralfi
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Ralfi » Mo Aug 04, 2008 9:13

Moin Moin !!

Der Spruch mit der Schrotflinte ist klasse !!
Erinnert mich an die Rentner,die Kinder und Jugendliche mit Luftgewehren beschießen !!
Und nur damit Ihr das nicht falsch versteht !! "Klasse" ist ironisch gemeint.

In diesem Sinne einen hoffentlich leisen Tag
Ralf
Das Leben ist viel zu kurz um ein popeliges Moped zu fahren !!!!!!!!

ha-jo
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon ha-jo » Mo Aug 04, 2008 10:22

Hallo ! Also ich finde es g**l, das mein Auspuff ein bisschen lauter ist, darum fahre ich ja einen Supertrapp mit 9 "eingetragenen" Stauscheiben, denn mit 2 Stauscheiben wollte das gar nicht funktionieren! Das muß dann die Leistungsreduzierung gewesen sein von der hier gesprochen wurde und das wollte ich ja nicht ! :wink: Es soll ja Leute geben die den Original Auspuff zu Stopfen damit er leiser wird aber das sind dann auch die, die als Kind keinen Eisstiel in ihren Speichen am Fahrrad hatten, weil ihnen das geratter auf die Nerven ging ! ;D Es gibt Motorräder, wo der E-Starter lauter ist als das Motorengeräusch ! So etwas würde ich in diesem Fall empfehlen! Ich stehe auf leise Motorräder und kauf mir dann aber eine XT 500 ??? SCHON KLAR ! Macht Sinn :roll: In diesem Sinne DIRTY-HARDY
tja, was soll ich sagen? :D ich bin weitgehend hardys meinung. außerdem kommt es doch darauf an, was man draus macht bzw. wie man damit umgeht. ich tucker ohnehin normalerweise niedrigtourig durch die stadt, da brüllt ein guter auspuff auch noch nicht. auch ein sebring ohne flöte nicht.

Ich möchte nur hinzufügen das mich alle mal kreuzweise können, die an einem Auspff herumpfuschen um ihn lauter zu machen - abgesehen davon den Motor noch leistungsärmer. Dies sollte man Harley Fahrern überlassen, bei manchen von denen ist im Kopf wohl der gleich Hohlraum wie im Auspuff - kann ich mir leider nicht anders erklären. Auf jeden Fall wohne ich derzeit an der Straße und habe für jeden Verständnis, der am liebsten mit der Schrotflinte draussen steht um Motorradfahrer mit modifizierten Flöten eins über den Pelz zu brennen.
um mal kurz auf deiner ebene zu verweilen: solche leute wie du gehören doch ... (beliebiges einsetzen)! :depp: du harleyfahrer ...

loud pipes save lifes!
alle tage sind gleich lang - aber unterschiedlich breit ...

freestyler
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon freestyler » Mo Aug 04, 2008 19:22

tja, leute mit dem letzten wort die nichts kapieren gibts immer. Also dann viel Spaß beim Antworten. Könnt ja zur Erinnerung wieder den Kommentar einfügen.

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Mo Aug 04, 2008 20:00

Bei denen ist die einzige Tuningmassnahme oft das Plastikteil trommelfellzerfetzend laut zu machen :evil: .

Hier halte ich Schrot für angemessen :!: oder einfach das Kabel vom E-Starter durchknipsen :D .
oder flux unbemerkt die Gemischschraube verstellen und andächtig der nächsten Krawallfahrt lauschen...

MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄöööööööö *klonk*

Würde ich natürlich nie nicht machen Bild

xtjack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon xtjack » Mo Aug 04, 2008 20:03

ach so du meinst etwas magerer - damit da mehr Leistung komm - also kurzfristig .......... 8)

:ja: :ja: :ja:

Jack :wink:

Zurück zu „Dies und das [off topic]“