Re: Motorprobleme: XT mit Eigenleben
Verfasst: Mi Jul 02, 2008 7:04
Und? Bin hier bestimmt nicht der einzige der beides im Stall hat.
Hier geht es im Dialog rund um die XT 500
https://www.forum.xt500.org/
die Züge müssen so eingestellt werden, dass wenn der Öffnerzug auf Anschlag Vollgas steht, der Schließerzug noch minimal Luft auf der Rolle am Vergaser hat, also etwas locker sitzt. Bei vollständig geschlossenem Gasgriff muss der Öffnerzug noch minimal Luft auf der Rolle haben, damit sich die Züge eben nicht gegeneinander verspannen.wie stelle ich denn jetzt die gaszüge richtig ein? werde irgendwie aus dem buch nicht schlau?
hast du es schon mal mit Lüften probiert? Zündung aus, ohne Choke, Deko ziehen, Vollgas und ein paar mal schnell hintereinander den Kicker durchtreten um den Brennraum zu "Lüften"? Anschließend gleich normal starten. Manche XTs wollen beim Kaltstart z. B. auch nicht den vollen Choke sondern nur halb, viertel oder dreiviertel um sauber anzuspringen. Das musst du bei dir selber ausprobieren und herausfinden.aaaber das rumgezicke ist noch nicht vorbei, die dame hat immernoch sehr starke startprobleme.
30-40 mal nichts ungewöhliches
...ne alte triumph kaufen!und wie schafft man den traum vom "one kick only- egal wann"
siehste, und du sagst immer "geht nicht..."![]()
Wenn du erstmal alles durchgeschraubt und in Ordnung gebracht hast, wird sich deine Zicke von genau der anderen Seite zeigen. Wetten?